Vielen lieben Dank für all die vielen Jahre.....

Antworten
Benutzeravatar
Christopher
Beiträge: 28
Registriert: 28 Nov 2019, 14:04
Been thanked: 3 times

Vielen lieben Dank für all die vielen Jahre.....

Beitrag von Christopher »

Ich möchte hier einmal ein großen "VIELEN LIEBEN DANK" loswerden für/an alle, die die UdA, die "Union der Arbeiter" damals aufgebaut und über all die Jahre hinweg haben aufleben lassen.

Die Union der Arbeiter war eine klassische Handwerksgilde, die mit Kampf nichts am Hut hatte und rein auf Handwerks- und Handels-RP ausgelegt war. Leider brachen damals, noch zu Methed's Zeiten, die Spieler immer wieder weg, es fanden sich neue Spieler, die die Gilde übernommen hatten und am Leben hielten, doch mit dem Server-Down damals brach sich auch die UdA das Genick.

Wir haben nach dem Relaunch nochmal versucht, die UdA wieder auf Fahrt zu bringen, es kamen Altspieler zurück, die der UdA noch angehörten, andere kamen zurück um wieder in die UdA einzutreten. Aber die Aktivität sank auch bei den Altspielern wieder und sie gingen verloren (RL-bedingt, Alathair-bedingt).

Nach reiflicher Überlegung sind Gordian (einer der aktiveren Altspieler) und ich zu dem Entschluss gekommen, die UdA jetzt schon zu Grabe zu tragen, auch wenn es uns beiden in der Seele wehtut. Immerhin habe ich die UdA vor 11 Jahren kennen gelernt und hatte viele schöne RP-Stunden auch mit Ausbildungs-RP.

Christopher wollte die UdA weiter ausbauen und es liefen vor Jahren (noch unter Methed kam die Idee auf, die aber von Methed abgenickt aber nie weiterverfolgt wurde) schon Planungen, das Handwerks-RP noch einen Deut zu verbessern und auch deutlich mehr Handwerks-RP anzubieten (neben den Movart Pfeffersack-Events, rein auf Spielerbasis).

Aber um es mit den Worten des Gefangenen aus "The Green Mile" zu sagen: "ich bin müde". Müde gegen Windmühlen zu kämpfen, müde eine bereits verstorbene Gilde wieder zu reanimieren, wenn man absehen kann, dass es keinen Sinn hat.

Die UdA hat ihre besten Zeiten damals unter Reiko, Thrak Turmelinen, Tabroor Thobrojo, Dorothea Dajavue und unter Christopher (dem es leider verwehrt blieb, sich einen Nachnamen zu gönnen (RP-Gründe, für die man sich OOC interessierte, aber ig nicht bemühen wollte, ihn mal kennenzulernen und zu fragen)).

Das Gelände der UdA wird vom Staff bereinigt, der Gildenstein ist bereits an den Staff übergeben worden.

Mir bleibt nur übrig: "Danke" zu sagen.

Christopher wird wohl, so wie es aktuell aussieht, in Zukunft im RP eine Weiterreise anstreben um seinem Ziel (dem Meisterbrief) näher zu kommen. Er ist/war GM-Schmied, aber das heißt nicht, dass er auch Meisterschmied ist, denn das ist er noch nicht.
Antworten