Ein schäbiger Botenjunge rennt auf Stormin in den Straßen Ansilons zu und meint frech:
"Heh ihr da. Ihr seht aus wie Stormin. Seid ihr das? Hab ne Nachricht für euch."
Wenn Stormin den leicht zerknitterten Zettel auffaltet, wird er folgendes lesen.
Stormin.
Ja ich hab deinen Namen mit bekommen. Unter anderem. Da gibts noch diesen Siegfried, nen Mädel, dass immer hinter den beiden Strebern sitzt und nie zu Wort kommt. Sich immer meldet und total verzweifelt ist. Hab das alles mitbekommen. Auch das du der Einzige in dem Laden warst, der nicht die Hosen voll hatte. Und das du was aufm Kasten hast. Ja genau.
Die haben sich ganz schön aufgeblasen. Gemacht haben sie nicht wirklich was. Nächstes mal bin ich wieder dabei. Aber ich will dich um was bitten. Ich bin ja neu in dem Geschäft. Und die reden über alles mögliche, was mir nicht geläufig ist. Und wenn ich mal was zu sagen habe, führen sie sich auf, weil sie keinen Dunst von Pilzen haben. Hah! Hast du das Gesicht von dem Siegfried gesehen?
Ich sag dir. Hilf mir ein wenig auf die Sprünge und wir werden gute Partner werden. Zumindest für die Zeit in der Akademie.
Ich hab Wissen, dass kannst du dir nicht erträumen. Ist jetzt keine Beleidigung. Aber so wie du aussiehst, hast du noch nicht viel von der wirklichen Welt gesehen. Ich lass dich mal reinschnuppern, wenn du willst.
Meld dich mal.
Wentzel
Eine Nachricht für Stormin
-
- Been thanked: 1 time