Ein Schreiben erreicht Davion Swiftflame und Balthasar

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30
Been thanked: 19 times

Ein Schreiben erreicht Davion Swiftflame und Balthasar

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Nachdem die Führungsriege Silberburgs, sich zusammengesetzt hatte und das Bündnis mit den Bewahrern geschlossen war, stand fest, dass man ein Zeichen setzen müsse. Zu lange hatte man den Bundmagiern gewährt, den Kriegszustand aufrecht zu erhalten. Seit über einem Jahr loderte dieser Krieg, mal aktivier mal ruhender. Die Stadt Silberburg war sich sicher, dass sie sich diesen Zustand nicht mehr gefallen lassen würden. In Absprache mit Livius Quintus wurde eine Schreiben, in zweifacher Ausführung, aufgesetzt. Anschließend wurden diese beiden Schreiben bei Moira Wendellstein, der Empfangsdame der Magieakademie, abgegeben. Sie wurde gebeten diese Schreiben schnellstmöglich an Balthasar und Davion Swiftflame zu überreichen. Sollten diese, die Wachsiegel der Ritterschaft, der Gloriam und der Bewahrer brechen so würden sie Folgendes erblicken.
Bild
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 211
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 13 times
Been thanked: 107 times

Re: Ein Schreiben erreicht Davion Swiftflame und Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Er nahm das Schreiben von Moira entgegen, als diese es ihm zusammen mit dem restlichen Bündel angehäufter Briefe und Nachrichten übergab. Dann zog er sich in das Zimmer zurück, welches stets für den stellvertretenden Akademieleiter vorgesehen war.. sein Zimmer. Ein Zimmer, dass er nie wirklich wollte, ihm aber die Umstände rund um den Verlust von Shirin letztlich 'übergeholfen' haben. Er hatte die Dinge, seit dem er Denken konnte, eigentlich immer aus dem Fluss seines Lebens heraus einfach gemacht, die es bedurfte zu tun. Aber.. Lehrpläne erstellen, die Verwaltung einer Akademie zu orchestrieren, sich mit endlosem Schriftverkehr befassen zu müssen.. das langweilte ihn die größte Zeit und machte seinen Verstand träge. Aber er machte es.. vor allem der jungen Kundigen wegen. Er nahm dann schließlich, ausgedehnt ausschnaufend, auf seinem Stuhl platz und ließ den Haufen Pergamente vor sich auf den Tisch fallen begleitet von einem dumpfen Ton, der Hinweise auf das schierer Gewicht des Bündels gab.

Eine der Pergamentrollen stieß ihm nach kurzer Zeit ins Auge, dessen Wachssiegel auf ein Dreielei von Paladinen, Ritterschaft und Bewahrern schließen ließ. Kurz lupften sich die Augenbrauen nach oben und er streckte mit seiner Hand danach aus, nahm es auf, brach die Siegel und ließ sein Augenmerk über die Zeilen wandern.

"Ach.. interessant. Glaris möchte uns die Kapitulation und dessen Bedingungen diktieren. Und das gleich im Namen der Paladine, der Ritter und.. der Bewahrer?
Silberburg schien in der Tat unter großem Personalmangel zu leiden, wenn sie nun schon aus reiner Verzweiflung jene in ihre Mitte aufnehmen, die vor kurzem noch klar gegen sie gearbeitet haben."

Dann lehnte er sich ein wenig zurück und mittels der magischen Telekinese führte er ein neues Pergament, Schreibfeder und Tintenglas vor sich auf eine freie Stelle des Schreibtisches und begann die Feder von magischer Hand zu führen. Obgleich es gar nichts mit dem Vorgang des Zaubers zu tun hat, scheint es allerdings so, als könne er es nicht abstellen, die "lebendig" gewordene Schreibfeder als weitere Person im Raum zu betrachten und beginnt damit dieser zu diktieren, was er selbst per Telekinese aufs Pergament bringen wird.


Magus Victus Glaris Lommri, Diplomatin der halben Welt!


Zunächst möchte ich dich darüber in Kenntnis setzen, dass mich deine Zeilen bei überaus guter Gesundheit erreicht haben. Und so ergreifend wie deine Worte für mich waren, ließen sie mich doch mit gleich mehreren Fragen zurück.

Die offensichtlichste Frage vorweg: Warum genau gedenkst du, dass wir, nach einem Jahr des Krieges, welcher zuletzt in einen recht drögen Status-Quo abgedriftet ist, aufeinmal und ganz ur-plötzlich deiner Forderung nach einer Kapitualtion des Magierbundes auch nur in Erwägung ziehen sollten?

Es spielt für uns dabei auch wenig eine Rolle in wessen Namen du diese forderst. Ich muss allerdings gestehen, dass mich deine ominöse Liste an Teilnehmern etwas an meinem Wissenstand hat zweifeln lassen. Weder habe ich bisweilen im Namen des Bundes aktiv Konflikte mit den königlichen Rittern geführt, noch wüsste ich davon, dass diese es umgekehrt getan haben. Ich habe sie noch nicht einmal auf dem Schlachtfeld an eurer Seite gesehen. Habe ich ihre Bemühungen mit uns einen Krieg zu beginnen möglicherweise einfach gänzlich übersehen? Falls dem so ist, bin ich wirklich untröstlich.
Wir haben auch keinen Krieg gegen die Bewahrer ausgerufen, der nun beendet werden müsse.

Es wohl in der Tat korrekt, dass die Führung des roten Reiches, von der wir sehr wohl einen Teil stellen, beschlossen hat, aufgrund der Verfehlungen der Bewahrer rund um die Thematik der Fae, ihnen den Zutritt zu seinem Hoheitsgebiet zu verwehren. Diese Proklamation wird im Zweifel auch mit Waffengewalt durchgesetzt. Aber es wurde zu keinem Zeitpunkt offiziell ein Krieg vom Magierbund zu ihnen ausgerufen.

Mir ist also nicht ganz klar, ob dieser Teil deiner Forderung nun uns gilt oder dem gesamten roten Reich?

Was wir tatsächlich, als Magierbund, gemacht haben war, ihre Taten nach einer Begebenheit mit Dunkelelfen als feige und als verräterisch zu entlarven und auch zu bewerten. Ihre Denkweisen wurden ob dieses Vorfalles mehr als nur ein weiteres Mal von uns in Frage gestellt und ich bin höchst erfreut, das dieser Bund von selbsternannten "Bibliothekaren" samt seinen deutlich zur Schau gestellten Eigenschaften fürderhin nun dein Problem ist. Bedanke dich doch schonmal bei deinem Herrn für das hohe Maß an Hilfe, welches du und die restlichen Vertreter des Reiches Silberburgs durch sie erhalten werden. Das schiere Maß ihres Einsatzes wird, wenn es ernst wird, kaum messbar sein.

*Hier entlockt es dem drahtigem Elementaristen ein Lachen, während er diese Worte sich selbst diktiert*

Aber ich schweife ab. Um nochmal auf dein ursprüngliches Anliegen zurück zu kommen.. Du solltest an dieser Stelle nochmal die Fakten neu recherchieren, die du glaubst über den Bund zu besitzen und die eine Aussage dazu treffen mit wem wir offene Kriege führen und mit wem nicht.

Was dein hauptsächliches Thema in diesem Schreiben angeht, bedanke ich mich für deine Anfrage und lehne ab. Wie bereits seit einem Jahr schon.. sind wir gewillt die Konsequenzen auszutragen, die damit einhergehen in Freiheit zu wirken. Darüber hinaus ist unser zu-tun und Arrangement im roten Reich derweil zu hoch, als das wir von diesen Banden abstand nehmen, nur um der euren völlig aus der Hand gegriffene Kapitulationsforderung zu entsprechen. Du besitzt eigentlich genügend Verstand und Intelligenz, um darauf auch von selbst zu kommen.


Sturmrufer
- Ysam enis Alwanzessar -

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1057 mal betrachtet



Post Scriptum: Immer wieder interessant, wie sehr du darauf beharrst, dass wir den Krieg zu euch ausgerufen haben. Als ich vor dem Tor Ansilons diese Worte an dich und den Großmeister gerichtet habe, haben ich letztlich nur einen Umstand zum Fakt erklärt, der schon längst bestand hatte. Als euer Großmeister ganz zu beginn meiner Rückkehr keine Mühen scheute die Meteomachina zu verschließen und gleichzeitig den Willen äußerte, jeden Versuch ihrer Befreiung, den wir unternehmen werden, mit aller Macht zu behindern... war bereits die wahre Kriegserklärung ausgesprochen. Und diese kam nicht von unserer Seite... zuerst.
Antworten