frage wie kan es sein

franz
Beiträge: 44
Registriert: 15 Dez 2021, 22:50
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

frage wie kan es sein

Beitrag von franz »

wie kann es sein das  ein rp text welchr auf ig geschenissen beruht
dan so verändert wird das es zum einen vollkommen  alles verdrehten beitrag  wird
zum anderen  darin zu 90 prozent die unwarheit beschriben wird  und vollkommen nichts mehr mit dem ig geschenissen  zutun hatt
das würde ich doch mal gerne erfahren wie sowas sein kann
 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 676
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 152 times
Been thanked: 201 times

Re: frage wie kan es sein

Beitrag von Davind »

Ja das habe ich mich auch gefragt, ich hoffe und denke wir meinen den gleichen Thread im Korrespondenz Abschnitt. Ich finde es ebenso schade, wenn Texte nun durch GMs einfach abgeändert werden und dann auch noch geschlossen werden.

Bitte ändert das, fangt nicht an zu zensieren, damit hätte man schon vor vielen Monaten mit anfangen müssen. Wenn sowas nicht mehr ins Forum soll, dann bitte entwickelt ein Briefsystem, wie das mit den Transportkisten. Dann würden solche Posts auch ig bleiben und keiner könnte sich og drüber aufregen.

Aber wie gesagt zensieren find ich nicht den richtigen weg, hat einen sehr bitteren Beigeschmack gerade.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 300
Registriert: 21 Okt 2021, 23:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Re: frage wie kan es sein

Beitrag von Leone »

Es wurde von einigen Seiten Non-RP begangen und das wurde in diesem speziellem Fall vom Staff geahndet. Ist nicht schön, dass es in erster Linie überhaupt geschehen muss, aber wenn das RP in Spielerkreisen von mehreren Parteien verbockt wird und in dessen Folge von jeder der beteiligten Seiten eine Beschwerde beim Staff eingeht und alle auf eine Staff - Entscheidungen drängen, dann wird der Staff entsprechende Konsequenzen im Namen der Spieler ziehen. Das beinhaltet das auswerten der vorgefallenen Situationen ebenso wie das anpassen von Non-RP in Forenpostings.

Non-RP ist und bleibt ein verstoß gegen die Shardregeln und wenn bestehende RP-Postings dazu angepasst werden müssen, dann wird auch diese Konsequenz gezogen. Wenn kein Non-RP vorliegen würde und der Staff auch nicht von allen beteiligten darum gebeten wird zu intervenieren, bliebe dies auch aus.. aber dazu müsste im erster Linie Regelkonformes RP stattfinden.
franz
Beiträge: 44
Registriert: 15 Dez 2021, 22:50
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: frage wie kan es sein

Beitrag von franz »

wen es beim auswerten allerdings nur anscheineden  nur  teile raus ziht  und nicht das gesammt  sich ansiet lässt zu wünschen über
den es hat mit den non rp nicht bei  einen spieler angefangen sondern ging schon mit dem kategorichen  nicht auf rp eingehen los
und das nich alle wirklich an der gesammt situation  beteiligten angesprochen werden   zeigt das da nur einseitig  recherchirt wird
wie soll da ein objektives bild der gesammten situation endstehen bitte ?
was im übrigen noch immer nichts dazu sagt warum dan das ig geschehen  so verdreht wird das davon fgast garnichts mehr stimmt
 soll ich die einzelnen unwarheiten hir aufzählen?
kommt ne menge zusammen  welche in dem zusammenhang mit dem post stehen
 
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 300
Registriert: 21 Okt 2021, 23:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Re: frage wie kan es sein

Beitrag von Leone »

franz hat geschrieben: 18 Feb 2022, 15:05
und das nich alle wirklich an der gesammt situation  beteiligten angesprochen werden   zeigt das da nur einseitig  recherchirt wird
wie soll da ein objektives bild der gesammten situation endstehen bitte ?
 

Die eingeschickten Logs aller Partein werden bei sowas immer als unparteiischer Ausgangspunkt zu Rande gezogen wenn man sie sichtet und bewertet.
Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt
Beiträge: 43
Registriert: 31 Aug 2021, 13:02
Has thanked: 36 times
Been thanked: 17 times

Re: frage wie kan es sein

Beitrag von Everild Hammerschlag/Finja Lichtblatt »

Ich wundere mich an dieser Stelle ebenfalls, dass ein Brief und ein Aushang, welche das ig Geschehen und die Konsequenzen, die sich daraus ergeben haben zusammenfassen, oc in dieser Art verändert wurden. Die oc verfassten Inhalte wurden dabei ins komplette Gegenteil gekehrt, das scheinbare Geschehen und die Folgen wurden komplett in allen Punkten relevant verändert. Ich bin davon mit meinem Char ig betroffen und hatte bereits ausgespielt, mich an die Inhalte des ersten Aushangs zu halten. Es passt auch inhaltlich nicht für mich, dieses zurechtgebogene und nun übergestülpte künstliche Konstrukt plötzlich komplett gegenteilig so auszuspielen zu müssen.

Denkt da bitte nochmals darüber nach.
 
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 300
Registriert: 21 Okt 2021, 23:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Re: frage wie kan es sein

Beitrag von Leone »

Wenn die Shardregeln verletzt werden und Non-RP stattfindet kann das RP, welches IG eine weiterführende Bezugnahme auf die bewerteten Situationen nimmt, nicht weiter laufen. Es tut mir Leid für die Umstände.. aber so ist es nunmal. Das hat das Fehlverhalten/Regelbruch der involvierten Paladin - bzw. Priesterchars als Konsequenz hervorgebracht.

Wenn Non-RP passiert ist, kann man sich fortlaufend Ig dann nicht mehr darauf beziehen. Ist doof - ich weiß.. aber geht nicht anders.
franz
Beiträge: 44
Registriert: 15 Dez 2021, 22:50
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: frage wie kan es sein

Beitrag von franz »

keiner stellt die chart regeln in frage  aber liber gm das dinge welche  so wie du es grade geschiben hast als fortlaufend bezeichnest     im vorfeld gewesen sind   und das treffen da im nachlauf herraus gekommen ist  es aber denoch alles vollkommen verfälscht wird   und das in einen zwangs rp post  kan irgend wo nich  so geacht sein den das ist reinste zensur verstöst gegen die chart regel da es ein rp zwangs  bereich ist welcher da mal eben nicht einfach   umgelogen werden kann den von dem was du lieber gm da geschriben hast endspricht  abgesehen von der stehen geblibenen überschrift  nichts dem ig geschehen
 
Benutzeravatar
Leone
Beiträge: 300
Registriert: 21 Okt 2021, 23:02
Has thanked: 2 times
Been thanked: 12 times

Re: frage wie kan es sein

Beitrag von Leone »

In dem Moment in dem alle beteiligten Spielergruppen vom Staff eine Entscheidung erwarten, entsteht einfach ein bindender Urteilsspruch. Das hat weniger mit Zwang zu tun, als eher mit der Festlegung, wie nun mit den vorliegenden Fällen von Non-RP verfahren werden muss, um einen weiteren Spielfluss hinsichtlich gemeinsamen Miteinander zu ermöglichen.
Benutzeravatar
Amadrya
Beiträge: 112
Registriert: 17 Nov 2020, 20:29
Has thanked: 9 times
Been thanked: 19 times

Re: frage wie kan es sein

Beitrag von Amadrya »

GM Leone hat geschrieben: 18 Feb 2022, 15:56 Wenn die Shardregeln verletzt werden und Non-RP stattfindet kann das RP, welches IG eine weiterführende Bezugnahme auf die bewerteten Situationen nimmt, nicht weiter laufen. Es tut mir Leid für die Umstände.. aber so ist es nunmal. Das hat das Fehlverhalten/Regelbruch der involvierten Paladin - bzw. Priesterchars als Konsequenz hervorgebracht.

Wenn Non-RP passiert ist, kann man sich fortlaufend Ig dann nicht mehr darauf beziehen. Ist doof - ich weiß.. aber geht nicht anders.
Wenn das so ist, dann gab es ja sicher ein Gespräch im Vorfeld dazu, ehe man dem Charakter Worte in den Mund legt, bzw. Aussagen hier aufzwingt?

Und selbst wenn das so statt gefunden hat, was immer oder wer auch immer hier Non RP betrieben hat (was an dieser Stelle nicht klar wird, wer damit gemeint ist und es einen unglücklichen Beigeschmack dazu noch erhält) gilt in meinen Augen das Gleiche:

Erst mit dem TE sprechen, wie man da die Kuh vom Eis bekommt und wie man den Text entsprechend anpassen kann, eine für mich selbstverständliche Vorgehensweise, hier die Leute abzuholen, ehe man eigenständig tätig wird und vor vollendete Tatsachen auch für das Spiel des eigenen Charakters setzt, mit dem der PO dann zusehen muss, wie er damit umgeht. Es geht also auch durchaus anders und war auch, so denke ich, hier möglich, gemeinsam zu überlegen, wie der Post oder das RP weiter laufen soll, bzw. ist immer noch möglich, die Abänderung zu besprechen aus welchen Gründen nun auch immer.

Das ist meine Ansicht dazu, wie man sowas eleganter lösen kann.
Antworten