An den Fingerspitzen haltend betrachtete sie das Pergament, drehte es nach dem Lesen um und dann wieder zurück, ehe sie über den Rand des Pergaments hinweg zu Livius blickte, der sich ebenso zwischen Büchern versteckt hatte. Nein. Er traf gewiss nicht auf das was Thrilmanduil schrieb zu. Die Nase kräuselnd quittierte sie den fragenden Blick des Magiers mit einem kleinen Kopfschütteln, wodurch jener nur noch skeptischer drein sah.
Irgendwie musste sie an Leon denken. Den aufgeweckten jungen Mann, verbunden mit der Naturmagie. Vielleicht sahen es andere nicht, doch sein Seelentier zeigte Shira vermutlich mehr, als er ihr bisher selbstständig offenbart hatte und so war der Entschluss, ihn vorzuschlagen, auch schon getroffen.
Und auch Luna wäre vielversprechend, wenn auch unter merkwürdigen Umständen erkrankt. Sollte sie jene trotz ihrer Krankheit dafür aussuchen? Ein Versuch wäre es vermutlich wert.
So würde ein Pergament seinen Weg zurück in den Trolleichenwald finden, wo es von Shezzran überbracht wurde.
Wissen und Weisheit Thrilmanduil,
deine Worte verwirren genau so viel, wie sie mich neugierig machen.
Tatsächlich habe ich nach einem kurzen Moment des Überlegens mich jedoch für einen jungen Mann und eine junge Frau aus meinen Reihen entschieden.
Beide sind der Magie fähig, wobei er sich für den Pfad der Naturmagie entschieden hat und sie sich mehr auf den Weg eines Illusinoisten und Beschwörers bezieht.
Vielleicht sind sie das, was du suchst, das werden wir wohl herausfinden müssen.
gez.
Shira'niryn
Oberste Hüterin der Bewahrer

Thrilmanduils Schreiben, sowie eine Kopie ihrer Antwort wird auf dem Bewahrer-Tisch hinterlegt. Dazu eine Notiz für Leon und Luna
"Wir reisen wohl bald in den Trolleichenwald."