FAQ Rasse Echsenmenschen

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
Angelica
Beiträge: 5
Registriert: 26 Feb 2020, 11:52

FAQ Rasse Echsenmenschen

Beitrag von Angelica » 18 Jul 2020, 19:39

Herzlich Willkommen bei den Echsen,

wir freuen uns, dass Du Dich für die Echsen interessierst.
Hier findest Du Antworten auf ein paar Fragen, die Dir weiterhelfen sobald Du Deinen Echsenchar erstellt hast.

Sollte Dir dennoch eine Frage auf dem Herzen brennen zu der Du hier keine Antwort findest, kannst Du uns auch jederzeit im Discord anschreiben.

Discord Kontakt
Spieler Issshtir: Raven-II #8941


Inhaltsverzeichnis
1. Ankunft

2. Kommunikation
3. Vendoren und Rohstoffe
4. Gemeinschaft der Echsen
5. Begriffe der Echsen


Die Ankunft
Frisch geschlüpft und offen für die neue Welt?
Dann kann es losgehen. Zunächst einmal möchten wir Dich als Mitspieler sehr gern kennen lernen und begrüßen. Zum einen schauen wir natürlich regelmäßig in den Status und sehen Dich dann, doch Du kannst uns auch gern im Discord anschreiben.


Es gibt einen eigenen Echsenchannel in dem Du jederzeit willkommen bist. Dazu brauchst Du lediglich im Discord einen Staffler Deiner Wahl anschreiben und ihn bitten, Dich für den Echsenchannel frei zu schalten. Klack und Zack bist Du bei uns im Channel.
Dadurch sind wir ständig in Kontakt und können so auch direkt auf Deine offenen Fragen eingehen. Sollte Dir übrigens eine Frage einfallen, die Du hier nicht beantwortet siehst, die jedoch wichtig erscheint, sag bitte Bescheid, wir nehmen sie umgehend auf.



Kommunikation
Wie Du dem Guide schon richtig entnommen hast, kommunizieren die Echsen über Telepathie. Im Spiel nutzen wir dazu den Befehl .exe und im Anschluss den Text den Du übermitteln möchtest.
Beispiel: .exe Den Segen der Weltenschlange mit Dir
Du kannst auch diese Art benutzen: <... Text ...>
dies bietet den Vorteil, das auch andere mit lesen können, dies ist zwar OOC Wissen, doch bindet es auch mit ein.


Mit anderen Völkern wird in der normalen Sprache kommuniziert, wobei die Echsenlaute natürlich von ständigen Zisch und Fauch Elementen untermalt werden. Menschen fassen es als Telepathie auf, es ist aber weit mehr.
Ein Echsenmensch bzw. auch andere intelligente Kinder der Weltenschlange (wie Drachen, Ophidianer), öffnet sein "Geist" und kommuniziert darüber.


Vendoren und Rohstoffe
Auch bei uns findest Du natürlich alle Vendoren die wichtig sind.
Mit dem Sprachbefehl kannst Du sie ansprechen und erhältst somit alles was Du brauchst.


Kistenverwahrer = Banker

Am Anfang bekommst Du von einem älteren Mitspieler eine Aufgabe. Z. B. Blutmoos oder Knochen sammeln, dies hilft Dir dabei Deine Stats zu steigern und Du leistest schon direkt zu Beginn einen kleinen Teil für die Gemeinschaft.


Gemeinschaft der Echsen
In der Gemeinschaft helfen wir einander und sind für einander da. Zusammenhalt ist uns da sehr wichtig. Dies bedeutet jedoch auch, dass jeder auch etwas für die Gemeinschaft einbringt, dazu zählt neben Rohstoffe und Wissen auch die Teilnahme an Events und Co.
Schließlich ist Anwesenheit gleichzeitig auch Werbung für das Echsenvolk.

Begriffe der Echsen

Chann= König oder Alleinherrscher (angehängt, wie in Zssarr Zssass Chann)
Chekin= Statthalter, nur dem Chann gehorsam schuldig
Sssey`ruul= Heerführer
Nssian S’shay = Schüler mit Lehrmeister(in)
Ch’Klann = Dorf, Gemeinschaft, Familie – alles zusammen (->Hintergrund)
Szssuliarr= Wiedergefundener
Ssokonn’ Tharr = „die grosse Trennung“ – Zersplitterung der Welt aus der Echsenlegende
Kälte = Norden
Morgen = Osten
Mittag = Süden
Abend = Westen
Seestadt = Vesper
Bergvolk = Zwerge
Waldvolk = Waldelfen
Altes Volk = Hochelfen
Nachfahren Ppyr’s = Drachen
Schlangenkinder = Ophidianer
Kinder der Weltenschlange = Drachen, Ophidianer, Seeschlangen und Echsenmenschen
Kurze Wege = Recall

Nssian S'shay ist der Lehrling
Ch'ennai, Plural Ch'ennaii=Lehrmeister
saru = Edelstein


Dieser Text wird bei Bedarf immer wieder aktualisiert und auf den neusten Stand gebracht.

Antworten