All die Zeit auf dieser Insel, und niemandem ist dieser Turm aufgefallen?!
Kaum rückte dieser Turm in die Aufmerksamkeit der Bewohner der Insel, war das Interesse geweckt worden, ihn einzunehmen. Schließlich war er an einem Schlüsselpunkt: Inmitten der Insel, zwischen Nebelhafen, Surom, Solgard und Niederlassungen anderer Völker.
Er könnte einen taktischen Vorteil versprechen: Vom Turm aus kann man einen Großteil der Insel überblicken und überwachen.
Die Rückkehr des Wachturm-Events:
Ab sofort gibt es hier und da Aufrufe für ein Wachturm-Event. Was bedeutet das? -> PvP! Aber nur für die, die es möchten.
Es wird folgendermaßen von statten gehen:
- Gelegentlich wird es einen Aufruf zum Wachturm-Event geben (rechtzeitig angekündigt, nicht automatisch!).
- Ab diesem Punkt könnt ihr euch rollenspielgerecht in (Partys) Gruppen organisieren. Klassisches Beispiel: Chaos gegen Order. Oder sogar mehr Gruppen.
- Vor dem Turm wird eine Kiste platziert, die von eurer Gruppe eingenommen werden kann. Einfach Doppelklick und warten, dann beginnt ein Einnahme-Timer. Je mehr einnehmen, desto schneller geht es. Der Einnahmeprozess kann unterbrochen werden mit Schaden, es geht aber dann beim erneuten Klicken weiter. Die Gruppe, die die Kiste einnimmt, bekommt Zugang zum Turm und ein Goodie: Auf dem Turm befindet sich ein Fernrohr. Wenn man es benutzt, bekommt man auf der Minimap alle Spieler im Seebachtal und Schlangenhain zu sehen (als anonymer Punkt).
- Im Turm wird nicht gekämpft. Es wird um den Turm herum gekämpft.
- Die Besonderheit: Jede Gruppe, die kämpfen möchte, soll einen Anführer wählen. Vor dem Kampfbeginn sollen kurz die Gruppenführer Out of Game kommunizieren, um das kommende PvP auf eine Wellenlänge zu bringen und Fragen klären wie:
- Wann wird angegriffen?
- Verzichtet man auf das Einnehmen der Truhe und kämpft stattdessen einfach nur, bis der Gegner unterlegen ist?
- Will man vielleicht in einer besonderen Konstellation gegeneinander kämpfen?
- Zu Pferd? Zu Fuß?
- Mehrere Runden? (RP-Gerecht dann in Angriffswellen -> Rückzug und neu formieren)
- Erkennbarkeit der Teilnehmer? (Alle tragen eine Farbe, z.B.)
- Tote liegen lassen? (Damit man als Geist zusehen kann)
Ein GM kann bei Bedarf moderieren.
Der Ausgang des PvPs ist Teil des Rollenspiels - mit allen Konsequenzen. Es wird nicht gelootet.
Zuschauen auf eigene Gefahr. Einmischen von Leuten außerhalb der Gruppen ist untersagt und sollte auch von den kämpfenden Gruppen strikt abgelehnt werden. Nachzügler im laufenden PvP können nicht mehr mitmachen.
Seht das ganze als Experiment, um PvP zu spielen, mit dem sich möglichst viele arrangieren können - vor allem mit diesem sportlich geprägten Ansatz. Ggf. kann man das Konzept ja noch anpassen, falls Dinge nicht so rund laufen.
PS: Der Turm kommt im Laufe der Woche per Patch.
Mittwoch um 20 Uhr gibt es das erste Turm-Event!