Mae govannen,
wie Euch selbstverständlich aufgefallen ist, hat sich in den vergangenen Tagen eine bestimmte Adaneth vermehrt und über lange Zeit in unserer Unterkunft, beziehungsweise im Garten ebenjener aufgehalten.
Sie hat auffällig künstliche pink-violette Haare, und zusätzlich ist sie durch ihren leicht penetranten Geruch nach Flieder und einer Beerenfrucht exakt auszumachen.
Wie mir gestern aus sicherer Quelle berichtet wurde, geht jene Adaneth, die auf den Namen Katherine hört, der dunklen Magieschule der Nekromantie nach, also der Untoten-Magie.
Da sich in den Reihen unserer Feinde als direkte Unterstützer der Dämonen auch Heerscharen von Untoten befinden, wie wir alle wissen, ergeht hiermit eine eindringliche Warnung, sich vor dieser Person fernzuhalten, oder, falls nicht möglich, ihr Tun genauestens im Auge zu behalten. Möglicherweise spioniert sie für den Feind, und gibt ihm Nachricht über unsere Vorhaben.
Sie gehört dem Konvent in Ansilon an, und ist dort Schülerin von Ruweena Shire, die jedoch selber einer anderen Magierichtung angehört.
Allerdings geht eine wichtige Person des Konvents der drei Sphären, wie ich aus derselben Quelle erfuhr, ebenfalls der Nekromantie nach, nämlich die Mitbegründerin der Einrichtung, Vyktorya Alvlem. Da ihr Ehemann Rorek Monthares des Öfteren auf Versammlungen in Silberburg gesichtet wird, und er offenbar dem Kreis der Verbündeten angehört, sollten wir alle auch in jener Richtung wachsam sein.
Ich werde bezüglich dieser Informationen auch noch Nachricht an die Silberburger Führung senden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Nekromantie dem hier verbreiteten Glauben an den Herrn entsprechend und willkommen ist.
Ithron Amathlan Northor
Eine Warnung an das Volk der Edhil [Sindarin]
- Amathlan
- Has thanked: 293 times
- Been thanked: 306 times
Eine Warnung an das Volk der Edhil [Sindarin]
In der Unterkunft der Exil-Hochelfen findet sich eine Nachricht, die erneut komplett auf Sindarin verfasst wurde, und daher für alle Anderen nicht lesbar sein wird.
~ Mine øyne de finge en dvale
Alle små fugle begyndte at kvitre i dale. ~
Alle små fugle begyndte at kvitre i dale. ~
- Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 280 times
Re: Eine Warnung an das Volk der Edhil [Sindarin]
darunter mag zügig eine weitere,kurze Botschaft zu lesen sein. Diese ist ebenfalls in Sindarin verfasst, folgendes ist zu lesen
Mae govannen,
ich bitte insbesondere alle waffenfähigen Edhil, weiterhin ein aufmerksames Auge auf alle weiteren Gäste unserer derzeitigen Unterkunft zu haben. Sollte die Sicherheit gefährdet sein, wird die Person festgesetzt und nach einer unmißverständlichen Befragung der Gerichtsbarkeit Silberburgs übergeben. Dabei ist zu beachten, das ich diese Worte nicht als Herth verfasse, sondern vielmehr als einfacher Maethor, der nicht mehr bereit ist, auch nur ein weiteres Leben aufgrund Fehleinschätzung der Lage zu riskieren. Möge unser aller Herz erfüllt sein mit Stolz und unser Geist die Weisheit wählen.
Maethor Riardon Talavir
Mae govannen,
ich bitte insbesondere alle waffenfähigen Edhil, weiterhin ein aufmerksames Auge auf alle weiteren Gäste unserer derzeitigen Unterkunft zu haben. Sollte die Sicherheit gefährdet sein, wird die Person festgesetzt und nach einer unmißverständlichen Befragung der Gerichtsbarkeit Silberburgs übergeben. Dabei ist zu beachten, das ich diese Worte nicht als Herth verfasse, sondern vielmehr als einfacher Maethor, der nicht mehr bereit ist, auch nur ein weiteres Leben aufgrund Fehleinschätzung der Lage zu riskieren. Möge unser aller Herz erfüllt sein mit Stolz und unser Geist die Weisheit wählen.
Maethor Riardon Talavir