An den Toren der Schwarzen Festung

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Berinnor
Beiträge: 6
Registriert: 12 Nov 2020, 12:50
Wohnort: Kassel

An den Toren der Schwarzen Festung

Beitrag von Berinnor »

*An den Toren der Schwarzen Festung weht ein kleines Schriftstück sachte im staubigen Wind, der unerbittlich über die Ebenen zieht.
Die Notiz scheint auf dünn gewalztem Leder geschrieben zu sein. Im starken Kontrast zur rustikalen Erscheinungsform ihres Trägermediums heben sich die tiefschwarzen Buchstaben des Textes in ungewöhnlich geschwungener und prägnanter Handschrift geradezu floral ab.

Das Schriftstück ist mit einem sehr zierlichen, wohl eigens für derlei Zwecke geschmiedeten, Dolch an die Tür geheftet.
Der Dolchgriff ist stark verziert - Knauf, Griff und die angedeutete Parierstange sind aus dem gewundenen Körper eines Drachen geformt.*


Versteckt:Versteckten Text anzeigen

Ihr Idioten habt wohl die Zauber der Tore erneuert und der Geheimgang ist anscheinend auch verschüttet.
Ich wollte diesmal nichts zerstören, auch wenn mir einen Augenlick wirklich der Sinn danach stand.

Hinterlasst mir in einer der Banken eine Nachricht mit unserem Siegel darauf, dann fliege ich noch einmal hier raus um mit euch die Zauber anzupassen und meine Schlüssel abzuholen.

Und richtet den verdammten Gärtner hin, sonst mache ich das selbst.

B.


*Unter dem Text ist ein kleines Siegel aus schwarzem Wachs angebracht - Es zeigt einen Wyrmschädel, das Siegel des Drachenlords der Schwingen der Verdammnis.*
Dren s´aeran yarr Svh´aldhar. Dren s´aeran yarr Drakenshur M´Draken.
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 244
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 25 times
Been thanked: 162 times

Re: An den Toren der Schwarzen Festung

Beitrag von Balthasar »

Als der drahtige Elementarist sich gerade auf den Weg in die Festung befindet, wird ihm am schwerem Metalltor der Festung die Notiz ins Auge fallen. Sein Blick schweift über die Zeilen und seine rechte Augenbraue lupft sich hinauf.

Er reißt die Schriftstück ab und wird es mit hinein nehmen. Etliche Stufen und aufgehangenen Flaggen des Magierbundes später... wird er im Versammlungsraum der Festung ein Schreiben aufsetzen, welches folgende Worte beinhaltet:

Alwanzessar es tarhuil, Exilant.

Ich gehe davon aus, dass eure Notiz an die ehemaligen Mitglieder der Schwingen gerichtet ist und das ihr diesen Landen derart lang ferngeblieben seid, dass ihr weder um die Lang - noch Mittelfristigen und demnach freilich auch nicht um die jüngste Ereignisse im Bilde seid.

Die Schwingen der Verdammnis waren zerfallen, und der harte Kern rund um den letzten Lord der Drachen Madara hat sich dem Magierbund Ysam enis Alwanzessar angeschlossen. Diese Burg ist bei der 'Fusion' zu einem Ablösepreis von mehreren Millionen Goldstücken in den Besitz des Bundes übergegangen und dient selbigem nunmehr als Hauptquartier. Eure Drohungen sind demnach in den Wind gesprochen.

Doch diese Umstände lassen sich in einem persönlichem Gespräch vermutlich einfacher klären. Ich werde heute Abend zur 20. Stunde in der Magieakademie einen mehrstündigen Unterricht abhalten. Wenn ihr euch einen halben Stundenlauf zuvor dort einfindet, wird es mir noch möglich sein, euch von Aug zu Aug ins Bilde zu setzen. Falls ihr heute Abend verhindert seid, schlagt einen anderen Termin vor.



Sturmrufer
- Ysam enis Alwanzessar -

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1236 mal betrachtet

Die Notiz wird in der Bank Nalveroths hinterlegt.
Antworten