Kopfgeldsystem

Antworten
Benutzeravatar
Pandor von Assuan
Beiträge: 217
Registriert: 23 Okt 2019, 21:07
Has thanked: 26 times
Been thanked: 42 times

Kopfgeldsystem

Beitrag von Pandor von Assuan »

- gedrungene Eisriesen fallen nicht in die Kategorie Eiswesen
- junge Eisriesen fallen nicht unter Eiswesen
 
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 297
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41

Re: Kopfgeldsystem

Beitrag von Livius Quintus »

Ich glaube mich an ein Gespräch mit Schorty zu erinnern, in dem er erwähnte, dass es technisch nicht möglich wäre, diese unter Eiswesen einzuteilen. Denn es sind nichts als eingefärbte und unbenannte Oger, die sonst das Punktesystem durcheinander bringen würden. Man könnte dann ja am Ogerberg "Eiswesen" jagen.

Bitte korrigieren, falls ich falsch liege :)
LG, Livi
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 931
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 2 times
Been thanked: 9 times

Re: Kopfgeldsystem

Beitrag von Aira »

Ja, vermutlich sind das einfach nur sogenannte KWS-Spawns: d.h .man hat als Grundtyp Oger und Goblins genommen und diese umgefärbt und umbenannt, man müsste sie einscripten und ihnen ein entsprechendes Flag geben.

Vielleicht ist ja ein Helfsscripter, der unglaublich viel Freude daran hat, neue Viecher zu scripten, bereit dazu, das irgendwann anzugehen :-)

 
GM Schorty
Beiträge: 682
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover
Has thanked: 4 times
Been thanked: 19 times

Re: Kopfgeldsystem

Beitrag von GM Schorty »

Livius und Aira haben vollkommen recht.
Das Script erkennt die nur als "Oger", bzw "Goblins" (oder was auch immer die kleinen Dinger da sein sollen :D). Wenns die neuen Spawns von Tyr gibt, können wir das ändern. Vorher bleibts erstmal so wie es ist. Gibt ja glücklicherweise genug andere Eiswesen =)
Angels kleiner Scriptgoblin
GM Schorty
Beiträge: 682
Registriert: 28 Apr 2019, 23:24
Wohnort: Hannover
Has thanked: 4 times
Been thanked: 19 times

Re: Kopfgeldsystem

Beitrag von GM Schorty »

Inzwischen geändert, wenn ichs richtig im Kopf habe.
Angels kleiner Scriptgoblin
Burdelan
Beiträge: 184
Registriert: 21 Feb 2021, 22:53
Has thanked: 12 times
Been thanked: 7 times

Re: Kopfgeldsystem

Beitrag von Burdelan »

Jain, der Höhlenbereich wurde mit den entsprechenden Monstern neu besetzt. Der Außenbereich (Eisschluchten) hat noch die alten Monster.

Die die richtig wären sind folgende:

i_eisriese_jung (01cf308)
i_eisriese (01ccbe9)
c_frosttroll (01c9f4e)
c_frostettin (01c9594)
c_caudillo_eis (01c7352)

und ggf. weitere.
Antworten