Eine Nachricht ergeht an Pandita und Yuna

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 361
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 44 times

Eine Nachricht ergeht an Pandita und Yuna

Beitrag von Livius Quintus »

...die innerhalb des Besprechungsraumes ausliegen, samt einer Abschrift der Nachricht, die er Priester Isarius schickte.
Wissen und Weisheit, Kolleginnen

Am heutigen Abend empfing ich einen Mann im Rathaus, der sich zuletzt zwecks eines Anliegens bei uns meldete. Ich habe mir angehört, was er zu sagen hatte und merkte während des Gesprächs an, dass ich mir erst eine Meinung von euch einholen werde.

Es geht darum, dass Brom – so nennt sich der Mann, der auf uns zukam – mit seinen Kollegen einen Markt veranstalten möchte. Ausgehend von der Stadtmitte, soll dieser nach Süden in Richtung Hafen führen. Es bedarf, bis auf die Stände, um die sie baten, keine zusätzlichen Aufbauten.

Ich wies ihn auf das aktuelle Problem mit dem Dämonenportal hin und merkte an, dass der Markt warten müsste, bis das Problem aus der Welt geschaffen ist. Zum aktuellen Zeitpunkt suchen sie aber selbst noch Interessenten, die bereit dazu wären, ihre Waren auf diesem Markt feilzubieten.

Dem Anliegen selbst habe ich nichts entgegen zu setzen. Es ist gar eine Bereicherung für die Handelsstadt und könnte, sobald das Portal versiegelt ist, gar die Moral stärken. Sollen sie warten, bis dies erledigt ist und dann ihr Markt abhalten. Lasst mich nur wissen, wie ihr darüber denkt.

Gez.
Livius
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 48 times

Re: Eine Nachricht ergeht an Livius und Yuna

Beitrag von Falynidil »

(Staffposting)

Noch am selben Tag ergeht ein Schreiben an Livius und Yuna.

Liebe Ratsmitglieder,
aufgrund der derzeitigen Lage und vielschichtigen Aufgaben, die Ansilon beschäftigen, berufe ich eine Ratssitzung ein. Wir müssen besprechen, wie wir den derzeitigen Herausforderungen begegnen und Lösungen erarbeiten, die wir alle tragen können. Auf Grundlage der dynamischen Entwicklungen innerhalb und nahe der Stadt, möchte ich euch bitten euch auch kurzfristig in den Abendstunden der nächsten Tage bereitzuhalten. Wenn wir zu einer Verschnaufpause anlässlich der letzten Entwicklungen kommen sollten, werde ich Dienstboten entsenden und euer Kommen anfordern. In Notsituationen wie diesen ist Handlungsschnelligkeit der führenden Personen unabdingbar, sodass wir uns nicht austauschen können, wenn anderswo Händler von marodierenden Dämonen dahingerafft werden. Gebt auf euch Acht.

Zum wohle Ansilons und seinen Bürgern,
Gez. Pandita
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 361
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 44 times

Re: Eine Nachricht ergeht an Pandita und Yuna

Beitrag von Livius Quintus »

Im Besprechungsraum des Ratshauses wird ein Pergamentstück offen zur Kenntnisnahme der Rätinnen hinterlegt, auf dem sich für das kommende Gespräch Punkte notiert wurden. 
Gesprächsthemen für die kommende Ratssitzung
  • Dämonenportal und die damit verbundene Versiegelung
  • Brückenthematik und damit verbundene Lösungsvorschläge
  • Kommunikation innerhalb des Rates
  • Anfrage aus dem Volke der Dunkelelfen
Livius
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 19 times

Re: Eine Nachricht ergeht an Pandita und Yuna

Beitrag von Yuna Talon »

Der fehlende Bericht über das Treffen in der Magieakademie mit Vertretern Silberburgs wird von Boten an beide Stadträte überbracht.
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 19 times

Re: Eine Nachricht ergeht an Pandita und Yuna

Beitrag von Yuna Talon »

Schnell wird nach dem Erlebnis und dem vergeblichen Suchen nach dem Stadtrat Quintus noch ein Schreiben an beide Stadträte aufgesetzt und durch Boten überbracht.
Zum Gruße,

wegen einer zunehmenden Rattenplage auf dem Markt und dem Hafen wurde heute von uns die Kanalisation abgegangen.
Dabei stellten wir zu unserem Schrecken noch ein aktives kleineres Portal am Kerker von Ansilon fest , dass aber wohl schon länger bekannt sein muss, da die Gefangenen laut Auskunft des Wachmanns evakuiert wurden und er uns auch auf das Portal hinwies.

Zum anderen verlief das Gespräch in Nalveroth besser als erwartet. Es wird sich wirklich um Hilfe bemüht und sie sind bereit, falls das Ritual morgen versagt, uns weiter zu helfen.Auch scheinen sie sich wirklich gut mit Dämonen auszukennen ( Marleen sieht einem irgendwie sogar ein wenig ähnlich ). Sie benötigen noch die Auskunft, welche Art Ritual an den anderen Portalen angewendet wurde. Da ich dazu leider überfragt war, hoffe ich auf die fachkundige Auskunft von Stadtrat Quintus zu diesem Problem.

Respektvoll
Yuna Talon
Stadträtin Ansilon

Antworten