Informationen vom Staff

Satyr
Has thanked: 13 times
Been thanked: 27 times

Re: Informationen vom Staff

Beitrag von Satyr »

Übertrag der Meldung von Discord ins Forum :)

Schorty — heute um 19:42 Uhr
In etwa einer Woche wird es ein Update der Schubkarren geben. Das wird dafür sorgen, dass eine Schubkarre unabhängig davon, ob sie in einer Stadt steht, von jedem anderen Spieler übernommen werden kann, sofern sie länger als 7 Tage nicht bewegt wurde. Außerdem wird das Zusammenklappen der Schubkarren keine Schubkarre mehr ins Backpack werfen, sondern den Schein, wie man ihn nach Herstellung einer Schubkarre erhält. Dann kann man sie auch in die Kiste an der Mine oder wo auch immer reinlegen.
Das soll das Schubkarren-Chaos in Winterberg  beenden. Schubkarren sollen nämlich kein mobiler UID-Kisten Ersatz sein, sondern ein Transportmittel.
Satyr
Has thanked: 13 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von Satyr »

Liebe DNW-Community,

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der Baustopp vorläufig aufgehoben wurde. Bitte beachtet jedoch, dass der Queststopp weiterhin in Kraft bleibt. Nach einer Phase der Einschränkung habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure Bauprojekte auf unserem Server umzusetzen.

Wir hatten den Baustopp eingeführt, um sicherzustellen, dass wir genügend Ressourcen für den bevorstehenden Mapwechsel bereitstellen können. Wie euch bekannt sein dürfte, arbeiten wir momentan an vielen verschiedenen Bereichen - darunter Technik, Map und Konzepte - und sind dabei, Schritt für Schritt voranzukommen. Jetzt, da die Bauarbeiten an der neuen Map gut voranschreiten, haben wir wieder etwas mehr Kapazität und haben uns deshalb in Absprache mit Tribble und Mochi entschieden, den Baustopp vorläufig aufzuheben.

Wir möchten euch jedoch darum bitten, bei Interesse an einem Bauvorhaben einen kurzen Antrag an das Staff-Team zu schicken. Obwohl der Baustopp vorerst aufgehoben ist, möchten wir vermeiden, dass es zu vielen Bauprojekten gleichzeitig kommt und wir dadurch erneut an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen. Ein Antrag ermöglicht es uns auch, die kommenden Planungen besser im Blick zu behalten.

Der Antrag sollte Folgendes enthalten:
-Eine kurze Beschreibung des Bauvorhabens
-Den Standort, an dem gebaut werden soll
-Einen Überblick darüber, was ihr mit dem Bauvorhaben erreichen möchtet

Kleinere Umbauten an Static-Häusern können ohne Antrag durchgeführt werden. Bitte haltet dafür jedoch kurz Rücksprache mit Tribble oder Mochi.

Wir danken euch für eure Geduld und eure Unterstützung.

Herzliche Grüße,
euer DNW Staff-Team
Tyr
Site Admin
Been thanked: 8 times

Beitrag von Tyr »

Guten Abend Liebe Community,

ich habe heute zwei Ankündigungen zu machen:

Zuerst freue ich mich euch mitteilen zu können, dass

Seer Debal & Seer Mochi

zum vollwertigen GM hochgestuft werden.

Beide haben in den vergangenen Wochen und Monaten ihr Engagement und ihren Einsatz gezeigt und daher freue ich mich euch mitteilen zu können, dass die beiden euch künftig als vollwertige GMs im Support Team zur Seite stehen werden. Neben den zusätzlichen internen Aufgaben, die damit einher gehen, heißt das für euch: Ihr könnt die beiden von nun an mit all den Belangen behelligen, die zu den Aufgaben eines GMs zählen.
GameMaster (oder auch Supporter)

-    Quest-Support bei Antrags-Quests und Events
-    Eigene Quest initiative ist explizit gewünscht und gefordert.
-    Spielersupport bei Pages und sonstigen Anfragen
-    Bearbeitung von Anträgen, Bewerbungen und Beschwerden
-    Durchsetzung der Shard-Regeln mit entsprechender Straferteilung

Des Weiteren möchte ich euch über den Neuzugang von

Seer Nimble

informieren. Nimble war bereits vor langer Zeit GM auf DNW und möchte uns künftig wieder mit unter die Arme greifen. Nimble wird in den kommenden Wochen die Einarbeitung oder besser gesagt: Eine Updatephase durchlaufen und dann Stück für Stück IG auch anzutreffen sein um euch bei Pages, Anträgen und Quests mit  zu supporten. Auch hier gilt natürlich: Bitte überfahrt Nimble nicht gleich mit Anfragen. Und ... nur um das nicht zu vergessen ... Füttern nur auf eigene Gefahr!

In diesem Sinne wünsche ich Debal, Mochi und Nimble viel Spaß.

Bleibt alle gesund, habt Spaß und Weitermachen!

Admin Tyr
Gesperrt