[Diskussion]Skillgain - was ist fair, was ist zu schnell/lahm
- Marleen Lamont
- Has thanked: 8 times
- Been thanked: 6 times
Re: [Diskussion]Skillgain - was ist fair, was ist zu schnell/lahm
fand den holzfällen skill zuletzt passabler als minen. und ich hab minen 2x mal auf 100 geskillt und holzfällen 1x auf 100... (minen mit smi, holzfällen ohne)

früher war holzfällen echt lahm, aber heute ging es gut flott. würde da nix mehr verbessern, es ist schon optimal.
hab neulich mal geschaut, hab für zähmen von 50 % auf 100 % im jahr 2006-08 noch knapp 2 jahre benötigt. die jetzigen skills steigen alle zu schnell. bestwert bei mir war schneidern in 7 tagen (INKL. rohstoffbesorgung durch selber baumwolle pflücken.)
Marleen Lamont hat geschrieben: ↑26 Jun 2021, 21:46
fand den holzfällen skill zuletzt passabler als minen. und ich hab minen 2x mal auf 100 geskillt und holzfällen 1x auf 100... (minen mit smi, holzfällen ohne)
früher war holzfällen echt lahm, aber heute ging es gut flott. würde da nix mehr verbessern, es ist schon optimal.
Kann ich nicht bestätigen, hab in der ganzen letzten Zeit, wenn ich mit meinem Handwerker in den Wald gelatscht bin mit 2 - 3 Packpferden am Tag so 5 - 6 Std. Holz gehackt und nicht einen Gain eingefahren bei über 80er Skill und vollgestopft mit GM-Essen.
Kann mich nur anschliessen, jage TAUSENDE Schwefelasche und Perlen in die Luft, man müsste mal die dunkle Wolke darstellen, die sich gebildet hat.
Ja, Magiekunde ist verdammt zäh zu skillen. Habe es mit einem Char auf GM geskillt und einen zweiten Magier habe ich nicht weiter gespielt nachdem mir das System in Erinnerung gerufen hat, wie langwierig das Skillen von Magiekunde ist.
Aber ich würde an den Gainraten nichts ändern. Als ich hier im Januar 2020 angefangen habe, war es sogar noch schwieriger Magiekunde zu skillen und der ein oder andere hat es dank Amulett-"Exploit" auf GM geschafft (die Gainraten waren bei Amuletten höher, heute nicht mehr so möglich, auch wenn Amulette immer noch eine Gainchance haben).
Der Magiekunde-Gain wurde ein paar Wochen später erleichtert. Ich würde nicht anfangen hier auf Spielerwunsch Skillgains von Kern-Skills zusätzlich zu vereinfachen. Ich finde es gut, dass ein Magierchar nicht nebenbei als Zweitchar geskillt werden kann, sondern die Aufmerksamkeit eines Mainchars bedarf.
Bis Cap habe ich so ca. ein Jahr gebraucht. Dadurch hat so ein Skill einen ganz anderen Wert. Wenn ich an den Shard mit A denke, wo ich einen Twink erstellen und nach 2 Monaten cap Magery bin: nee, sowas brauch ich hier nicht.
- Belszerion
Das ist mein erster Forum Post, aber da ich vorhabe hier viel und aktiv zu spielen und da gainen dabei für mich eine große Rolle spielt, würde ich mich auch gern dazu äußern.
Kann das mit Magiekunde leider nur bestätigen, ich gain momentan zwei Magier hoch. Da man keine richtige Abwechslung hat zum gainen als Gift und Feuerball im Anfangsbreich ist es nicht nur mühsam zu gainen sonder auch richtig langweilig.
Man braucht ja "nur" Schwarze Perlen, Nachtschatten und Schwefelasche, was mit die angenehmsten Materialen zum sammeln sind. Da man aber mit diesen beiden Zaubern nicht wirklich schnell töten kann, ist das Verhältnis von Gains zu Gold das man bekommt nicht Gerecht verteilt. Naturkunde dagegen finde ich gaint super und sollte so bleiben, da man min. 60% Naturkunde braucht um relativ effektiv zu sammeln. Ich hab mit meiner Magierin 3 Tage gesammelt (habe aber auch auf meinen 3 Spots gelebt) und bin auf 70% hoch.
Ich bekomme mit einer Stunde sammeln (Knoblauch/Alraune + die anderen Reas die da liegen) effektiv mehr Gold und Gains heraus(Bless PG), als alleine Jagen zu gehen.
Da man Magiekunde (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege) nur bis zum jeweiligen Rang-Cap spielen kann (bei meinen Magierinnen momentan 80,1 und 70,1), könnte das beschleunigt werden, um nicht unzählige Reagenzien für 1% gain rauszuhauen.
Hi du,
ich hab mir mit last target ein Makro gemacht wo ich bequem Gift spamen konnte per Makro. Damit war es in der Tat weniger aufwendig.
Ich habe Bless auf mich gespamt mit Commander- bis ich die erforderlichen blutigen 65 Punkte hatte, dass war die bequemste Lösung und durch ein Event hatte ich recht viele RP Boosts. Mit spendablen Mitspielern geht das problemlos, ansonsten ist man leider in ziemlicher Not, die man nur mit Naturkunde, oder jagen beheben kann. Da die Drow aber meines erachtens auch viele Spieler haben sollte es doch eine Community geben, die dich ebenso unterstützt wie die Orks mich.
Die 75 bis zum Rangmagierplot habe ich dann mit einem anderen der Zirkel 4 Schutzzauber gemacht.
viele Grüße
Khez
ich hab mir mit last target ein Makro gemacht wo ich bequem Gift spamen konnte per Makro. Damit war es in der Tat weniger aufwendig.
Ich habe Bless auf mich gespamt mit Commander- bis ich die erforderlichen blutigen 65 Punkte hatte, dass war die bequemste Lösung und durch ein Event hatte ich recht viele RP Boosts. Mit spendablen Mitspielern geht das problemlos, ansonsten ist man leider in ziemlicher Not, die man nur mit Naturkunde, oder jagen beheben kann. Da die Drow aber meines erachtens auch viele Spieler haben sollte es doch eine Community geben, die dich ebenso unterstützt wie die Orks mich.
Die 75 bis zum Rangmagierplot habe ich dann mit einem anderen der Zirkel 4 Schutzzauber gemacht.
viele Grüße
Khez