Vorschau auf Änderungen und neue Features die mit dem neuen System kommen sollen, zusammen mit der neuen Weltkarte. Hinweis: Work in Progress, keine Garantie auf Vollständigkeit!
Eher so herum: Was im ersten Posting steht ist das geplante Todes/Lootsystem für die neue Sphere und im moment ist eine daran angelehnte Version live basierend auf Playerfeedback.
Die Lage als ich gezockt habe war Lauf nur rum was du auch beschützen kannst, und wenn man halt kacke ist in pvp und auch nur wenig lust hat sich damit auseinander zu setzen hatte man halt die a.. karte.
Damals als ich Newb war wurde ich mal Blank gelootet (gut bin immernoch ein newb weil ich engine technisch sehr schlecht im pvp bin auch wenn mein char viele skills auf 100% hat).... Seitdem lauf ich nurnoch mit (für mich) wertvollen dingen rum die ich Binden konnte und fülle denn rest mit Junk auf, ich hätte zwar genug gold um mir bindungsrunen zu leisten die waren aber als ich gespielt habe so selten das die niemand hergeben wollte. Wie die momentane situation ist kann ich nicht beurteilen.
Ich hab persönlich auch kein bock auf pvp ist nicht so mein spiel style, ich zock eher wirtschaft und skill simulator.
Eine möglichkeit um Gold/Platin aus dem spiel zu nehmen wäre ein Npc der Items Segnet die dann für eine gewisse zeit unlootbar werden oder das er die dauerhaftunlootbar macht für summe x abhängig von wert des zu segnenden items.
Oder das looten generell nur auf Pots/Gold/Edelsteine oder so zu beschränken.