Werkzeug: Holzfälleraxt
Jeder Gewinn von Holz verringert die Haltbarkeit der Axt, ist nicht genug Haltbarkeit vorhanden, kann kein Holz abgebaut werden.
Das abgebaute Holz hängt von dem Baum ab. Jede Baumart hat seine eigene Holzsorte mit unterschiedlicher Härte.
Holzhacken baut nun kontinuierlich Holz ab, bis gewisse Grenzen des Baumes erreicht sind:
1.) Baum liefert eine mittlere Menge Holz, wird nicht langfristig geschädgt und erholt sich schnell.
2.) Baum liefert eine grosse Menge Holz, wird schwer beschädigt (es bleibt nur noch ein Stumpf) und erholt sich langsam.
3.) Baum liefert eine kleine Menge Holz, wird komplett zerstört. Eine Erholung des Baumes ist nur noch möglich wenn Bäume in der Nähe nicht ebenfalls zerstört wurden und dauert sehr lange.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=nFkRXYM2qv8
Anmerkungen:
Im Video wird Punkt 2.) einmal absichtlich unterbrochen per Kriegsmodus.
Die Meldung "Du legst XYZ in deine Tasche" kann optional deaktiviert werden.
Holzhacken
Re: Holzhacken
Oh wow ... und wie ist es, wenn die Wälder irgendwann mal komplett gerodet wurden?
Müssen dann die GM's ran und neue pflanzen?
Wir es möglich sein, als nachhaltiger Holzfäller auch selbst Bäume wieder zu pflanzen und eventuell eigene Setzlinge zu züchten?
Müssen dann die GM's ran und neue pflanzen?
Wir es möglich sein, als nachhaltiger Holzfäller auch selbst Bäume wieder zu pflanzen und eventuell eigene Setzlinge zu züchten?
Ja wird es, dafür gibt es den Skill Pflanzenzucht, mit dem man Bäume in Wäldern pflanzen kann und auch seinen eigenen Garten anbauen etc. 
Im Notfall kann auch ein GM einen ganzen Wald innerhalb von Sekunden spawnen lassen, glaub da gabs auch schon ein Video von auf unserem Kanal, aber eigentlich ist schon das Ziel, dass sich Spieler drum kümmern ... oder von entsprechenden Waldis dazu gezwungen werden.

Im Notfall kann auch ein GM einen ganzen Wald innerhalb von Sekunden spawnen lassen, glaub da gabs auch schon ein Video von auf unserem Kanal, aber eigentlich ist schon das Ziel, dass sich Spieler drum kümmern ... oder von entsprechenden Waldis dazu gezwungen werden.

Ja geil! Können wir bitte heute schon umsteigen auf die neue Sphere?
Bitte bitte bitte!
Bitte bitte bitte!
Was mir hier gerade einfällt: Wird der Skill Holzhacken dann mit der neuen Sphere auch aufgewertet?
Aktuell ist es ja vollkommen egal, ob du 10% oder 100% hast. du findest imemr die selbe rnd-Menge an Holz.
Wird es da dann mit der neuen Sphere eine Staffelung wie bei anderen Skills geben, sodass ein GM Holzhacken auch was wert ist?
Aktuell ist es ja vollkommen egal, ob du 10% oder 100% hast. du findest imemr die selbe rnd-Menge an Holz.
Wird es da dann mit der neuen Sphere eine Staffelung wie bei anderen Skills geben, sodass ein GM Holzhacken auch was wert ist?
-
Angel hat geschrieben: ↑03 Jun 2019, 20:38 Das abgebaute Holz hängt von dem Baum ab. Jede Baumart hat seine eigene Holzsorte mit unterschiedlicher Härte.
Holzhacken baut nun kontinuierlich Holz ab, bis gewisse Grenzen des Baumes erreicht sind:
1.) Baum liefert eine mittlere Menge Holz, wird nicht langfristig geschädgt und erholt sich schnell.
2.) Baum liefert eine grosse Menge Holz, wird schwer beschädigt (es bleibt nur noch ein Stumpf) und erholt sich langsam.
3.) Baum liefert eine kleine Menge Holz, wird komplett zerstört. Eine Erholung des Baumes ist nur noch möglich wenn Bäume in der Nähe nicht ebenfalls zerstört wurden und dauert sehr lange.
Vielleicht ist es ja zu spät.. oder ich bin zu groggy weil zu früh wach.. aber liegt hier eventuell eine Verwechslung der Mengen vor? Oder lese ich falsch zwischen den Zeilen?

Die erste Anwendung lässt den Baum noch relativ unbeschadet zurück, weshalb es auch nur eine mittlere Menge an Holz gibt.
Die 2. Anwendung holzt den Baum fast komplett ab, es bleibt nur noch der Baumstumpf übrig, weshalb es hier das meiste Holz gibt.
Die 3. Anwendung ist ja nur noch den Baumstumpf abholzen. Ich könnt mich ja irren aber ich glaube nicht das man viel verwertbares Holz aus einem Baumstumpf gewinnen kann? Danach ist nichts mehr vom Baum übrig.
Die 2. Anwendung holzt den Baum fast komplett ab, es bleibt nur noch der Baumstumpf übrig, weshalb es hier das meiste Holz gibt.
Die 3. Anwendung ist ja nur noch den Baumstumpf abholzen. Ich könnt mich ja irren aber ich glaube nicht das man viel verwertbares Holz aus einem Baumstumpf gewinnen kann? Danach ist nichts mehr vom Baum übrig.
-