Oldschool Skandal Miras ?

Helsor
Beiträge: 6
Registriert: 26 Dez 2022, 07:13

Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Helsor »

Hallo Freunde,

ich bin ein DNW oldschool Spieler, war lange aktiv zur Zeit der ersten Jahre, Heereskriege, Handelsposten (von uns gegründet und am ende 90%+ Grundbesitz) usw.

Erinnert sich jemand an den GM Skandal, wo Zeus unterwandert wurde und ein GM systematisch Spieler ausraubte, Chars löschte usw?
Wenn ich mich recht erinnere, war das GM Miras? Oder habe ich hier einen Aussetzer und es war jemand anderes ? Hat noch jemand Kontakt zu Zeus oder demjenigen ? Würde mich über eine Infos freuen, falls hier noch jemand von den Anfängen vorhanden ist.

mfg
Hels(OotF) - Heeresführer
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Livius Quintus »

Heya!

Miras war das nicht, ganz im Gegenteil - er wurde mit der Aussage getäuscht, dass ein ehemaliger GM zurückkehrte und hat den Spieler, der das behauptete, ohne das nachzuprüfen wieder zum GM/Seer gemacht.

Das war aber in den späteren Jahren, meine ich. So Anno 2007 rum? Mehr weiss ich dazu leider nicht. Könnte mich also auch irren - oder es geschah gleich zwei mal!

Willkommen zurück (?) :)
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Helsor
Beiträge: 6
Registriert: 26 Dez 2022, 07:13

Re: Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Helsor »

Danke für die Antwort. Es ist zu lange her, mir schwebte nur noch der Name Miras durch den Kopf - aber sicher war ich mir da auch nicht.
Ich suche nur Kontakte bzw Namen von damals. Ich arbeite an etwas, das sich mit solchen Themen befasst und da wären direkte Infos vom "Täter" von damals sehr interessant und hilfreich. 
Helsor
Beiträge: 6
Registriert: 26 Dez 2022, 07:13

Re: Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Helsor »

na es werden wohl zu wenige von damals hier sein oder genauso erinnerungslücken wie ich haben. werd ich mal mein icq durchklappern, danke trotzdem leute. ich hätte zumindest gedacht, dass jemand zeus kontaktdaten hat über irgendeinen messenger - schade.
Benutzeravatar
Mor'dan
Beiträge: 115
Registriert: 08 Mai 2019, 16:58
Been thanked: 21 times

Re: Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Mor'dan »

Zeus hat NW gegründet und das war vor über 20 Jahren, glaube nicht, dass noch jemand mit ihm Kontakt hat. Einer von vielen NW Skandalen war das damals ja, einer der größten Skandale jemals. Ein Spieler, der gefrustet war, hat sich bis zum Admin hoch gearbeitet (Name ist mir entfallen) und sich an allen möglichen Spielern gerächt, Chars gelöscht, Logs gefälscht und dadurch auch Leute ungerechtfertigt gekickt - unter anderem meinen alten Char Dantalon Valheru, der mir auch nie wieder wiederhergestellt wurde, da ich nicht beweisen konnte, dass der Admin alles gefälscht hat. Das waren schon wilde Zeiten. Es gab mittlerweile soviele Staff Wechsel, dass ich nicht mehr mitkomme. Miras war jedenfalls definitiv nicht der korrupte Admin, der NW zerstören wollte. Aber auch kein Unschuldslamm. Willkommen zurück, falls du wieder spielst. Welchen Char hattest du früher?

Melde dich gerne per PN oder im Discord und ich helfe dir, soweit ich kann. Mit ein wenig Nachdenken, fallen mir sicherlich noch einiges ein.
Benutzeravatar
Apina Perii
Beiträge: 164
Registriert: 20 Aug 2021, 14:08
Has thanked: 13 times
Been thanked: 39 times

Re: Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Apina Perii »

Mor'dan hat geschrieben: 09 Jan 2023, 16:40 sich bis zum Admin hoch gearbeitet (Name ist mir entfallen) und sich an allen möglichen Spielern gerächt, Chars gelöscht, Logs gefälscht und dadurch auch Leute ungerechtfertigt gekickt - 

Storm, I guess
Benutzeravatar
Nýssa
Beiträge: 71
Registriert: 26 Jul 2021, 20:25
Has thanked: 25 times
Been thanked: 29 times

Re: Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Nýssa »

zwischen zeus und miras war storm der admin.



und der ganze alte ooc stress damals, als wir alle noch jung und wild waren, tut heute doch nichts mehr zur sache.
Briefe an meine Charaktere auch bitte per PN oder Discord linken!
Helsor
Beiträge: 6
Registriert: 26 Dez 2022, 07:13

Re: Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Helsor »

Apina Perii hat geschrieben: 30 Jan 2023, 21:04
Mor'dan hat geschrieben: 09 Jan 2023, 16:40 sich bis zum Admin hoch gearbeitet (Name ist mir entfallen) und sich an allen möglichen Spielern gerächt, Chars gelöscht, Logs gefälscht und dadurch auch Leute ungerechtfertigt gekickt - 

Storm, I guess

danke für die antworten

an deinen namen erinner ich mich auch noch :) die frau im kleid habe ich da noch vor augen.

greetz
Helsor
Beiträge: 6
Registriert: 26 Dez 2022, 07:13

Re: Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Helsor »

wer war dein ehemann ? kerreyk lavante oder sowas ?

mein gehirn lässt nach, ist aber auch ne weile her :lol:
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 80
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Oldschool Skandal Miras ?

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Wird das jetzt sowas wie ne Nostalgierunde? :)

Wer hat noch alte Screenshots von damals? Gerne auch noch von der alten Map (Meine sind leider abhanden gekommen)....einfach um in Erinnerungen zu schweifen.
Britain.....Vesper....Moonglow....Yew...Kromas...und der gute alte Handelsposten....da erinnere ich mich ganz gerne zurück. 

Wie auch etwas, was mich schmunzeln lässt....eine Ordergilde (DHI), welche ihren Sitz neben der DdN (oder wars EQ?) und der SdV hatte...nicht weit vom Handelsposten entfernt.
Bild
Antworten