Ein Schreiben an Balthasar

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Lyna
Beiträge: 22
Registriert: 15 Jun 2019, 23:27

Ein Schreiben an Balthasar

Beitrag von Lyna »

Ein Bote wird an der Magieakademie ausharren, bis er den Sturmrufer persönlich antreffen und ihm ein versiegeltes Pergament übergeben kann. Bei dem Siegel handelt es sich um schlichtes Wachs, auch sonst weist das Schreiben keinerlei magische Veränderungen auf. Was dem Leser vielleicht auffallen könnte, ist aber, dass die Schrift nicht die vielleicht noch bekannte Handschrift der Absenderin ist.

Meinen Gruß, Balthasar oder sollte ich dich mittlerweile Sturmrufer nennen?

Sicherlich wundert es dich nach so langer Zeit etwas zu lesen, trotzdem wage ich den Versuch eines vernünftigen Gesprächs. Mir kam zu Ohren, dass du neulich einen etwas anderen Ausflug gewagt und erfolgreich überstanden hast. Aber um nicht um den heissen Brei zu reden: ich würde gerne aus erster Hand, also deiner, die Berichte und Erfahrungen hören. Ich würde daher einen Termin an der Akademie vorschlagen, gerne ab dem 24. Tage dieses Mondlaufs. Sicherlich soll das Teilen deiner Erfahrung nicht dein Schaden sein und wir finden eine entsprechende Entschädigung.

Lyna
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 210
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 13 times
Been thanked: 106 times

Re: Ein Schreiben an Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Er wird ganz unvoreingenommen Lynas Brief schlicht als das nächste Schreiben vom schier nicht kleiner werdenden Stapel nehmen. Ihr, ihm unbekanntes, Wachssiegel wird er brechen und seine energetisch-gleißenden Pupillen über die Zeilen schweifen lassen. Als er ganz unten angekommen ist und liest mit wessen Namen das kleine Pergament unterschrieben ist, lupfen sich jedoch seine Augenbrauen ein ganzes Stück weit nach oben.


Dann setzt er selbst ein Schreiben auf:

Alwanzessar es Tarhuil, Lyna Vincenzo.

Ich plane in Bälde eine Auswertung der Reise in die Luftebene und eine offene Gesprächsrunde der dortig gemachten Erfahrungen mit den Teilnehmern der Exkursion. Obgleich Aushänge dazu in der Akademie erst noch folgenden werden, kann ich dir im Vorfeld schon einmal deine Teilnahme daran anbieten.

Ich habe dazu zuweilen den letzten Tage dieses Mondlaufes ins Auge gefasst. Doch noch stehts in Stein gemeißelt. Halte deine Augen offen für den Aushang, auf welchen dann der finale Termin zu lesen ist.

Balthasar


Post Scriptum: Ja, es wundert mich nach so langer Zeit von dir zu hören.
Benutzeravatar
Lyna
Beiträge: 22
Registriert: 15 Jun 2019, 23:27

Re: Ein Schreiben an Balthasar

Beitrag von Lyna »

Dem Überbringer des Schreibens wurden sogleich einige Münzen mehr in die Hand gedrückt, damit er es direkt vorlas. Die Wortwahl entlockte ihr da doch ein kurzes Schmunzeln, ehe sie den Boten losschickte, mit noch ein paar Münzen mehr und der mündlichen Botschaft, dass sie das Angebot der Teilnahme gerne annehme und zum ausgehangenen Termin erscheinen würde.
Antworten