Informationen zum Mapwechsel
Verfasst: 28 Jan 2024, 21:15
Liebe Community,
ihr seid ja nun auf eurer neuen Map angekommen und konntet euch hoffentlich etwas einleben ...
Naja, fast zumindest. Ein wenig Weg habt ihr noch hinter euch zu bringen. Doch genau darüber möchte ich euch heute informieren:
Aus den Hallen des Staffs darf ich euch Neuigkeiten verkünden.
1. zu den Flotten, ...
die ja nun eindeutig sehr gelitten haben in den letzten Wochen der Überfahrt. Weshalb ich euch mitteilen muss, dass - wen wundert es - auch nicht alle Schiffe wieder funktionstüchtig gemacht werden können. Die Weiterfahrt wird daher kuscheliger werden! ... irgendwo hatte ich auch ... ah hier! Die Auflistung der Schiffe, die nach grober Begutachtung durch eine fachkundige Firma als .. rettbar .. eingestuft wurden:
- Chaosflotte: die Ameda
- Neutralflotte: ein großes Schiff der Greifen und die Nirgendmeer
- Orderflotte: die Echidna
Alle anderen Schiffe sind nicht so leicht wieder instand zu setzen. Dieses Vorhaben kann gerne zu einem späteren Zeitpunkt in die Wege geleitet werden. Die Schiffbruchinsel ist bereits Teil der neuen Welt und kann auch später über einen entsprechenden Antrag wieder aufgesucht werden. Eine Reparatur der nicht rettbaren Schiffe (auch Luftschiffe) ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch ausgeschlossen. Für die Reparatur der noch rettbaren Schiffe wird in den nächsten Tagen noch eine genauere Information folgen. Worauf ihr euch jedoch jetzt schon einstellen könnt ist: Ihr werdet Holz benötigen! Genauer: Einfaches Holz. Kein Stamm-, kein Hart- und kein Weichholz! Darum wurde wohl auch das neue Holz eingefügt ... sieh an!
Der Startschuss hierzu fällt, sobald es dazu eine Information gibt!
Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass das neue Holz für eine weitere Verarbeitung im Handwerk nicht genutzt werden kann und dies auch so beabsichtigt ist.
Hier haben nun zwar Bogner, Schreiner und alle die sonst auf das allseits beliebte Stamm-, Weich- oder Hartholz zurückgreifen mussten das Nachsehen, doch lässt es sich nicht anders koordinieren.
Des Weiteren habe ich munkeln gehört, dass die Ankunft auf dem neuen "Festland" bis Mitte Februar abgeschlossen sein wird.
Ihr könnt euch also darauf einstellen, dass ihr noch ein paar Tage auf der Schiffbruchinsel verweilen und dann eure Weiterfahrt antreten werdet.
2. die Weiterfahrt und Zugehörigkeiten, ...
denn auch hierzu gibt es Neues!
Sobald die Flotten .. oder sagen wir besser verbliebenen Schiffe .. ihren Weg fortsetzen, werden sie ihre Landungspunkte am neuen "Festland" ansteuern. Das bedeutet jeder hat nun noch einmal die Möglichkeit sich zu entscheiden, wohin er oder sie möchte. Hierbei gilt die Faustregel: Die Ameda fährt den Chaos-Landungspunkt an, die Nirgendmeer und das Greifenschiff den Neutral-Landungspunkt und die Echidna den Order-Landungspunkt. Aber wer nun denkt: Hah! Mir doch egal wo ich ankomme ich wandere dann schon dorthin, wo ich hin will! Demjenigen muss ich sagen: Wird nichts. Denn eure erste Aufgabe auf dem neuen "Festland" wird euer Landungspunkt sein. Ihr solltet darin nun ja schon Übung haben .. also eine Kleinigkeit für euch! Aber eine Reise zu den anderen Fraktionen wird wohl in der ersten Zeit nach der Ankunft nicht möglich sein. Bedenkt dies bitte! Dies gilt auch für die nicht menschlichen Mitreisenden, die derzeit Teil der Flotten sind, denn sie landen mit an den oben genannten Landungspunkten und müssen sich gemeinsam mit allen anderen den dortigen Widrigkeiten stellen.
3. die derzeitigen Lager und Besuchsregeln ...
müssen wohl auch noch einmal angesprochen werden, denn hier gab es wohl ein paar offene Fragen.
Die derzeitigen Lager dürfen natürlich von Angehörigen anderer Fraktionen besucht werden, sofern es dafür einen nachvollziehbaren Hintergrund gibt. Ein Wächter, der einen Spaziergang durch das Order-Lager macht zählt dazu eher nicht. Wird er aber für Gespräche oder Verhandlungen eingeladen, ist es legitim. Konkret kann man sagen: Kriegerische oder auch Konflikthandlungen sind zu unterlassen. Besuche sind gestattet, wenn sie den voranstehenden Punkt nicht verletzen. Bei Ausbruch eines Konflikts muss die eingedrungene Seite sich unverzüglich selbst zurückziehen, da sie hier offiziell als "in der Unterzahl" gilt. Ebenso sind beim Rückzug zusätzliche Eskalationen und Säbelrasseln zu unterlassen.
Wir sprechen hier natürlich nur über die direkten Lagerbereiche.
Die Invul Zonen an den Landungspunkten.
4. zu guter Letzt noch eine Informationen zu den Lagerkisten.
Es dürfen in den Lägern keine verschlossenen Kisten aufgestellt werden. Punkt. Das schließt UID Kisten, Kisten mit Schlüsseln, magisch verschlossene Kisten und auch Rohstoffkisten, Beutel, Taschen und sämtliche weiteren Container mit den entsprechenden Eigenschaften mit ein. Ihr könnt offene Kisten und Container aufstellen und vom Staff festmachen lassen, dass sie nicht weggetragen werden. Aber sie müssen für alle frei zugänglich sein. Beachtet hierzu bitte wieder explizit Punkt 3 (Besuchsregeln), denn es versteht sich von selbst, dass Gäste sich hier nicht bereichern! Sollte der Staff verschlossene Kisten in den Lagern finden, wird er diese Kisten konfiszieren und vernichten.
Bleibt mir nun nur noch euch einen schönen Abend zu wünschen! Bis bald!
euer herzerwärmender Roland Lautstimme
im Namen des Staffs
ihr seid ja nun auf eurer neuen Map angekommen und konntet euch hoffentlich etwas einleben ...
Naja, fast zumindest. Ein wenig Weg habt ihr noch hinter euch zu bringen. Doch genau darüber möchte ich euch heute informieren:
Aus den Hallen des Staffs darf ich euch Neuigkeiten verkünden.
1. zu den Flotten, ...
die ja nun eindeutig sehr gelitten haben in den letzten Wochen der Überfahrt. Weshalb ich euch mitteilen muss, dass - wen wundert es - auch nicht alle Schiffe wieder funktionstüchtig gemacht werden können. Die Weiterfahrt wird daher kuscheliger werden! ... irgendwo hatte ich auch ... ah hier! Die Auflistung der Schiffe, die nach grober Begutachtung durch eine fachkundige Firma als .. rettbar .. eingestuft wurden:
- Chaosflotte: die Ameda
- Neutralflotte: ein großes Schiff der Greifen und die Nirgendmeer
- Orderflotte: die Echidna
Alle anderen Schiffe sind nicht so leicht wieder instand zu setzen. Dieses Vorhaben kann gerne zu einem späteren Zeitpunkt in die Wege geleitet werden. Die Schiffbruchinsel ist bereits Teil der neuen Welt und kann auch später über einen entsprechenden Antrag wieder aufgesucht werden. Eine Reparatur der nicht rettbaren Schiffe (auch Luftschiffe) ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch ausgeschlossen. Für die Reparatur der noch rettbaren Schiffe wird in den nächsten Tagen noch eine genauere Information folgen. Worauf ihr euch jedoch jetzt schon einstellen könnt ist: Ihr werdet Holz benötigen! Genauer: Einfaches Holz. Kein Stamm-, kein Hart- und kein Weichholz! Darum wurde wohl auch das neue Holz eingefügt ... sieh an!
Der Startschuss hierzu fällt, sobald es dazu eine Information gibt!
Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass das neue Holz für eine weitere Verarbeitung im Handwerk nicht genutzt werden kann und dies auch so beabsichtigt ist.
Hier haben nun zwar Bogner, Schreiner und alle die sonst auf das allseits beliebte Stamm-, Weich- oder Hartholz zurückgreifen mussten das Nachsehen, doch lässt es sich nicht anders koordinieren.
Des Weiteren habe ich munkeln gehört, dass die Ankunft auf dem neuen "Festland" bis Mitte Februar abgeschlossen sein wird.
Ihr könnt euch also darauf einstellen, dass ihr noch ein paar Tage auf der Schiffbruchinsel verweilen und dann eure Weiterfahrt antreten werdet.
2. die Weiterfahrt und Zugehörigkeiten, ...
denn auch hierzu gibt es Neues!
Sobald die Flotten .. oder sagen wir besser verbliebenen Schiffe .. ihren Weg fortsetzen, werden sie ihre Landungspunkte am neuen "Festland" ansteuern. Das bedeutet jeder hat nun noch einmal die Möglichkeit sich zu entscheiden, wohin er oder sie möchte. Hierbei gilt die Faustregel: Die Ameda fährt den Chaos-Landungspunkt an, die Nirgendmeer und das Greifenschiff den Neutral-Landungspunkt und die Echidna den Order-Landungspunkt. Aber wer nun denkt: Hah! Mir doch egal wo ich ankomme ich wandere dann schon dorthin, wo ich hin will! Demjenigen muss ich sagen: Wird nichts. Denn eure erste Aufgabe auf dem neuen "Festland" wird euer Landungspunkt sein. Ihr solltet darin nun ja schon Übung haben .. also eine Kleinigkeit für euch! Aber eine Reise zu den anderen Fraktionen wird wohl in der ersten Zeit nach der Ankunft nicht möglich sein. Bedenkt dies bitte! Dies gilt auch für die nicht menschlichen Mitreisenden, die derzeit Teil der Flotten sind, denn sie landen mit an den oben genannten Landungspunkten und müssen sich gemeinsam mit allen anderen den dortigen Widrigkeiten stellen.
3. die derzeitigen Lager und Besuchsregeln ...
müssen wohl auch noch einmal angesprochen werden, denn hier gab es wohl ein paar offene Fragen.
Die derzeitigen Lager dürfen natürlich von Angehörigen anderer Fraktionen besucht werden, sofern es dafür einen nachvollziehbaren Hintergrund gibt. Ein Wächter, der einen Spaziergang durch das Order-Lager macht zählt dazu eher nicht. Wird er aber für Gespräche oder Verhandlungen eingeladen, ist es legitim. Konkret kann man sagen: Kriegerische oder auch Konflikthandlungen sind zu unterlassen. Besuche sind gestattet, wenn sie den voranstehenden Punkt nicht verletzen. Bei Ausbruch eines Konflikts muss die eingedrungene Seite sich unverzüglich selbst zurückziehen, da sie hier offiziell als "in der Unterzahl" gilt. Ebenso sind beim Rückzug zusätzliche Eskalationen und Säbelrasseln zu unterlassen.
Wir sprechen hier natürlich nur über die direkten Lagerbereiche.
Die Invul Zonen an den Landungspunkten.
4. zu guter Letzt noch eine Informationen zu den Lagerkisten.
Es dürfen in den Lägern keine verschlossenen Kisten aufgestellt werden. Punkt. Das schließt UID Kisten, Kisten mit Schlüsseln, magisch verschlossene Kisten und auch Rohstoffkisten, Beutel, Taschen und sämtliche weiteren Container mit den entsprechenden Eigenschaften mit ein. Ihr könnt offene Kisten und Container aufstellen und vom Staff festmachen lassen, dass sie nicht weggetragen werden. Aber sie müssen für alle frei zugänglich sein. Beachtet hierzu bitte wieder explizit Punkt 3 (Besuchsregeln), denn es versteht sich von selbst, dass Gäste sich hier nicht bereichern! Sollte der Staff verschlossene Kisten in den Lagern finden, wird er diese Kisten konfiszieren und vernichten.
Bleibt mir nun nur noch euch einen schönen Abend zu wünschen! Bis bald!
euer herzerwärmender Roland Lautstimme
im Namen des Staffs