Wissen und Weisheit, Priester Keltor
Ihr wundert Euch sicherlich nicht, dass diese Zeilen Euch erreichen und könnt Euch vermutlich bereits denken, welches Thema es zu besprechen gilt.
Das Ritual vor kurzem schlug, wie wir alle feststellen konnten, fehl. Die Gründe dafür sind mir zwar noch unbekannt, doch erhoffe ich, dass Ihr mich darüber aufklären könnt. Wie mir zu Ohren kam, sollen diese Portale nämlich in Silberburg zuerst aufgetaucht sein und stehen oder standen in Verbindung mit einem Angriff von Paladinen.
Es wirf viele Fragen auf, die wir gerne beantwortet hätten. Mitunter auch jene, ob ihr gewillt seid, einen weiteren Versuch zu wagen, um das Portal zu schliessen? So wie ich die Euren kenne, gebt ihr Euch nicht so schnell geschlagen, daher vermute ich, dass die Antwort «Ja» lautet. So dies zutrifft, erwarte ich eine Benachrichtigung über das geplante Vorhaben. Womöglich könnte man nämlich die Unterstützung der Miliz anbieten.
Ich erwarte zeitnah eine Antwort, damit das weitere Vorgehen mit oder ohne Euch geplant werden kann.
Für den Rat zu Ansilon
Stadtrat Livius Quintus
Eine Nachricht ergeht an Priester Isarius
- Livius Quintus
- Has thanked: 141 times
- Been thanked: 78 times
Eine Nachricht ergeht an Priester Isarius
Nicht weniger unglücklich war er darüber, dem Priester schreiben zu müssen. Inständig hoffte er beim letzten Ritual, dass sie Erfolg haben würden, damit endlich wieder Ruhe einkehren würde. Doch zu seinem Unmut schlugen sie fehl. Es galt also, nach einer neuen Lösung zu suchen. Der Grund, warum er sich an den Priester wandte, um sich über den Stand der Dinge zu informieren.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
- Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
- Been thanked: 16 times
Re: Eine Nachricht ergeht an Priester Isarius
Isarius überflog die Zeilen von Livius mehrmals und nickte entschlossen ob der geschriebenen Worte. Der Meistermagier hatte recht, es musste ein weiterer Versuch gewagt werden und so griff Isarius rasch zu Feder, Tinte und Pergament und setzte ein Schreiben an Livius auf.
Die Heilige Flamme mit euch Stadtrat Livius Quintus,
auch wenn diese Niederlage schmerzlich ward und weitere Opfer kostete, so dürfen wir uns der Finsternis nicht geschlagen geben. Ich teile eure Meinung, es ist an der Zeit einen weiteren Versuch zu wagen und über dieses Vorhaben sollten wir beratschlagen.
Ich bete inständig jeden Tag zum lichten Herren, auf das er uns helfen möge.
Am vorletzten Tage der Woche bin ich in der Festung der Paladine zugegen. So seid ihr gerne eingeladen in Begleitung vorbeizukommen um über die Befreiung Ansilons aus dem Griff der Finsternis zu beratschlagen.
Ich werde euch Rede und Antwort stehen, dies ist das Mindeste was ich tuen kann und ich werde auch dabei sein, wenn wir einen weiteren Versuch wagen das Übel zu verbannen, seid euch dem sicher.
Beim lichten Herren!
Möge die Heilige Flamme euren Weg erhellen und der Chor der Engel schützend seine Schwingen über euch und die Menschen der Handelsstadt legen.
gez. Isarius Keltor - Priester der Heiligen Flamme und treuer Diener des lichten Herren
- Livius Quintus
- Has thanked: 141 times
- Been thanked: 78 times
Re: Eine Nachricht ergeht an Priester Isarius
Ein nachdenklicher Ausdruck zierte die Mimik des Drachenmagiers und nach kurzer Absprache machte er sich daran, ein kurzes Antwortschreiben zu verfassen.
Wissen und Weisheit, Priester Keltor
Bedauerlicherweise beschäftigen mich andere Pflichten zur genannten Uhrzeit. Sofern es Euch genehm ist, würde ich den dritten Tag des kommenden Wochenlaufes als Alternative vorschlagen. Spätestens dann sollte man sich zusammensetzen, um das Problem vor den Toren gemeinsam zu beseitigen.
Lasst mich wissen, so Ihr zur achten Abendstunde am genannten Tag Zeit habt, Euch zu treffen.
Für den Rat zu Ansilon
Stadtrat Livius Quintus
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain