FAQ Online Spiele Abkürzungen / Begriffe

Moderator: Staff

Antworten
Arileiya / Malvor /Nia
Beiträge: 176
Registriert: 14 Jul 2019, 23:01

FAQ Online Spiele Abkürzungen / Begriffe

Beitrag von Arileiya / Malvor /Nia »

Was ist ein MMT?

Da es beim letzten Mal zu Fragen kam wieso mein Beitrag mit [MMT] gekennzeichnet war hier eine kurze allgemeine Aufklärung.

MMT steht für die Deutsch Englische Abkürzung für "mit mach Thread" oder auch wer es lieber hätte "Multi Massive Thread" angelehnt an das Kürzel MMORPG (Multi Massive Online Role Playing Game)

Das bedeutet letzten Endes, Auch wenn es eine Rp Story aus meiner Sicht ist, darf, soll und kann jeder was dazu schreiben. Sei es das gleiche geschehen aus eigener Sichtweise, eine Fortführung des Abends aus eigener Sichtweise oder oder oder. Seht ein MMT also ruhig als Einladung mit zu machen.
Benutzeravatar
Shinori
Beiträge: 16
Registriert: 02 Jun 2019, 15:52

Re: FAQ Online Spiele Abkürzungen / Begriffe

Beitrag von Shinori »

Danke für die Aufklärung, diese Übersetzungsfrage schwebte bis eben in meinem Hirn.

Wir nennen derartige Dinge ganz gern: Quest. 

:)
Benutzeravatar
Samara
Beiträge: 51
Registriert: 29 Apr 2019, 16:46

Re: FAQ Online Spiele Abkürzungen / Begriffe

Beitrag von Samara »

Für mich ist ja im Grunde jeder Beitrag im RP Forum etwas, bei dem man mitmachen kann. Klar, wenn etwas recht privat wirkt, fragt man meistens erst kurz mal nach. Aber ich sehe das so, wenn man etwas postet, kann es immer sein das die RP-Partner etwas passendes dazu haben und damit den Beitrag noch bereichern, indem sie ebenfalls etwas dazu schreiben :D

Für meinen Teil freue ich mich zumindest immer, wenn sich andere Spieler an meinem Beiträgen beteiligen :)
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1819
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau

Re: FAQ Online Spiele Abkürzungen / Begriffe

Beitrag von Falynidil »

Ich handhabe es genauso wie Samara. Auch RP Post werden mEn durch Interaktion / Vielperspektivität bereichert.

Wenn ich was in einen privates Tagebuchthread schreiben will, kläre ich das vorher mit dem betreffendem PO ab. Daher braucht es dieses Kürzel eig. nicht^^
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Antworten