Hallo nach knapp 15 Jahren!

pralll
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2021, 08:05

Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von pralll »

Hallo liebe Community!

es hat echt lange gedauert, bis ich mich dazu entschlossen habe noch einmal einen Ultima Online Shard zu betreten.
Das letzte mal war im Himmelsland, vor knapp 15 Jahren!
Hiermit wollte ich nur mal ein herzliches Hallo in die Community werfen!
Ich freue mich schon auf meine ersten Schritte in der neuen Welt ;) 

Zu mir: 
Ich bin Männlich heiße Dominik bin 34 Jahre alt, komme aus Frankfurt am Main / Hessen.

ich bin gespannt auf die ganzen neuen Möglichkeiten, die mir total unbekannt sind.

Danke fürs lesen!


Liebe Grüße
Dominik 
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 328
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 252 times
Been thanked: 154 times

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von Sloan »

Herzlich Willkommen (zurück) und wenn du Fragen hast, gern melden!
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Ein Namensvetter!
Servus und willkommen!
Ich komm aus dem Raum Limburg/Montabaur.

Meld dich auch gern bei mir wenn du Fragen hast oder Infos/Hilfe brauchst 👍
pralll
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2021, 08:05

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von pralll »

Da kann ich mich bei Euch ja nur bedanken,

die ersten Schritte waren tatsächlich gestern eine kleine Herausforderung.
Ich würde gern einen Char spielen mit Schmied/Bergbau-Kunst + eigene Schmiede etc in der Zukunft...(War früher ein ganz guter eigl. :p )
So richtig finde ich aber den Start nicht.
Ich würde mich bei euch gern später mal per PN oder so melden. Danke für das Angebot!

Tipps für einen Schmied ( Mensch) würde ich auch gern schon entgegen nehmen :)

Lg
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Wichtig zu wissen wäre z.B. ob du noch auf der Startinsel bist. Wenn ja, dann bleib noch nen Moment dort, man kann dir da auch direkt helfen und dinge zeigen wenn du magst :)
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von Davind »

Herzlich Willkommen, wünsche dir viel Spaß und als Tipp, zieh meiner Meinung nach erst den Bergbauskill hoch, sammel alles was du findest und mach dich dann übers Schmieden her. Wenn du allein bis, wirst du viel zu tun haben. Ansonsten mach dich auf die Suche nach einer netten Truppe, der du dich anschließen kannst und die zu dir passen ;-)
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
pralll
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2021, 08:05

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von pralll »

Herzlichen Dank an Euch!

Also ich bin auf jeden Fall auch interessiert daran einer Truppe beizutreten.
Ich denke, dass es mir so leichter fallen wird.
Wo finden sich denn die meisten Spieler so auf, um Anschluss zu finden?

Derzeit befinde ich mich noch auf der Startinsel, dort hab ich angefangen Bergbau auszuüben, fürs Schmieden braucht man ja die Kohle ( allein das hab ich wohl vergessen xD )
Wie kommt man denn beispielsweise hier an eine eigene Schmiede ran?  hab dazu leider nichts konkretes gefunden im Forum.

Lg
danke für Eure tolle Hilfe.
 
pralll
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2021, 08:05

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von pralll »

Thril | Xrrsh hat geschrieben: 10 Sep 2021, 07:58 Wichtig zu wissen wäre z.B. ob du noch auf der Startinsel bist. Wenn ja, dann bleib noch nen Moment dort, man kann dir da auch direkt helfen und dinge zeigen wenn du magst :)

Gerne :)
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 240
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 86 times

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Also ich kann dir gerne heute auf der Startinsel ein wenig Hilfe geben und Erklären 👍
Ab ca 15 Uhr sollte ich Zeit haben.

Sammel auf jeden Fall erstmal weiter auf der Startinsel mit Bergbau Material und Lager es im Bankfach deines Vertrauens ein.

Eine eigene schmiede kannst du dir auf der Spielwelt dann errichten indem du dir ein Haus kaufst und entsprechend einrichtest. Es gibt schön passende Häuser für sowas.
Die Städte Winterberg und Nalveroth haben jeweils Zugang zu Bergwerken/Minen - das bietet sich also an als künftiges Wohngebiet.

Grob kann man sagen:
Nalveroth ist Wüstengegend und mehr so Darky Gegend

Winterberg liegt im Schneegebiet und ist mehr so Lichti/Halbneutral

Wir treffen uns gerne nachher auf der Insel zu ner "Tutorial Session" 😁👍
pralll
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2021, 08:05

Re: Hallo nach knapp 15 Jahren!

Beitrag von pralll »

ja klar gerne doch!
nur klappt(e) das mit 15 Uhr nicht sorry :)
Ich werde bald mal reingehen und ein wenig weiter Bergbau betreiben.
Wie genau erwirbt man denn dann so ein Haus? Alles über Befehle / NPC`s ?  

EDIT
ich bin mittlerweile von der Insel runter, da mein Bergbau Skill nciht  weiter als 50,4 möchte ( mit einer roten Meldung im Chat )
 
Antworten