Aktueller Stand und Neuigkeiten

Benutzeravatar
GM Najade
Beiträge: 466
Registriert: 20 Jan 2020, 16:59

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von GM Najade »

Vala — 04.08.2021
Turmsystem: So das system ist jetzt repariert und die Start-Zeiten variieren ab sofort zwischen 17 Uhr und 19 Uhr. D.h. kampf geht um 19 Uhr bzw um 21 Uhr los.

Xapo — 05.08.2021
- Neue Items in Handwerks & Rassehandwerksbücher verteilt
- Crafting Anforderungen bei einigen der neueren Items angepasst & ein Antragsitem editiert
- 60 frische Grafiken für kreative Köche im Kochmenü hinzugefügt
Benutzeravatar
GM Najade
Beiträge: 466
Registriert: 20 Jan 2020, 16:59

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von GM Najade »

Angel — 09.08.0221 um 13:34 Uhr
Server-Update von heute:
- Overlay Feature für Charaktere für Server und Client: Ermöglicht absofort Tattoos und andere Details eines Charakters einzublenden ohne dafür einen Layer zu verwenden, Spieler die bereits ein Tattoo in Itemform besitzen, können pagen um das umzustellen
- Kommunikationskristalle haben nun eine Reichweite von 10 Feldern und hören nicht mehr den gesamten Sektor
- Einige neue Items und Grafiken wurden eingefügt

BildBild
Benutzeravatar
GM Najade
Beiträge: 466
Registriert: 20 Jan 2020, 16:59

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von GM Najade »

Angel — 09.08.2021 um 18:18 Uhr
Orks können ihr Tattoo nun mit dem neuen System nutzen: mit ".orktatoo farbecode" (erlaubte Farben 1-1255, 0 = Zufall) kann man es ein und ausblenden.

Angel — 10.08.2021 um 21:30 Uhr
Orks, Barbaren und Amazonen haben ihre Tattoos und Bemalungen nun alle unter dem Befehl .tattoo, Orks können zusätzlich eine Farbe angeben wie zuvor mit .orktatoo(dieser Befehl wird damit entfernt).

BildBild
Benutzeravatar
GM Najade
Beiträge: 466
Registriert: 20 Jan 2020, 16:59

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von GM Najade »

Angel — 12.08.2021 um 22:30 Uhr

Liebe Community,

wie inzwischen bereits von Aequitas am 29.07.21 bekannt gab, hat sich der Staff von GM Charon getrennt. Die Entscheidung wurde – wie bekannt gegeben – von der Administrative entschieden.

Genauso haben wir uns als Administrative entschieden, dass wir die Hintergründe, die dazu führten nicht näher bekannt geben werden, da sie für das weitere Spielgeschehen und die weitere Entwicklung von DNW unerheblich sind. Es handelt sich um eine Angelegenheit zwischen dem Staff und PO Charon und sollte er sich dazu äußern wollen, steht es ihm frei, dies zu tun.
@here Des Weiteren möchten wir aber noch ein paar Worte zum Umgang mit der genannten Situation verlieren:

1. Es ist richtig, dass sich dieser Prozess länger hinzog als es notwendig gewesen wäre, was aber u.a. daran lag, dass es zum einen keine leichte Entscheidung war und zum anderen die Entscheidung genau in die Abwesenheitsphase von ein paar Stafflern fiel. Das dies auch kein Thema ist, das man „Zwischen Tür und Angel“ bespricht, sollte für jeden nachvollziehbar sein.

2. Sind interne Infos immer noch genau das: Internas. Sie haben außerhalb des Staffs nichts zu suchen und sollte jemand zufällig auf etwas aufmerksam werden oder Informationen erlangen, die offenbar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, so sollte demjenigen bewusst sein, darüber Stillschweigen zu bewahren. Ihr könnt euch sicher sein, dass es zu gegebener Zeit eine entsprechende Information geben wird, wie auch immer die dann aussehen mag. Das Anheizen und Aufhetzen der Community aufgrund von Gerüchten, Mutmaßungen und Hörensagen wird von uns in Zukunft nicht mehr toleriert – u.a. dadurch, dass auch nicht mehr toleriert wird, dass Internas nach außen publiziert werden, aber auch dass aufhetzende Posts in Zukunft gelöscht (und möglicherweise geahndet) werden. Wenn ihr etwas wissen wollt, fragt die Beteiligten direkt, solltet ihr aber keine konkrete Antwort zu etwas erhalten, dann hat dies seine Gründe.

...
Und bevor nun der Transparenz-Hinweis kommt: Ja, wir haben uns Transparenz auf die Fahne geschrieben und leben diese auch. Wir geben viele Informationen preis, sofern diese Informationen für den Spielbetrieb oder die Entwicklung DNWs spruchreif und entscheidend sind. Ob nun technische oder IG Entwicklungen. Das betrifft jedoch nicht die internen Entscheidungswege innerhalb des Staffs, denn andernfalls müssten wir auch jede eingegangene Bewerbung, jeden Antrag oder jede Beschwerde offen kommunizieren und kommentieren und damit wäre ebenfalls niemandem geholfen.

Der Staff.
Tribble
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von Tribble »

6cd7f1467d2b534c67f2c5512bb7ef72.png

viewtopic.php?f=9&t=3217

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Aequitas verabschiedet sich als Admin:

4dd26383c9805bae48547600c0ea072a.png


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Fortuna teased mit neuen Items:
0c52f5ced9509ab4be9329b605e7e2d0.png
27bbe8b35054297c0744d249294b067d.png




 
Tribble
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von Tribble »

Angel: Server-Update von heute: Statics und Tiledata der letzten Patche sind nun auch auf dem Server aktiv, auserdem wurde ein interner Serverfehler behoben der dafür sorgte, dass Pflanzentöpfe nicht begehbar waren obwohl sie es sein sollten.
 
Xapo:
Neu: besticktes Seidenkleid, Normal & für Zwerge(ndamen) (Credit geht an Cecilia)!
Screenshot_543.png
Screenshot_543.png (19.09 KiB) 433 mal betrachtet

- Seelentier gibt bei "Zeit" nun seine Restlaufzeit an den Besitzer zurück
Benutzeravatar
Aira | Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 754
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von Aira | Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Hallo liebe Community,

bzgl. der Rassenhandelswaren haben sich heute Fortuna und ich nochmal ganz intensiv hingesetzt, mit dem festen Vorsatz, eine schöne Liste zusammen zu stellen, welche Items von Rassen frei verkaufbar sein sollen.

Wir hatten auch schon eine erste tolle Liste für einige Rassen zusammen, aber dann stießen wir leider auf drei doofe Probleme:

1.    Wir fanden schlichtweg kein „Gleichgewicht“ – es gab immer Rassen, für die man ganz großartige Ideen hatte und dann wieder Rassen, da fiel uns schlichtweg nicht wirklich etwas passendes ein.
2.    Die Items, die uns einfielen und die in unseren Augen gut zu den Rassen passten, haben teils das Problem, dass nicht so wirklich erklärbar ist, wieso nur diese Rasse das können soll und andere nicht. (z.B. Felle)
3.    Und das größte Problem ist, dass wir verhindern möchten, dass euch dies beim Hausbau nun Schwierigkeiten bereitet. Denn es würde nämlich bedeuten, dass ihr fleißig kreativ seid und Items verbaut und am Ende bei der Hausabnahme feststellen müsst, dass ein Item zwar herstellbar ist, aber ihr das nur von einer bestimmten Rasse bekommt, die entweder a) aktuell leider nicht aktiv bespielt wird oder b) mit der ihr aus RP-Gründen keinen Handel treiben könnt.

Wir haben daher entschieden, die Items die nicht zwingend Rassen-only sind, wieder aus den Handwerksbüchern der Rassen zu entfernen und dafür in die allgemeinen Handwerksbücher unterzubringen (dies passiert voraussichtlich in den nächsten Tagen).

Natürlich ist das nun erst mal nicht zufriedenstellend, war es für uns auch nicht, aber es ist keine Endlösung. Auf lange Sicht gibt es irgendwann neue Gumps, die noch nie da waren und damit auch noch nie verbaut werden konnten (und dann auch in den Bau-Werkzeugen entsprechend gekennzeichnet werden!), damit wir diese als Handelsware einbringen können.

Doch wir haben weiterüberlegt:
Was gibt es noch nicht frei zu verkaufen, ist bisher nicht (oder nur in einem sehr geringen Maße verbaut worden, wäre aber cool und es Wert gehandelt zu werden? Hierbei kamen wir dann auf Verbrauchsgegenstände und hier in erster Linie:
ESSEN und TRINKEN!

Wir möchten anmerken, dass dies vorerst grobe Gedanken sind, aber wir könnten uns vorstellen den Rassen alsbald wie möglich spezielle Getränke und/oder Speisen zu geben, die sie auch verkaufen können und die nicht alle einfach nur aus einem Item bestehen, dass im Backpack verschwindet, sondern die zum Teil auch entsprechende Gumps und/oder Gimmicks besitzen. Bestes Beispiel wären diese coolen, riesigen Bierhumpen für das Paperdoll gefüllt mit feinstem Zwergenbier. Methörner für die Barbaren, vielleicht ein toller Matcha-Tee für die Waldelfen und so weiter. Wenn ihr dazu weitere Ideen haben solltet, dann gebt sie gerne an uns weiter.

Ansonsten gilt weiterhin:

Außer Rüstungen (Ausnahme die Prunkrüstungen der Zwerge) und Waffen können alle anderen Rassenitems mit sinnvollem und begründeten RP in Rücksprache mit dem Staff an Rassenfreunde ausgegeben werden.

In diesem Sinne noch ein frohes Spielen!



Versteckt:Versteckten Text anzeigen
GM Najade hat geschrieben: 04 Aug 2021, 22:56 Umgang mit Rassenitems

Wir möchten Euch einmal daran erinnern, dass Rassenitems nicht einfach an Leute, außerhalb der Rasse, rausgegeben werden sollten.

- Rüstungen und Waffen einer Rasse sind ausschließlich für die jeweilige Rasse erhältlich. Ausnahme bildet hier die Spezial-Plattenrüstungen der Zwerge (Adler, Sonne und Dämon) die weiterhin Handelbar sind.

- Kleidung, Schmuck und alles was am Charakter tragbar ist, wird nur mit bestimmten RP an Rassenfreunde ausgegeben. Damit der Staff das im Blick hat, muss der Rassenchar einen OOC Begründung einreichen, wo drin begründet steht, warum Char XY das Rassenitem bekommen sollte.
Eine Story oder dergleichen ist nicht nötig.

Grundlegend sind alles erstmal Rassenitems, die im Rassenhandwerksbuch herstellbar sind.

Edit: Eine Textpassage entfernt. Handelswaren werden noch in einer genaueren Auswahl festgelegt. Dekoitems gelten nicht automatisch als Handelsware! (Admin Tyr, 07.09.2021, 21:06)

Tribble
Beiträge: 604
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von Tribble »

Damit man nicht verpasst was im Discord angekündigt wurde:

6b4fdb97f8c2b3affd6b67a7b509fce2.png

75291110c7954ca43e73b2d409fddb74.png
viewtopic.php?f=2&t=3282&p=15403#p15403
51b84b188b38d778731591cbd4c113be.png

0c60db170547539b5df5e5b039c2578b.png
e82e67a194cfa6cb18bfaf91b431e4dd.png
84c460c7a1fdd06b229cc2d46fe01e2c.png
d4d48612c7291b65b33438fb6f89942b.png

f1dbf2e44f4addcd19681d26b7f8eba2.png

a287a3e3f12ad972bd60e758e9b664dd.png
f33e5dd27d95a9a747fcfe2b29c237b3.png
y0ZeOu2.png
Antworten