Hallo nach knapp 15 Jahren!

Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von Davind »

Häuser kann man sich im Wiki anschauen https://www.dieneuewelt.de/wiki/index.p ... %C3%A4user

oder in der Magierakademie im Keller durch das Tor gehen, dann kannst du sie dir dort direkt anschauen. Wenn du dich für eins entschieden hast, einfach nach einem gm pagen und aufstellen lassen, wenn du einen passenen Bauplatz gefunden hast.

Wegen Schmiede, könntest auch sicherlich in deinem Zukünftigen Wohngebiet mal fragen ob du eine Schmiede mitnutzen kannst, wenn du keine eigene aufstellen lassen möchtest. In der Ansiloner Siedlung zum Beispiel, stehen einige vor den Häusern rum, die somit eigentlich frei nutzbar sind.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
pralll
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2021, 08:05

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von pralll »

Danke auch an dich Davind!

Hab gestern mal ein wenig die Map erforscht und bin erstmal im Schneegebiet hängen geblieben, dort hat man alles in der Nähe der Mine.
Gibts evtl. noch n kleinen Tipp, welchen Hammer ich nochmal brauche und wo ich ihn her bekomme, um mit dem Schmieden dann loszulegen? Der Schmiedehammer war es wohl nicht, um beispielsweise Dolche zu craften.
 
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Du brauchst für Handwerksskills immer dss entsprechende Handwerksbuch, da kann man bei diversen NPCs kaufen.
Zu jedem Handwerk gehört dann noch ein Werkzeug welches du einfach nur dabei haben musst.
Schmieden - Schmiedehammer
Basteln - Bastelwerkzeuge
Schreinern - Säge
Schneidern - Nadel&Faden(Nähset)
Schnitzen - Dolch
Alchemie - Mörser&Stößel

Eine Schere dabei zu haben schadet auch nie (schneiden von Lederballen zu Lagen und sowas)

Die Auswahl was du herstellen willst läuft dann über das Handwerksbuch.

Beim Schmieden musst du z. B. auch noch nahe einem Amboss und ner entzündeten Esse stehen.
pralll
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2021, 08:05

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von pralll »

Guten Morgen!

Alles klar hab Dank!

Jetzt verstehe ich das ganze System etwas besser.
Ich werde mich jetzt gleich mal auf die Suche nach dem Buch machen.

Danke!
 
Benutzeravatar
Knut Grosmet
Beiträge: 213
Registriert: 04 Apr 2020, 21:31
Wohnort: Orderstadt
Has thanked: 76 times
Been thanked: 85 times
Kontaktdaten:

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von Knut Grosmet »

Ganz viel Spaß und schöne Moment auf DNW als Spieler! 👍
Und richte deinem Char aus, er soll sich warm anziehen, Bier hilft gegen die Kälte, und Glück auf im Berg! 😉
"Melkt der Knut mal einen Stier, trank der Bergmann zu viel Bier." (Unbekanntes Zitat aus Winterberg)

Eine ausführlichere Charakterbeschreibung ist hier zu finden.
Antworten