Liebe Community,
wie vor kurzem angekündigt haben alle Bewerber auf einen Staffposten Rückmeldungen erhalten und wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir nun die abschließenden Antworten vorliegen haben und dass die Vorbereitungen soweit abgeschlossen sind, dass wir euch heute unsere neuen Staffmitglieder mitteilen können.
In diesem Sinne ein Herzliches Willkommen im Staff an:
• (Support) GM Leone
• (Support) GM Satyr
• (Support) Seer Silvanus
• Techniker Acey
• Techniker Frenzy
• Techniker Hawk
• Techniker Schorty
Sicherlich werden dem ein oder anderen Namen bereits bekannt vorkommen, andere hingegen sind neu in den Reihen und wir freuen uns sowohl über diejenigen, die wir wieder in unsere Reihen aufnehmen und für uns gewinnen konnten sowie über das frische Blut und die neuen Ideen. An dieser Stelle sei zudem gesagt, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch 2 Bewerbungen in der Pipeline sind, die zwar innerhalb der angegebenen Frist eingereicht wurden, zu denen sich aber Rückfragen ergeben haben bzw. eine wo es technische Schwierigkeiten gab und die Bewerbung erst spät gesehen wurde. Hier stehen wir aktuell noch im Kontakt mit den Kandidaten. An der Zusammensetzung des Staffs kann sich somit in den kommenden Tagen noch einmal etwas ändern. Darüber hinaus werden wir in den nächsten Tagen die neuen Staffmitglieder in das nötige Wissen und die Tools einweisen, damit sie sich dann ihren Aufgaben stellen können. Bitte seht daher davon ab sie nun direkt mit Anfragen zu überfallen.
Wir möchten uns auch an dieser Stelle noch einmal bei allen Bewerbern bedanken. Es war für uns nicht einfach die Entscheidungen zu fällen,
doch freuen wir uns den Staff wieder gut besetzen zu können.
Gewiss werden einige von euch sich fragen, was nun der Unterschied zwischen GM, Seer und Techniker ist.
Wir haben uns entschieden Aufgaben und Verantwortungen in Zukunft besser zu verteilen. Diese Verteilung sieht wie folgt aus:
GameMaster (oder auch Supporter)
- Quest-Support bei Antrags-Quests und Events
- Eigene Quest initiative ist explizit gewünscht und gefordert.
- Spielersupport bei Pages und sonstigen Anfragen
- Bearbeitung von Anträgen, Bewerbungen und Beschwerden
- Durchsetzung der Shard-Regeln mit entsprechender Straferteilung
Techniker
- Technischer Support z.B. im Bereich Scripting, Bau-Patches, Grafik(-Patches), Homepage, Discord, Server-Technik usw.
Seer
- Quest-Support-Unterstützung (bei Antrags-Quest)
- Eigene Quest-Initiative ist gerne gesehen.
- Spielersupport bei kleineren Anfragen (z.B. beim Einrichten von Spielerhäusern oder temporäre Deko für kleine Spieler-Events)
Seer und Techniker stehen ausdrücklich nicht für folgendes zur Verfügung:
- Annahme und Bearbeitung von Spieler-Anträgen
- Annahme und Bearbeitung von Beschwerden
Beide können und sollen bei solchen Anfragen auf GMs oder Administratoren verweisen. Bei technischen Anfragen könnt ihr euch auch direkt an einen Techniker wenden, doch nutzt für Bugs oder andere Fehler im Spiel bitte vorrangig das dafür vorgesehene
Forum.
Darüber hinaus möchten wir noch anmerken, dass ihr euch auch jederzeit als
Unterstützer melden könnt. Wendet euch dazu einfach an einen GM eures Vertrauens und fragt an, ob ihr in einem Bereich helfen könnt. Um Unterstützer zu werden bedarf es keiner Bewerbung oder ähnliches. Die Unterstützung beläuft sich auf Bereiche wie Bau, Dokumente bzw. Guides, Korrekturlesen, Wiki, etc. Auch werden zukünftig Freiwillige aus dem Bereich der Unterstützer, die sich dazu bereit erklären die neuen Systeme auf Herz und Nieren zu testen, Zugang zum Testserver erhalten, um uns konstruktives Feedback geben zu können und so die Systeme bespielbar zu machen.
Vielen Dank für Euren Support und Eure Treue!
Euer Staff