Aktueller Stand und Neuigkeiten [Archiv]

Benutzeravatar
GM Najade
Beiträge: 466
Registriert: 20 Jan 2020, 16:59

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von GM Najade »

Vala — 04.08.2021
Turmsystem: So das system ist jetzt repariert und die Start-Zeiten variieren ab sofort zwischen 17 Uhr und 19 Uhr. D.h. kampf geht um 19 Uhr bzw um 21 Uhr los.

Xapo — 05.08.2021
- Neue Items in Handwerks & Rassehandwerksbücher verteilt
- Crafting Anforderungen bei einigen der neueren Items angepasst & ein Antragsitem editiert
- 60 frische Grafiken für kreative Köche im Kochmenü hinzugefügt
Benutzeravatar
GM Najade
Beiträge: 466
Registriert: 20 Jan 2020, 16:59

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von GM Najade »

Angel — 09.08.0221 um 13:34 Uhr
Server-Update von heute:
- Overlay Feature für Charaktere für Server und Client: Ermöglicht absofort Tattoos und andere Details eines Charakters einzublenden ohne dafür einen Layer zu verwenden, Spieler die bereits ein Tattoo in Itemform besitzen, können pagen um das umzustellen
- Kommunikationskristalle haben nun eine Reichweite von 10 Feldern und hören nicht mehr den gesamten Sektor
- Einige neue Items und Grafiken wurden eingefügt

BildBild
Benutzeravatar
GM Najade
Beiträge: 466
Registriert: 20 Jan 2020, 16:59

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von GM Najade »

Angel — 09.08.2021 um 18:18 Uhr
Orks können ihr Tattoo nun mit dem neuen System nutzen: mit ".orktatoo farbecode" (erlaubte Farben 1-1255, 0 = Zufall) kann man es ein und ausblenden.

Angel — 10.08.2021 um 21:30 Uhr
Orks, Barbaren und Amazonen haben ihre Tattoos und Bemalungen nun alle unter dem Befehl .tattoo, Orks können zusätzlich eine Farbe angeben wie zuvor mit .orktatoo(dieser Befehl wird damit entfernt).

BildBild
Benutzeravatar
GM Najade
Beiträge: 466
Registriert: 20 Jan 2020, 16:59

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von GM Najade »

Angel — 12.08.2021 um 22:30 Uhr

Liebe Community,

wie inzwischen bereits von Aequitas am 29.07.21 bekannt gab, hat sich der Staff von GM Charon getrennt. Die Entscheidung wurde – wie bekannt gegeben – von der Administrative entschieden.

Genauso haben wir uns als Administrative entschieden, dass wir die Hintergründe, die dazu führten nicht näher bekannt geben werden, da sie für das weitere Spielgeschehen und die weitere Entwicklung von DNW unerheblich sind. Es handelt sich um eine Angelegenheit zwischen dem Staff und PO Charon und sollte er sich dazu äußern wollen, steht es ihm frei, dies zu tun.
@here Des Weiteren möchten wir aber noch ein paar Worte zum Umgang mit der genannten Situation verlieren:

1. Es ist richtig, dass sich dieser Prozess länger hinzog als es notwendig gewesen wäre, was aber u.a. daran lag, dass es zum einen keine leichte Entscheidung war und zum anderen die Entscheidung genau in die Abwesenheitsphase von ein paar Stafflern fiel. Das dies auch kein Thema ist, das man „Zwischen Tür und Angel“ bespricht, sollte für jeden nachvollziehbar sein.

2. Sind interne Infos immer noch genau das: Internas. Sie haben außerhalb des Staffs nichts zu suchen und sollte jemand zufällig auf etwas aufmerksam werden oder Informationen erlangen, die offenbar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, so sollte demjenigen bewusst sein, darüber Stillschweigen zu bewahren. Ihr könnt euch sicher sein, dass es zu gegebener Zeit eine entsprechende Information geben wird, wie auch immer die dann aussehen mag. Das Anheizen und Aufhetzen der Community aufgrund von Gerüchten, Mutmaßungen und Hörensagen wird von uns in Zukunft nicht mehr toleriert – u.a. dadurch, dass auch nicht mehr toleriert wird, dass Internas nach außen publiziert werden, aber auch dass aufhetzende Posts in Zukunft gelöscht (und möglicherweise geahndet) werden. Wenn ihr etwas wissen wollt, fragt die Beteiligten direkt, solltet ihr aber keine konkrete Antwort zu etwas erhalten, dann hat dies seine Gründe.

...
Und bevor nun der Transparenz-Hinweis kommt: Ja, wir haben uns Transparenz auf die Fahne geschrieben und leben diese auch. Wir geben viele Informationen preis, sofern diese Informationen für den Spielbetrieb oder die Entwicklung DNWs spruchreif und entscheidend sind. Ob nun technische oder IG Entwicklungen. Das betrifft jedoch nicht die internen Entscheidungswege innerhalb des Staffs, denn andernfalls müssten wir auch jede eingegangene Bewerbung, jeden Antrag oder jede Beschwerde offen kommunizieren und kommentieren und damit wäre ebenfalls niemandem geholfen.

Der Staff.
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1108
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von Tribble »

6cd7f1467d2b534c67f2c5512bb7ef72.png

viewtopic.php?f=9&t=3217

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Aequitas verabschiedet sich als Admin:

4dd26383c9805bae48547600c0ea072a.png


-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Fortuna teased mit neuen Items:
0c52f5ced9509ab4be9329b605e7e2d0.png
27bbe8b35054297c0744d249294b067d.png




 
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1108
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von Tribble »

Angel: Server-Update von heute: Statics und Tiledata der letzten Patche sind nun auch auf dem Server aktiv, auserdem wurde ein interner Serverfehler behoben der dafür sorgte, dass Pflanzentöpfe nicht begehbar waren obwohl sie es sein sollten.
 
Xapo:
Neu: besticktes Seidenkleid, Normal & für Zwerge(ndamen) (Credit geht an Cecilia)!
Screenshot_543.png
Screenshot_543.png (19.09 KiB) 7164 mal betrachtet

- Seelentier gibt bei "Zeit" nun seine Restlaufzeit an den Besitzer zurück
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von Aira »

Hallo liebe Community,

bzgl. der Rassenhandelswaren haben sich heute Fortuna und ich nochmal ganz intensiv hingesetzt, mit dem festen Vorsatz, eine schöne Liste zusammen zu stellen, welche Items von Rassen frei verkaufbar sein sollen.

Wir hatten auch schon eine erste tolle Liste für einige Rassen zusammen, aber dann stießen wir leider auf drei doofe Probleme:

1.    Wir fanden schlichtweg kein „Gleichgewicht“ – es gab immer Rassen, für die man ganz großartige Ideen hatte und dann wieder Rassen, da fiel uns schlichtweg nicht wirklich etwas passendes ein.
2.    Die Items, die uns einfielen und die in unseren Augen gut zu den Rassen passten, haben teils das Problem, dass nicht so wirklich erklärbar ist, wieso nur diese Rasse das können soll und andere nicht. (z.B. Felle)
3.    Und das größte Problem ist, dass wir verhindern möchten, dass euch dies beim Hausbau nun Schwierigkeiten bereitet. Denn es würde nämlich bedeuten, dass ihr fleißig kreativ seid und Items verbaut und am Ende bei der Hausabnahme feststellen müsst, dass ein Item zwar herstellbar ist, aber ihr das nur von einer bestimmten Rasse bekommt, die entweder a) aktuell leider nicht aktiv bespielt wird oder b) mit der ihr aus RP-Gründen keinen Handel treiben könnt.

Wir haben daher entschieden, die Items die nicht zwingend Rassen-only sind, wieder aus den Handwerksbüchern der Rassen zu entfernen und dafür in die allgemeinen Handwerksbücher unterzubringen (dies passiert voraussichtlich in den nächsten Tagen).

Natürlich ist das nun erst mal nicht zufriedenstellend, war es für uns auch nicht, aber es ist keine Endlösung. Auf lange Sicht gibt es irgendwann neue Gumps, die noch nie da waren und damit auch noch nie verbaut werden konnten (und dann auch in den Bau-Werkzeugen entsprechend gekennzeichnet werden!), damit wir diese als Handelsware einbringen können.

Doch wir haben weiterüberlegt:
Was gibt es noch nicht frei zu verkaufen, ist bisher nicht (oder nur in einem sehr geringen Maße verbaut worden, wäre aber cool und es Wert gehandelt zu werden? Hierbei kamen wir dann auf Verbrauchsgegenstände und hier in erster Linie:
ESSEN und TRINKEN!

Wir möchten anmerken, dass dies vorerst grobe Gedanken sind, aber wir könnten uns vorstellen den Rassen alsbald wie möglich spezielle Getränke und/oder Speisen zu geben, die sie auch verkaufen können und die nicht alle einfach nur aus einem Item bestehen, dass im Backpack verschwindet, sondern die zum Teil auch entsprechende Gumps und/oder Gimmicks besitzen. Bestes Beispiel wären diese coolen, riesigen Bierhumpen für das Paperdoll gefüllt mit feinstem Zwergenbier. Methörner für die Barbaren, vielleicht ein toller Matcha-Tee für die Waldelfen und so weiter. Wenn ihr dazu weitere Ideen haben solltet, dann gebt sie gerne an uns weiter.

Ansonsten gilt weiterhin:

Außer Rüstungen (Ausnahme die Prunkrüstungen der Zwerge) und Waffen können alle anderen Rassenitems mit sinnvollem und begründeten RP in Rücksprache mit dem Staff an Rassenfreunde ausgegeben werden.

In diesem Sinne noch ein frohes Spielen!



Versteckt:Versteckten Text anzeigen
GM Najade hat geschrieben: 04 Aug 2021, 22:56 Umgang mit Rassenitems

Wir möchten Euch einmal daran erinnern, dass Rassenitems nicht einfach an Leute, außerhalb der Rasse, rausgegeben werden sollten.

- Rüstungen und Waffen einer Rasse sind ausschließlich für die jeweilige Rasse erhältlich. Ausnahme bildet hier die Spezial-Plattenrüstungen der Zwerge (Adler, Sonne und Dämon) die weiterhin Handelbar sind.

- Kleidung, Schmuck und alles was am Charakter tragbar ist, wird nur mit bestimmten RP an Rassenfreunde ausgegeben. Damit der Staff das im Blick hat, muss der Rassenchar einen OOC Begründung einreichen, wo drin begründet steht, warum Char XY das Rassenitem bekommen sollte.
Eine Story oder dergleichen ist nicht nötig.

Grundlegend sind alles erstmal Rassenitems, die im Rassenhandwerksbuch herstellbar sind.

Edit: Eine Textpassage entfernt. Handelswaren werden noch in einer genaueren Auswahl festgelegt. Dekoitems gelten nicht automatisch als Handelsware! (Admin Tyr, 07.09.2021, 21:06)

Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1108
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von Tribble »

Damit man nicht verpasst was im Discord angekündigt wurde:

6b4fdb97f8c2b3affd6b67a7b509fce2.png

75291110c7954ca43e73b2d409fddb74.png
viewtopic.php?f=2&t=3282&p=15403#p15403
51b84b188b38d778731591cbd4c113be.png

0c60db170547539b5df5e5b039c2578b.png
e82e67a194cfa6cb18bfaf91b431e4dd.png
84c460c7a1fdd06b229cc2d46fe01e2c.png
d4d48612c7291b65b33438fb6f89942b.png

f1dbf2e44f4addcd19681d26b7f8eba2.png

a287a3e3f12ad972bd60e758e9b664dd.png
f33e5dd27d95a9a747fcfe2b29c237b3.png
y0ZeOu2.png
Tyr
Administrator
Beiträge: 728
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 10 times

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten

Beitrag von Tyr »

Liebe Community,

wie vor kurzem angekündigt haben alle Bewerber auf einen Staffposten Rückmeldungen erhalten und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir nun die abschließenden Antworten vorliegen haben und dass die Vorbereitungen soweit abgeschlossen sind, dass wir euch heute unsere neuen Staffmitglieder mitteilen können.

In diesem Sinne ein Herzliches Willkommen im Staff an:

•    (Support) GM Leone
•    (Support) GM Satyr
•    (Support) Seer Silvanus

•    Techniker Acey
•    Techniker Frenzy
•    Techniker Hawk
•    Techniker Schorty


Sicherlich werden dem ein oder anderen Namen bereits bekannt vorkommen, andere hingegen sind neu in den Reihen und wir freuen uns sowohl über diejenigen, die wir wieder in unsere Reihen aufnehmen und für uns gewinnen konnten sowie über das frische Blut und die neuen Ideen. An dieser Stelle sei zudem gesagt, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch 2 Bewerbungen in der Pipeline sind, die zwar innerhalb der angegebenen Frist eingereicht wurden, zu denen sich aber Rückfragen ergeben haben bzw. eine wo es technische Schwierigkeiten gab und die Bewerbung erst spät gesehen wurde. Hier stehen wir aktuell noch im Kontakt mit den Kandidaten. An der Zusammensetzung des Staffs kann sich somit in den kommenden Tagen noch einmal etwas ändern. Darüber hinaus werden wir in den nächsten Tagen die neuen Staffmitglieder in das nötige Wissen und die Tools einweisen, damit sie sich dann ihren Aufgaben stellen können. Bitte seht daher davon ab sie nun direkt mit Anfragen zu überfallen. :)

Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Bewerbern bedanken. Es war für uns nicht einfach die Entscheidungen zu fällen,
doch freuen wir uns den Staff wieder gut besetzen zu können.

Gewiss werden einige von euch sich fragen, was nun der Unterschied zwischen GM, Seer und Techniker ist.
Wir haben uns entschieden Aufgaben und Verantwortungen in Zukunft besser zu verteilen. Diese Verteilung sieht wie folgt aus:

GameMaster (oder auch Supporter)

-    Quest-Support bei Antrags-Quests und Events
-    Eigene Quest initiative ist explizit gewünscht und gefordert.
-    Spielersupport bei Pages und sonstigen Anfragen
-    Bearbeitung von Anträgen, Bewerbungen und Beschwerden
-    Durchsetzung der Shard-Regeln mit entsprechender Straferteilung

Techniker

-    Technischer Support z.B. im Bereich Scripting, Bau-Patches, Grafik(-Patches), Homepage, Discord, Server-Technik usw.

Seer

-    Quest-Support-Unterstützung (bei Antrags-Quest)
-    Eigene Quest-Initiative ist gerne gesehen.
-    Spielersupport bei kleineren Anfragen (z.B. beim Einrichten von Spielerhäusern oder temporäre Deko für kleine Spieler-Events)

Seer und Techniker stehen ausdrücklich nicht für folgendes zur Verfügung:

-    Annahme und Bearbeitung von Spieler-Anträgen
-    Annahme und Bearbeitung von Beschwerden

Beide können und sollen bei solchen Anfragen auf GMs oder Administratoren verweisen. Bei technischen Anfragen könnt ihr euch auch direkt an einen Techniker wenden, doch nutzt für Bugs oder andere Fehler im Spiel bitte vorrangig das dafür vorgesehene Forum.

Darüber hinaus möchten wir noch anmerken, dass ihr euch auch jederzeit als Unterstützer melden könnt. Wendet euch dazu einfach an einen GM eures Vertrauens und fragt an, ob ihr in einem Bereich helfen könnt. Um Unterstützer zu werden bedarf es keiner Bewerbung oder ähnliches. Die Unterstützung beläuft sich auf Bereiche wie Bau, Dokumente bzw. Guides, Korrekturlesen, Wiki, etc. Auch werden zukünftig Freiwillige aus dem Bereich der Unterstützer, die sich dazu bereit erklären die neuen Systeme auf Herz und Nieren zu testen, Zugang zum Testserver erhalten, um uns konstruktives Feedback geben zu können und so die Systeme bespielbar zu machen.

Vielen Dank für Euren Support und Eure Treue!

Euer Staff
Tribble
Support (Staff)
Beiträge: 1108
Registriert: 19 Apr 2019, 13:32
Has thanked: 9 times
Been thanked: 64 times

Re: Aktueller Stand und Neuigkeiten [Archiv]

Beitrag von Tribble »

Neuer Stuff!

Credit geht an Fortuna und Cecilia für das Pixeln. Credit geht an Hawk für das Patchen.
Bild
Die Schneiderpuppen (samt Animation!) sind eine Vorschau für ein neues Feature.
Die Stäbe sind weitere .drehen-Optionen für eure Klassenstäbe. Einfach mal durchdrehen =).

Der Dimensionsriss für die Illusionisten bekommt eine neue Animation.
https://i.gyazo.com/5768ae1984c6a5e2530 ... 938b35.mp4

Und es gibt eine neue magische Projektilanimation.
https://i.gyazo.com/6c5f577e7acb8683974 ... c0b46a.mp4

Chainmailcoif hat auch eine weitere .drehen Option bekommen und einen Animfix =).
https://media.discordapp.net/attachment ... incoif.gif
https://i.gyazo.com/cc746572751e1d62168 ... 4d51ad.mp4

https://i.gyazo.com/d7494437bee1656a735 ... 3e8732.mp4 Krone und Lendenschurz haben eine neue Charanimation
https://i.gyazo.com/d17b7d844a1da89d389 ... 916d0c.mp4 Die Cotte hat eine eigene Charanimation bekommen
https://i.gyazo.com/e0616fbb2fd483d4902 ... e24dff.mp4 Tiaras haben nun auch eine Charanimation
Antworten