[Zwergenbote] Neue Zwerge braucht der Berg!

Alles rund um das Thema Rassen auf DNW

Moderator: Staff

Antworten
Benutzeravatar
Gordrak Getwergelyn
Beiträge: 23
Registriert: 02 Feb 2021, 09:31

[Zwergenbote] Neue Zwerge braucht der Berg!

Beitrag von Gordrak Getwergelyn »

Die Dawi kommen!

Hallo,

da aktuell der Berg wieder boomt, wollen wir euch die Infos rund um die Zwergenrasse nicht vorenthalten und werden hier zukünftig regelmäßige Updates posten. Wir suchen auch immer nach tapferen Zöpfen und Bärten, welche den Berg mit uns beleben und das RP bei den Zwergen etwas anheizen wollen.

Der neue Zwergenguide:

Im Zuge der Umstrukturierung bei den Zwergen haben wir den Guide etwas erweitert und ihn auch in einer neuen Form für alle Interessierten aufbereitet. Hier findet ihr die wichtigsten Infos gekürzt, sowie mit Musik und Bildern untermalt. Viel Spaß dabei und ich hoffe ihr habt damit einen unterhaltsamen Einstieg in die Zwergenrasse :)

--> Zum Guide (Sound und Vollbild empfohlen)


Zwerge und die Magie:

Eine weitere wichtige Erweiterung ist die Einführung der Magier bei den Zwergen. Passend zur Rasse werden diese als klerikale Magier und somit als Priester der Götter gespielt. Wie genau man Diese spielt und worauf es dabei ankommt, könnt ihr dem neuen Guide entnehmen oder direkt auf der Webseite nachlesen. Die Einführungsquest für die Zwergenmagier findet ca. in zwei Wochen statt. Wer also bei einer Expedition in die Tiefen des Berges dabei sein möchte, sollte sich bald einen Zwergen erstellen.


Großdawisches Handelsimperium:

Aktuell organisieren wir auch den Handel neu und schaffen außerhalb vom Berg Außenstellen der Dawi. In den menschlichen Städten angesiedelt, sollen diese Außenstellen als RP-Anknüpfungspunkt mit den anderen Rassen dienen. Da Zwerge ohnehin nur an den Münzen interessiert sind, geben sie wenig auf die politische Situation der Langbeiner und können sich daher diplomatisch auf der Oberwelt frei entfalten.

--> Hierzu wird diesen Freitag die erste Taverne eröffnet


Dawisches Großreich:

Abseits vom Handel organisieren sich auch die Zwerge intern gerade neu. Es wurde ein Rat aus drei Vertretern der einzelnen Rubriken Handwerk & Handel, Klerus und Armee gewählt. Diese werden für die Spieler zukünftig RP rund um den jeweiligen Bereiche mit Handwerksausbildungen, Glaubensfesten, Kampfausbildung etc. betreiben. Unterstützung ist gern gesehen!

Bei Fragen seid ihr auch jederzeit im Discord Channel der Zwerge willkommen. Dazu kann sich jede neue Zwergenspielerin und -spieler im Discord die entsprechende Rolle von den Admins geben lassen.

--> zum Discord

Wir freuen uns euch bald unter dem Berg mit Bhier begrüßen zu dürfen,
Bis Bald!
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1615
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau

Re: [Zwergenbote] Neue Zwerge braucht der Berg!

Beitrag von Falynidil »

Thema in passendes Forum verschoben.
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Sion Vargblod
Beiträge: 41
Registriert: 01 Nov 2020, 22:53

Re: [Zwergenbote] Neue Zwerge braucht der Berg!

Beitrag von Sion Vargblod »

Respekt für die ganze Arbeit und einen wirklich sehr gut gelungenen Guide!

Ich könnte mir diese -sehr passende- Sprache leider nie aneignen und könnte auch keinen guten Zwergen verkörpern, aber freue mich immer auf Zwerge zu treffen.  :) Auch unser RP neulich hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich sieht man euch in Zukunft mehr in der "Öffentlichkeit". 
 
Benutzeravatar
Gordrak Getwergelyn
Beiträge: 23
Registriert: 02 Feb 2021, 09:31

Re: [Zwergenbote] Neue Zwerge braucht der Berg!

Beitrag von Gordrak Getwergelyn »

Diese Woche geht es für die Zwerge auf eine Expedition in den Untergrund. Seltsame Dinge wurden beim Besuch eines stillen Örtchens entdeckt und diese gilt es zu lüften! Wer schließt sich der Expedition an? Die Chancen auf Erfolg und Reichtum sind immens!

Wer mehr erfahren möchte, sollte diesen Thread hier beobachten -> (Quest) Ein nicht so stilles Örtchen
Benutzeravatar
Gordrak Getwergelyn
Beiträge: 23
Registriert: 02 Feb 2021, 09:31

Re: [Zwergenbote] Neue Zwerge braucht der Berg!

Beitrag von Gordrak Getwergelyn »

Sion Vargblod hat geschrieben: 01 Apr 2021, 19:36 Respekt für die ganze Arbeit und einen wirklich sehr gut gelungenen Guide!

Ich könnte mir diese -sehr passende- Sprache leider nie aneignen und könnte auch keinen guten Zwergen verkörpern, aber freue mich immer auf Zwerge zu treffen. :) Auch unser RP neulich hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich sieht man euch in Zukunft mehr in der "Öffentlichkeit".

Hehe Danke, freut mich wenn der Guide Leuten gefällt :) Die Sprache ist keine Pflicht, nur etwas für freiwillig Wahnsinnige xD Das RP mit euch war auch wirklich sehr stimmig, wir freuen uns schon auf den Bau.
Antworten