Hallo!

Totue von Kröt
Been thanked: 4 times

Hallo!

Beitrag von Totue von Kröt »

Hallo Zusammen,

ich war ein Spieler der ersten Stunde auf DNW und habe es geliebt. Aus Nostalgie-Gründen habe ich noch mal nach DNW gesucht und war erstaunt, dass die Server noch laufen. Toll.

Ich war damals ein Meistermagier, Totue von Kröt. Habe mich von einem Charakter namens Danthalon in die SDV bringen lassen, und anschließend von seinem Nachfolge-Char MorDan (oder so) mit die EQ gegründet 😂 
Das waren noch coole Zeiten damals (auf der alten Map, die auch der Grund war, warum ich nach dem Wechsel nicht mehr weiter spielen wollte, da ich die alte Britannia Map geliebt habe).

Aber wirklich toll zu sehen, dass DNW noch läuft. Leider werde ich es nicht mehr spielen können, da ich seit 2008 nur noch Mac-Only unterwegs bin. Schade.
Gree
Support (Staff)
Has thanked: 7 times
Been thanked: 15 times

Re: Hallo!

Beitrag von Gree »

Heyo!

melde dich vlt. mal beim PO Nyssa aka. Seer Kerberos. 
Die alte Nuss spielt ebenfalls only Mac! Ist also durchaus machbar DnW auch mit dem Mac zu spielen. Nyssa kann dir sicher sagen wie und was man dafür tun muss. 

LG GM Gree : )
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Has thanked: 8 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Herzlich willkommen zurück!

Schön wieder einen alten Hasen begrüßen zu dürfen :) Ich schon seid 2005 hier und vielleicht kennt man sich ja noch von damals. Kannte noch Britain und Vesper von der ersten Map.

LG
Bild
Kerberos
Support (Staff)
Been thanked: 1 time

Beitrag von Kerberos »

Hey Du!

Wirklich ohne Kopfschmerzen und effizient spielst du nw mit einer VM auf dem Mac. Parallels kostet zwar, ist aber die benutzerfreundlichste Methode, die mir bekannt ist. Andere vms sind komplizierter und Whine bottles funktionieren irgendwie nicht bei Jedem, gerade mit Apple silicon gab es da Probleme.
https://www.parallels.com/

Bei Rückfragen gern über Discord an kerberos/ nyssa.

Lg und schön deinen Namen mal wieder zu lesen !
Totue von Kröt

Discord wollte ich mal in den Chat gehen, aber dort steht, dass es nur geht, wenn man den Ingame Namen als Nick hat.
Tja. Geht nicht.

Apple Silicon geht wohl gar nicht mit VM und DNW usw.
Mor'dan
Has thanked: 18 times
Been thanked: 49 times

Beitrag von Mor'dan »

Hallo mein alter Freund,

schön von dir zu lesen und freut mich, dass es dir gut geht. :)
Die EQ gab bzw. gibt es sogar noch, in etwas abgewandelter Form seit dem Server Reboot. Ich erinnere mich auch gerne an die Zeiten damals, Nostalgie pur.
Totue von Kröt

Das gibt es ja nicht, dass es dich noch gibt! Absolut stark
Kerberos
Support (Staff)
Been thanked: 1 time

Beitrag von Kerberos »

Totue von Kröt hat geschrieben: 17 Dez 2024, 17:57 Discord wollte ich mal in den Chat gehen, aber dort steht, dass es nur geht, wenn man den Ingame Namen als Nick hat.
Tja. Geht nicht.

Apple Silicon geht wohl gar nicht mit VM und DNW usw.

Doch. Ich spiele mit apple silicon und Parallels 😝

Die haben eine ausgedehnte trial Phase die kostenlos ist. Besuch uns mal ingame ! 🙃

Gern helfe ich dir per Discord bei der Einrichtung, falls du reinschnuppern möchtest. Ebenso steh ich dir gern zur Seite was den Transfer auf den neuen gameserver betrifft.

Lg

Po Talanus / andorian / nargaroth v.t. / Nyssa ex Lamont und von Aiur (chronologische Reihenfolge)

Ps: nenne dich im Discord halt wie dein Char Totue, das ist legitim, ansonsten kannst du mich auch im Discord einfach hinzufügen, Name „vnkmn“
Totue von Kröt

Das Ding ist, ich hänge da den alten Zeiten nach. Mit der neuen Map konnte ich mich nie anfreunden.
Es war einfach eine klasse Zeit, ende der 90er Anfang der 2000er. Wie viele waren gleichzeitig online, wenn wir (SDV) am Friedhof etwas für "Trouble" gesorgt haben?

Die Zeit wird eben so nicht mehr möglich sein.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Lebensumstände auch geändert haben, weswegen ich auch gar nicht mehr so die Zeit hätte (bin kein Gamer mehr). 

Leider habe ich damals alle Bilder verloren (es waren ja die Anfänge der Digitalfotografie). Auf ein paar RLT waren wir ja damals auch. 

Aber dennoch finde ich es echt schön zu sehen, dass DNW weiter existiert. Und wenn ich die Muße mal habe (ich habe kein Parallels, und auch kein Windows), dann würde ich schon ein mal nur so mal über die Welt streifen. Schade, dass es nicht mehr die klassische, alte Map ist 😕 
Burdelan
Unterstützer
Has thanked: 21 times
Been thanked: 62 times

Beitrag von Burdelan »

Wenn man alten Zeiten zu sehr nachhängt ist die alte Map natürlich die beste. Ich kannte sie hier nicht, aber so wie es sich anhörte war es eine modifizierte Standartmap. Die kenne ich von wo anders her. Die die letztes Jahr ersetzt wurde fand ich auch voll in Ordnung, die hat mir auch gefallen. Jedoch war sie gefühlt relativ leer bzw. zu wenig Leute für diese Weite. Die jetzige ist für die 20 bis 40 Leute vollkommen in Ordnung, wobei es natürlich mehr Dungeons sein könnten. Das wird sich aber über die Zeit auch erledigen da dort nach und nach was dazu kommt. Hier läuft man sich eher mal auch in der Wildniss über den Weg. Und auch in den (Menschen-)Siedlungen findet man eher mal jemanden da nur noch 3 anstatt 5 (6) existieren.

Und falls du meinst das das Craftingsystem bei Tränken, Speisen, Waffen und Rüstungen dich überfordern würde, es gibt Leute die sich damit auskennen, die basteln dir schon was ordentliches zusammen.
Antworten