Gesuchte Rassen/Klassen

Antworten
Benutzeravatar
Alaric Dunkelmoor
Beiträge: 7
Registriert: 08 Apr 2024, 08:42
Has thanked: 2 times
Been thanked: 26 times

Gesuchte Rassen/Klassen

Beitrag von Alaric Dunkelmoor »

Hey,
ich, meines Zeichens (ur-)alter Spieler von DNW, muss so 2002/3 gewesen sein, habe langsam wieder ein wenig Zeit zu spielen und dachte mir, ich schau mal, wie es meinem alten Shard so geht. War überrascht, dass es ihn immer noch gibt und sogar richtig Dampf macht, wie es aussieht.
Da ich die neue Map nicht kenne, wollte ich fragen, wie es denn mit dem RP aussieht, ob man da zufällig auf Leute trifft oder sich immer der rp-Suche bedienen muss. Außerdem wäre interessant, ob es unterrepräsentierte Klassen/Rassen/Berufe gibt. Nicht, dass ich die Lücken dann auffüllen werde, aber es wäre sicher eine Entscheidungshilfe :)
Ebenfalls interessant wäre, ob nun alle Magier/Pala/blub sind, wo nun anscheinend (?) die Einstiegshürde gesenkt wurde.
Trotz aller Liebe für die damalige Nostalgie, werde ich dennoch nur recht wenig Zeit aufwenden können leider, da neben den Kids und Verpflichtungen im RL halt nur so 2h in der Woche übrig bleiben, wird also eher schwierig, richtig teilnehmen zu können, aber geht halt nicht anders.
Würde mich über ein paar beantwortete Fragen freuen,
eventuell sieht man sich ja bald (wieder) IG :)
"In den Geweben der Magie verflechten sich Gedanken und Wirklichkeit,
jedes Wort ein Faden, jede Geste ein Knoten.
Nur wer die Muster versteht, kann das Tuch beherrschen.
Webt weise, denn jedes Zaubern formt die Welt."
Gryff
Beiträge: 8
Registriert: 29 Feb 2024, 22:18
Has thanked: 1 time

Re: Gesuchte Rassen/Klassen

Beitrag von Gryff »

Hallo HalfASoup,

Ich spiele erst seitdem die Map gewechselt hat, also etwa seit 5 Wochen? Kann dir also gar nicht wirklich sagen wie es so davor war, aber ich glaube ich habe einen Überblick wie es gegenwärtig läuft. Das mit dem Dampf kann ich durchaus bestätigen, es gab Tage da hatte DNW zu Stoßzeiten 100+ Spieler!

Die Map ist aufregend genug, dass sie zum Erforschen einlädt, aber gleichzeitig kompakt genug, dass man häufig jemanden in der Wildnis über den Weg läuft. In den Ballungszentren, Nebelhafen, Solgard und #hierNameEinsetzen# findet man Abends immer jemanden zum Rollenspielen. Meine Beobachtung ist, dass Nebelhafen und Solgard gut besucht sind, bei den Bösis ist noch verhältnismäßig wenig los.

Leider kann ich dir nicht sagen wie viele Charaktere Magier oder Paladin sind, ich habe im Spiel schon häufig welche gesehen, aber ich würde nicht soweit gehen zu sagen, dass diese Klassen eine Mehrheit darstellen. 
Ich verstehe, dass du wenig Zeit hast, um zu spielen, deshalb sollte die Zeit gut investiert sein! Warum schaust du nicht mal an einem Tag an dem ein Event stattfindet, herein? Das ist zwar nicht repräsentativ, aber Spaß ist garantiert.

P.S: Wenn du noch mehr darüber labern willst, warum schaust du nicht im Discord vorbei? Ich würde mich freuen dich dort wieder zu sehen. :)
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 346
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Gesuchte Rassen/Klassen

Beitrag von Burdelan »

Lass mal nachsehen ob dein Char evtl noch irgendwo vergraben ist. Dann musst bei den Skills nicht bei 100 anfangen.
Und falls er noch da ist und du ihn per Umzug auf den aktuellen Server ziehen willst, lass dich vorher beraten. :)


Das irgendein Beruf gesucht wird kann man nicht unbedingt sagen. Meiner Meinung gibt es im allgemeinen keinen Mangel.
Es mag aber sein das die eine oder andere Rasse eine bestimmte Klasse sucht.

 
Benutzeravatar
Alaric Dunkelmoor
Beiträge: 7
Registriert: 08 Apr 2024, 08:42
Has thanked: 2 times
Been thanked: 26 times

Re: Gesuchte Rassen/Klassen

Beitrag von Alaric Dunkelmoor »

Haha na das wär natürlich war wenn es den noch gäbe. An wen wende ich mich denn da?
Discord schau ich mir heute an noch ;)
"In den Geweben der Magie verflechten sich Gedanken und Wirklichkeit,
jedes Wort ein Faden, jede Geste ein Knoten.
Nur wer die Muster versteht, kann das Tuch beherrschen.
Webt weise, denn jedes Zaubern formt die Welt."
Burdelan
Unterstützer
Beiträge: 346
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 17 times
Been thanked: 15 times

Re: Gesuchte Rassen/Klassen

Beitrag von Burdelan »

Wenn ich mir das hier so ansehen würde ich Tyr sagen...

https://www.dieneuewelt.de/kontakt/
Benutzeravatar
Alaric Dunkelmoor
Beiträge: 7
Registriert: 08 Apr 2024, 08:42
Has thanked: 2 times
Been thanked: 26 times

Re: Gesuchte Rassen/Klassen

Beitrag von Alaric Dunkelmoor »

Danke dir vielmals :)
"In den Geweben der Magie verflechten sich Gedanken und Wirklichkeit,
jedes Wort ein Faden, jede Geste ein Knoten.
Nur wer die Muster versteht, kann das Tuch beherrschen.
Webt weise, denn jedes Zaubern formt die Welt."
Benutzeravatar
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Beiträge: 86
Registriert: 12 Jun 2019, 16:16
Has thanked: 5 times
Been thanked: 10 times

Re: Gesuchte Rassen/Klassen

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Herzlich willkommen zurück, alter Spieler aus alten Zeiten :)

Schön dass auch alte Hasen ihren Weg wieder zurück fanden/finden.

Wer waren denn so deine Charaktere? ^^
Bild
Antworten