Ein Schreiben an die Paladine zu Silberburg

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Thorgosch

Ein Schreiben an die Paladine zu Silberburg

Beitrag von Thorgosch »

.. bitte bring dieses Schreiben zur Festung der Paladine, Ibis .. Ich habe Dir den Weg gestern gezeigt .. " Mit diesen Worten befestigt Isabella ein zusammengerolltes Schreiben am Fuß der kleinen, nachtgrauen Eule. Sanft tätschelt sie mit der Fingerspitze das Gefieder unter dem Kopf, dem Hals bis zur Flügelspitze. " .. Pass auf dich auf .. ", klingt ihre wohle, freundliche Stimme als Mahnung für das anmutige Tier. Ibis breitet die Flügel aus und startet vom Fenstersims in die Ihr aufgetragene Richtung; bereit das Schriftstück abzuwerfen. So man den Brief in der Nähe der Festung findet und das eher einfache Wachssiegel auf der Außenseite bricht, kann man folgende Zeilen lesen:

Bild

Als die kleine Eule davonflatterte, lehnte sich Isabella mit dem Oberkörper aus dem Fenster - die Ellenbogen aufgestützt auf dem Fenstersims - und schaute der untergehenden Abendsonne entgegen.
Sloan
Has thanked: 394 times
Been thanked: 308 times

Re: Ein Schreiben an die Paladine zu Silberburg

Beitrag von Sloan »

Überrascht hatte die Legatin den Brief gleich hinter dem Tor gefunden, das Siegel gebrochen und sich nach einer Weile dann an die Beantwortung des Briefes gemacht. Der Bote überbringt der Priesterin dann zeitnah einen Antwortbrief.

Des Herren flammendes Licht mit Euch, Priesterin Isabella,
mit Freuden nahm ich die Euren Zeilen zur Kenntnis und heiße Euch schon einmal auf diesem Wege herzlich Willkommen.

Sehr gern werde ich - Legatin Sloan Levi - mich Eurer Anliegen annehmen, so es mir möglich ist.
Befindet Ihr Euch auf der Durchreise, oder werdet Ihr eine Weile in Ansilon verweilen? Käme auch ein Gespräch in Silberburg für Euch in Frage?
Ich kann Euch den Freiungstag für ein Gespräch anbieten.
Solltet Ihr etwas benötigen, Schwester, so lasst es mich wissen, wir können neben Speis' und Trank, auch Unterkunft in der unseren Feste anbieten.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen und des Herren Segen

gez.
Legatin Sloan Levi
Gloriam

Thorgosch

Re: Ein Schreiben an die Paladine zu Silberburg

Beitrag von Thorgosch »

.. als Isabella den Boten unten auf der Straße entdeckte, winkte sie diesen näher an das Fenster heran. ,, An wen ist eure Nachricht adressiert? " Der Bote gab wohl zu verstehen, dass sein Brief einer frisch eingetroffenen Priesterin überbracht werden sollte. Ein wohlwollendes Lächeln zog sich darauf auf Isabellas Züge und sogleich griff sie nach dem Brief, äffnete jenen und flog mit den Augen über die Zeilen. Als der Bote sich gerade umwenden wollte, bedeutete Sie ihm mit einer Geste doch bitte einen Augenblick zu warten. Den Brief zuende gelesen nickte sie einige Male und fokussierte den Boten. ,, Bitte überbringt der Legatin Levi eine mündliche Botschaft auf diesen Brief hier .. "

,,Geehrte Legatin Levi, Schwester,

Ich danke euch für eure rasche Botschaft.
Gerne würde ich euer Angebot zu einer Unterredung am Freiungstag
wahrnehmen. Ich werde unverzüglich aufbrechen, sodass ich alsbald
in der Stadt des Königs eintreffen dürfte..
Ein prüfender Blick geht zum Boten, wohl überzeugt Sie sich ob dieser auch aufmerksam zuhört und ihre Worte notiert.

.. dankend vernahm ich zudem euer Angebot über die Unterkunft und die
Gastfreundschaft eurerseits. Gerne würde ich darauf nach unserer
Unterredung zurückkommen, so unser Gespräch einen positiven Verlauf nahm.

Ich verbleibe mit wohlwollenden Grüßen,
soll der Allmächtige seinen Segen für euch sprechen
und euren Weg erleuchten.

Ein festes Nicken bestätigt das Ende der Botschaft. Geschwind greift Isabella zu ihrem Gürtel, löst dort ein kleines Lederbeutelchen und wirft es - nachdem Sie es nur grob in der Hand gewogen hatte - dem Boten zu. ,, Für Eure Mühen - bitte nehmt den Rest für Euch. "
Antworten