Ein berittener Bote wird in Winterberg einen der Wachen ansprechen, mit der Bitte Hauptmann Nagron ein Schreiben auszuhändigen. Das Schriftstück ist versiegelt und mag vom Transport leicht geknickt erscheinen. Das Siegel besteht lediglich aus rotem,zerlaufenen Wachs. Folgendes ist zu lesen,sobald man es öffnet
Werter Hauptmann Nagron,
auf diesem Wege möchte ich Euch meinen Respekt zum Ausdruck bringen, welchen Ihr im Kampfe und Schutz der Winterberger Bevölkerung, in meinen Augen erlangt habt. Ich bin noch nicht lange in diesen Landen, doch ist die Bedrohung durch marodierende Untote sowie Schlimmeres deutlich sichtbar. Da ich mich, meines Zeichens reisende Alchimistin, viel mit den tapferen Einwohnern verschiedener Orte unterhielt, ist mir Euer Name vom guten Höhrensagen geläufig. Auch ein junger Mann in einer tiefroten Lederrüstung bestätigte mir Eure Kampfkraft. Er erwähnte, das Ihr wohl besonders furchtlos und wild in Sumpfgebieten handelt, warum auch immer er diese Umgebung betonte. In jedem Falle bestätigte auch diese Aussage, das Ihr ein Mann von Ehre und Gewissen seid. Ich entschuldige mich dafür, nicht direkt persönlich zu erscheinen aber zum einen seid ohr wohl schwer aufzufinden, zum anderen bedrohte mich unlängst ein großer Kerl in tiefschwarzer Rüste. Er wies mich an, mein angeblich dünnes Näschen nicht in Angelegenheiten zu stecken, welche den Verlust wichtiger Körperteile nach sich ziehen könnten. Der Grobian besaß sogar die Unverfrorenheit sich vorzustellen, er nannte sich Viego und sei angeblich Offizier in irgendeiner Garde. Ich gebe unumwunden zu, das sein Versuch mir Furcht zu bereiten, gelungen ist. Bitte entschuldigt daher die Art und Weise meiner Bitte, bezüglich eines Treffens. Doch erachte ich genau dies als wichtig und hoffe, das ihr dies genauso seht, nachdem Ihr mich angehöhrt habt. Aufgrund meiner fundierten Kentnisse in der Alchemie, verfüge ich über einige Tränke, mit denen Ihr als auch Eure Mannen, dem drohenden Unheil wirkungsvoller zu trotzen vermögt. Hierbei handelt es sich um eigene Weiterentwicklungen mithilfe dieser hohen Kunst. Ich habe sehr lange geforscht und vieles ausprobiert und würde mich nun glücklich schätzen, etwas zur Verteidigung dieses schönen Landstriches beitragen zu können. Die Kampfeskunst ist nicht die Meine und doch kann auch ich nicht tatenlos zusehen, angesichts dieses Leids um mich herum. So würde ich Euch am kommenden Sonntag zur 6 Abenstunde ein Portal nahe des Reisemagus in Winterberg schicken. Bis dahin halte ich mich besser verborgen, die Drohungen des schwarzen Kriegers klangen weder leer noch hohl. So gebt auf Euch acht, möge das Licht stets leiten und schützen.
Bargonia Knappschild, Meisterin der Alchemie und Kräutergelehrte
Versiegeltes Schreiben für Hauptmann Nagron
- Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
- Has thanked: 240 times
- Been thanked: 280 times
- Nagron Vandokir
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 199 times
Re: Versiegeltes Schreiben für Hauptmann Nagron
Als er diese Zeilen las, presste er seine Zähne aufeinander und seine Miene verfinsterte sich dort nehmends...er würde wohl durch dieses Portal hindurch schreiten, alles andere, was passieren würde würde allerdings von dem abhängen, wem er gegenüberstehen wird...
...den Zettel allerdings warf er in den Ofen seines Büros...
...den Zettel allerdings warf er in den Ofen seines Büros...