Zum Gruße Häuptling des mutigen Stammes des Nordvolkes,
verzeiht, wenn wir kaum oder ohne mein Wissen ins Gespräch kamen. Doch vor nicht langer Zeit ritt ich mit den Eurigen gegen das Dämonenvolk, um deren Katapulte bei Nordhain zu zerstören.
Tapfere Streiter auf Eisbären werden wieder gebraucht. Um wieder ein Schlag gegen diesen Feind zu versetzen.
Gewiss fragt Ihr Euch, wieso meine Wenigkeit Euch schreibe. Der Sturm auf die Insel der Hochelfen um diese abscheuliche Brut zu vertreiben, deshalb schreibe ich. Auch das ich weitere wichtige Beobachtugnen sammeln konnte und man dies auf ein guten Schluck besprechen kann.
Ohne Euer Volk, wäre es schwer, diese Unzucht von Gehörnten niederzuringen.
So erhoffe ich Gehör bei Euch zu finden,
Stets Sieg im Kampfe,
- Hauptmann der Miliz von Ansilon -
Botschaft aus Ansilon an die Barbaren
Botschaft aus Ansilon an die Barbaren
*bei der Barbarenwache Voleund wird eine Nachricht für den Häuptling abgegeben, wo ein blaues Siegel mit einer Waage ziert*
Briefpapier made by Verle 
- Rashka|Brom
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 244 times
Re: Botschaft aus Ansilon an die Barbaren
Mit grimmiger Miene überblickte er die Ebene die sich vor Grimlas Hain ausstreckte. Die letzen wochen waren eher ruhig gewesen und er hatte sich and as Bequeme leben gewöhnt. Früh morgens aufstehen und den Posten beziehen, ab und zu wechselte er sich mit anderen Wachen ab um nicht immer am selben Fleck zu stehen. Allerdings stand er an diesem Tag an seinem Üblichen Platz. Aber ob nun dieser oder ein anderer Platz machte für ihn kaum einen Unterschied. Er ging dem Gedanken an einen Ruhigen Wachabend nach als sich in der Ferne ein Reiter näherte. Nohr, der oft die selbe Wache hatte bewegte sich mit schnellen schritten zu ihm hinüber. Er musste den Reiter vorher gesehen haben und wollte ihn wohl Vorwarnen. Ein leichtes abwinken zeigte Nohr aber das dies nicht nötig gewesen war. Die Ebene war gut zu überblicken und der Reiter wollte sich auch nicht unbemerkt näher. So dauerte es einen Moment bis er schließlich angekommen war, Voelund ging ihm etwas entgegen. Der Reißer saß ab und stellte sich als Bote aus Ansilon vor, zückte dann eine Schriftrolle und reichte sie der Wache hin. Voelund kannte das Dorf im Süden vom hörensagen, nahm die Schriftrolle entgegen und nickte dem Boten knapp zu.
"Je werd zusehen das de Jotar das hier bekommt"
Er hob die Schriftrolle an und ging wieder zurück zu seinem Platz. Der Bote entfernte sich wieder in die Richtrung aus der er gekomen war. Na, da kehrte die Ruhe wieder ein und die Gedanken an ein Saufgelage mit den anderen Wachen ließ ihn das Schriftstück wieder vergessen.
Am Tag des Things dann erinnerte ihn Arvid an den Reiter aus Ansilon und was dieser wollte.
"Ach nichts wichtiges. Hatte nur eine Nachricht bei sich."
Den verdammten Reiter aus dem verfluchten Ansilon hatte er vergessen. Die Ahnen mochten ihm Vergeben aber bei dem ganzen Trubel war das auch kein Wunder. Er würde es dem nächsten geben der hier langkam und behaupten das die Nachricht eben erst angekommen war. Sonderlich lange warten musste er nicht da kam auch schon der Mensch zusammen mit Rashka. Pandor verabschiedete sich und verließ das Dorf und als Rashka schon wieder gehen wollte übergab er ihm das Schreiben. Er nahm es einfach entgegen und wollte es Hir'da bringen, frage nicht wann es gekommen war sondern nur von wem. Dann ging Rashka zurück zum Thingplatz um dort die Nachricht zu übergeben.
Eine Antwort bleib aber vorerst aus...
"Je werd zusehen das de Jotar das hier bekommt"
Er hob die Schriftrolle an und ging wieder zurück zu seinem Platz. Der Bote entfernte sich wieder in die Richtrung aus der er gekomen war. Na, da kehrte die Ruhe wieder ein und die Gedanken an ein Saufgelage mit den anderen Wachen ließ ihn das Schriftstück wieder vergessen.
Am Tag des Things dann erinnerte ihn Arvid an den Reiter aus Ansilon und was dieser wollte.
"Ach nichts wichtiges. Hatte nur eine Nachricht bei sich."
Den verdammten Reiter aus dem verfluchten Ansilon hatte er vergessen. Die Ahnen mochten ihm Vergeben aber bei dem ganzen Trubel war das auch kein Wunder. Er würde es dem nächsten geben der hier langkam und behaupten das die Nachricht eben erst angekommen war. Sonderlich lange warten musste er nicht da kam auch schon der Mensch zusammen mit Rashka. Pandor verabschiedete sich und verließ das Dorf und als Rashka schon wieder gehen wollte übergab er ihm das Schreiben. Er nahm es einfach entgegen und wollte es Hir'da bringen, frage nicht wann es gekommen war sondern nur von wem. Dann ging Rashka zurück zum Thingplatz um dort die Nachricht zu übergeben.

Eine Antwort bleib aber vorerst aus...