Statuswerte und ihre Wirkung

Vorschau auf Änderungen und neue Features die mit dem neuen System kommen sollen, zusammen mit der neuen Weltkarte. Hinweis: Work in Progress, keine Garantie auf Vollständigkeit!
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Angel
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Statuswerte und ihre Wirkung

Beitrag von Angel »

Stärke:
  • Erhöht Schaden mit Waffen
  • Erhöht Zauberfokus (verringert Fizzelchance bei Zaubern, siehe unten)
  • Erhöht Parrieren und Blocken Effektivität (siehe unten)
  • Erhöht Maximales Tragegewicht
Geschick:
  • Erhöht Angriffsgeschwindigkeit mit Waffen
  • Erhöht Zaubergeschwindigkeit
  • Erhöht Chance auf Ausweichen (siehe unten)
  • Erhöht Stamina Regeneration
Intelligenz:
  • Erhöht kritische Trefferchance mit Waffen
  • Erhöht Effektivität von Zaubern
  • Erhöht Vermeidung (siehe unten)
Maximale Lebenspunkte:
  • Maximale Lebenspunkte sind unabhängig von Stärke, Geschick oder Int
  • Spieler beginnen mit 50 und steigern diese bei jedem Statusgain um 1 bis maximal 200.
Maximale Ausdauer:
  • Maximale Ausdauer ist unabhängig von Geschick, Stärke oder Int
  • Spieler beginnen mit 50 und steigern diese bei jedem dritten Statusgain um 1 bis maximal 100.
Maximales Mana:
  • Maximales Mana ist unabhängig von Int, Geschick oder Stärke
  • Spieler beginnen mit 50 und steigern diese bei jedem dritten Statusgain um 1 bis maximal 100.
Rüstung:
  • Rüstung und physische Resistenz werden zusammengefasst zu einem Statuswert: Rüstung
  • Rüstung verringert den erlittenen Schaden von physischen Angriffen um einen Prozentsatz
  • Die Wirkung von Rüstung wird über eine Formel berechnet, dass sie in allen Bereichen die gleiche Effektivität erhält
Elementarresistenzen:
  • Wirkung äquivalent zu Rüstung, jedoch für die einzelnen Elemente
Glück:
  • Erhöht die Chance auf besonderen Loot
  • Glück erhöht sich automatisch wann immer man "Pech" hat, bis man tatsächlich mal Glück hat

Abgeleitete Statuswerte:
Zauberfokus:
Zauberfokus erhöht die Chance auf erfolgreiches Zauberwirken. Die gesamte Chance einen Zauber erfolgreich zu wirken berechnet sich wie folgt: Mindestskill für den Zauber gewährt 50% Chance, jeder Punkt in Magiekunde über dem Mindestskill erhöht die Erfolgchance.
Zauberfokus ist so eingestellt, dass selbst der schwierigste Zauber mit 90 Stärke und maximalem Magiekundeskill zu 100% wirkbar ist.

Parrieren:
Hat ein Charakter eine Waffe in der Hand (jedoch keinen Schild), ist er in der Lage physische Angriffe zu parrieren. Erfolgreiches parrieren eines Angriffes verringert dessen Schaden.
Hat ein Charakter einen Schild in der Hand, ist er in der Lage physische Angriffe zu blocken. Erfolgreiches blocken eines Angriffes verringert dessen Schaden. Effektiver als Parrieren.

Ausweichen:
Chance einem physischen Angriff komplett auszuweichen.

Vermeidung:
Vermeidet an besonders gefährlichen Stellen getroffen zu werden, verringert erlittenen Schaden.
Burdelan
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Re: Statuswerte und ihre Wirkung

Beitrag von Burdelan »

Wird es ein Stats-Cap geben oder sind voll Ausgemaxt 120-120-120 möglich?
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Angel
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Re: Statuswerte und ihre Wirkung

Beitrag von Angel »

Statcap ist wie jetzt auch, 250 Stats in der Summe.
Burdelan
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Re: Statuswerte und ihre Wirkung

Beitrag von Burdelan »

Hm, ok.
Wie hoch ist die Auswirkung von den Stats auf die einzelnen "Erhöhungen"?
Grund: ist es evtl günstiger Stats von STR83-DEX84-INT83 zu haben als 120-120-10 (sollte ja mit den Talenten gehen)?
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Davion Sviftflame
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Re: Statuswerte und ihre Wirkung

Beitrag von Davion Sviftflame »

Wichtig: Das hier geschriebene ist noch nicht IG aktiv!
Burdelan
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Re: Statuswerte und ihre Wirkung

Beitrag von Burdelan »

Davion Sviftflame hat geschrieben: 12 Mär 2021, 12:16 Wichtig: Das hier geschriebene ist noch nicht IG aktiv!

Klar, momentan geht ja nur 120-100-30. Neu ist das weiter oben geschriebene bisher nicht ausgeschlossen worden.
Und im Prinzip ist es dann neu nicht mehr gesagt das ein Magier 120 Int haben muss. Mglw wären ja 120 STR (ggf. 90 siehe Zauberfokus) und 120 DEX besser...
 
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