Eine Bestellung für Davind Benheim

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Ein Bote wird an das Haus von Davind Benheim entsandt, um folgendes Schreiben dort abzugeben.*

Mahal werter Freund,
Ich wünsche Dir Leben, Kraft und Gesundheit ... wie geht es Dir?
Ich hoffe die Anstrengungen, die Dein Volk derzeit unternimmt, tragen auch die Früchte, die Ihr Euch daraus versprecht.

Doch nun zu einem etwas erfreulicheren Thema ...
Es ist nun schon wieder eine lange Zeit her, dass ich bei Dir war und so ist es auch nicht verwunderlich, dass meine Vorräte so langsam zur Neige gehen.
Um diese wieder aufzustocken wende ich mich nun an Dich.

Zu einem benötige ich ganz dringend wieder Tabak.
Aber nicht diese Hinterhofware, die Du den anderen andrehst.
Ich möchte nur Tabak 1.Qualität ... also ganze Blätter aus Deiner besten Fermentierung.
Ich denke mit zwei Beutel a 100 Blatt würde ich wieder eine Zeitlang zurecht kommen.

Des weiteren benötige ich wieder was von Deinem leckeren Essen.

Wie Du sicherlich Dich noch erinnern kannst, liebe ich alles, wo Fleisch satt drin Verwendung gefunden hat. Ob Suppen oder Eintöpfe mit dicker Fleischeinlage, oder fette Braten, ist mir eigentlich Einerley.
Lange satt muss es machen und lecker schmecken, denn das ist für mich das Wichtigste.

Komm mir aber bitte nicht mit ich habe Dir hier 10 verschiedene Essen zubereitet.
Das reicht mir ja dann höchstens 2 Tage.
Mach mal von verschiedenen Gerichten ein paar viele zur Auswahl.
Was genau überlasse ich Dir. Wie gesagt, der Ranzen muss spannen.

Wenn alles fertig ist, dann schicke mir bitte einen Boten, oder lass uns ein Zusammentreffen ausmachen, dann hole ich alles ab.
Eine wohl prall gefüllte Goldkatze soll auch Deine Belohnung für all die Mühen sein.

 
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 729
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 180 times
Been thanked: 295 times

Re: Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Davind »

Er nahm das Schreiben entgegen, richtete dem Boten ein deftiges Mahl und ein kühles Bier als Dank für die Überlieferung. Dann öffnete der das schreiben und las es sich durch, mit einem leichten Schmunzeln. Dann runzelt sich ein wenig die Stirn und er spricht eher zu sich als zu dem Boten. 

"Was soll dass denn heißen, Tabak ... Hinterhofware die ich den anderen andrehe. Pff, als wäre ich ein drittklassiger Händler der seine Kundschaft mit schlechtem Zeugs über den Tisch zieht. Immerhin schmeckt ihm mein Essen." grummelt er noch vor sich hin.

Dann schaut er zum Boten auf und meint in freundlichem Ton zu ihm. "Richtet bitte dem Zwerg, ich denke es wird dieser kleine dicke mit der Gnubbelnase sein den man Dirin nennt, aus .... ich melde mich bei ihm sobald alles gerichtet ist, allerdings wird er wohl mit weniger Tabak auskommen müssen. Die Ausbeute der guten Tabakblätter ist zur Zeit nicht gut, ich werd sehen was sich machen lässt."
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Erneut wird ein Bote an das Haus von Davind Benheim entsandt. Dort angekommen wird der Bote folgende Nachricht überbringen.*

Mahal mein Freund,
ich wollte Dir noch einmal meine Bestellung in den Kopf zurückrufen, nicht dass dass Ganze in Vergessenheit gerät.
Noch immer warte ich auf eine Antwort von Dir, wann Du mir meine bestellten Speisen zubereitet hast und wann ich mit der doch so dringend benötigtem Menge Tabak von Dir rechnen kann.
Musst Du den Tabak erst noch anpflanzen?

Ich schnuppere jetzt schon nur noch in der leeren Tabakdose rum, um wenigstens den Hauch von Tabak in der Nase zu haben.
Hoffe ja mal nicht, dass dies so eine Art Eures Volkes ist, den Preis nach oben zu treiben.
Also schwing bitte die langen Beine und richte alles zusammen und gib mir Bescheid, wann ich alles bekommen werde.
Du erreichst mich im Berg.

Auf bald mein Freund.
Ehre und Reichtum dem Clan und Bar´Gorl.

Rasup gamut,

Dirin Weltenspalter
Kal´Tharak des Bar´Gorl
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 729
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 180 times
Been thanked: 295 times

Re: Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Davind »

Als der Bote Davind erwischt, wird Davin die Nachricht schnell ausgehändigt und eh er dem Boten sagen kann er möge warten, war der Bote auch schon in einer Staubwolke verschwunden. Ihm noch nachschauend öffnete er die Nachricht und fing an zu grummeln, als er die Zeilen las. Er eilte sofort die Treppe, immer zwei Stufen nehmen, nach oben, setzte sich sofort an den Tisch und nach Schreibzeug und Pergament zur Hand.

Grüß dich Dirin,

ich muss mich wohl, für den Boten den ich die Tage zu dir in den Berg schickte, entschuldigen. Entweder hat er den Weg nicht gefunden oder sich bevor er dich antrag schon in einer der eurigen Taverne besoffen. Ich hoffe diese Nachrich wird dich erreichen mit der frohen Botschaft, das ich dir drei Gerichte gekocht habe und davon eine, ich denke, ordentliche Menge insgesamt sind es 150 Portionen. Was den Tabak angeht, so hab ich wieder einen Beutel voll, die besten Blätter die ich erstehen und auch selber finden konnte. Ich denke du wirst zufrieden sein und kannst die Tage vorbeikommen um dir die Bestellung abzuholen.

Und solltest du den anderen Langbeinboten sehen, tritt ihn in seinen Allerwertesten und sage ihm, er braucht sich bei mir nicht mehr blicken lassen.

Richte bitte dem König und Everild meine besten Grüße aus

Auf Bald und möge Ehre und Reichtum über dich kommen.

Davind
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 729
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 180 times
Been thanked: 295 times

Re: Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Davind »

Nachdem einige Wochen vergangen waren, das Essen an die Schweine verfüttert, bevor es verdorben war, überlegte er nun, ob er den Tabak auf dem Markt verkaufen sollte oder Dirin nochmals eine Nachricht zukommen lassen sollte.

Er entschied sich für die Nachricht und fing auch sogleich an:

Bild

Ich grüße dich Dirin,

langsam mache ich mir Sorgen ob es dir gut geht und dir leider mitteilen, dass ich das gesamte Essen welches ich für
dich hergerichtet hatte, den Schweinen vorwerfen musst, bevor es gänzlich verdorben wäre. Den Tabak habe ich
mittlerweile ab und an mit Apfelstücken versetzt, damit er feucht bleibt.

Deshalb die Frage, wie geht es dir? Holst du den Tabak noch ab, bist du noch an Speisen interessiert? Oder bist du gar
böse auf mich?

Über eine Nachricht von dir wäre ich Dankbar.

Es grüßt

Davind Benheim


Anschließend trifft er in Winterberg auf einen Dawiboten,  der gegen einen kleinen Sack Gold die Nachricht an Dirin bringen möchte.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Nachdem Dirin das neue Schreiben von Davind erhalten hat, lässt er diesem sofort eine Antwort zukommen.*

Mahal mein Freund,
verzeih mir, wenn ich mich erst jetzt wieder bei Dir melde.
Aber die derzeitige verzwickte Lage im ewigen Kampf gegen das Böse erfordert meine gesamte Konzentration.
So komme ich erst jetzt dazu, Dir zu antworten.

Mir selbst geht es soweit gut, wenn ich mal von den Rändern unter meinen Augen absehe und meinen ständigen Durst nach einem frisch gezapften Humpen Zwergenbier außer Acht lasse.
Wo sind nur die schönen ruhigen Zeiten hin, wo ich auf meinem haarigen Hintern in meinem Stollen gesessen bin, in der linken Hand ein gutes Pfeifchen hielt und mir den Rauch habe schmecken lassen und in der rechten Hand einen Humpen frisch gezapftes, eiskaltes Zwergenbier umklammerte.
Vor lauter Schreibkram komm ich noch nicht einmal mehr richtig dazu, den Drachen meinen Stiefel in den Hintern zu rammen.

Daher hoffe ich sehr, dass Du wenigstens meinen wohlschmeckenden Tobi noch hast, da ich schon auf Entzug bin und auf den Brustwarzen durch die Stollen robbe.
Da ich nur einmal in Eurer neuen Unterkunft war und diese wohl alleine nicht wiederfinden werde, schlage ich Dir vor, dass wir uns morgen in der Bank von Ansilon zur 8.ten Abendstunde treffen.
So kann ich auch gleich den Tabak und eventuell neues Essen, welches Du sicherlich schon wieder für mich zubereitet hast in mein Bankfach hinterlegen.

Für das verdorbene Essen werde ich natürlich gerade stehen und es Dir in Gold entlohnen.
Kannst ja nix für, wenn ich keine Zeit habe um es abzuholen.

Auf bald mein Freund.
Ehre und Reichtum dem Clan und Bar´Gorl.

Rasup gamut,

Dirin Weltenspalter
Kal´Tharak des Bar´Gorl
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 729
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 180 times
Been thanked: 295 times

Re: Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Davind »

Den Boten bittet er, Dirin mündlich auszurichten, dass man sich dann an dem vorgeschlagenen Abend um die gleiche Uhrzeit am Reisemagier zu Nordhain treffen mag, Ansilon wäre ein Umweg.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Da Dirin vergebens an dem angegebenen Treffpunkt ausgeharrt hat, schickt er erneut einen Boten mit einer mündlichen Anfrage, mit der Bitte an Davind um einen neuen Termin für eine baldige Zusammenkunft.*
Benutzeravatar
Davind
Beiträge: 729
Registriert: 02 Aug 2020, 14:17
Has thanked: 180 times
Been thanked: 295 times

Re: Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Davind »

Als der Bote angehetzt kommt, wird er ihn Ausrichten lassen, dass es ihm leid täte, die letzten Umstände in Nordhain hätten ihn so in Anspruch genommen, das er es nicht rechtzeitig zurück geschafft hätte nach Nordhain. Aber er wäre am heutigen Tage zur selben Zeit in Nordhain und ebenso die kommenden zwei Tage. Er würde dann zur angegebenen Zeit auf ihn am Reisemagier warten.
Drum hört ihr Leute, lasst euch sagen,
Handwerker bedroht man nicht,
auch darf man sie nicht schlagen,
sonst verkauft er seine Waren nicht.
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Eine Bestellung für Davind Benheim

Beitrag von Dirin / Andreas »

Als der Bote mit der Nachricht von Davind frierend, vor den mächtigen und unbezwingbaren Mauern von Bar´Gorl auf und ab läuft, um sich wenigstens etwas warm zu halten, wird er auf das genaueste von den wachhabenden Dawi auf der Wehrmauer im Auge behalten. Eine gespannte Armbrust folgte dem Boten auf Schritt und Tritt. Die Wachen begannen schon untereinander sich über das dürre Langbeyn lustig zu machen, ... wie es da stand, ... frierend mit fast schon blau angelaufenen Lippen, als endlich einer der Wachen aus der Wachstube hinaustrat, um die Antwort von Dirin wieder in Richtung Nordhains zu schicken.
"Ich soll vom Kal´Tharag ausrichten, dass er am heutigen Tag, beim Reisemagier in Nordhain, wieder zur 8.ten Abendstunde anzutreffen ist."
"Sag das Deinem Auftraggeber ... und nun schleich Dich, ehe Du Dir hier draußen noch Deine Nüsse abfrierst."

Mit einem schallenden lachen wandte er sich ab, um wieder in die Wärme seiner Wachstube zu entschwinden.
Antworten