Postulat an den Zwergenkönig

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Sadagar
Beiträge: 18
Registriert: 17 Okt 2021, 15:38
Been thanked: 5 times

Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Sadagar »

Dicke Wolken peitschten über den  mondlosen Himmel, sodass selbst über der Eisfläche kaum Licht reflektiert wurde.
Den Hut tief über das Gesicht gezogen stapft das Individuum einen Brief fest in Händen haltend, die Schatten ausnutzend durch den Schnee.
Am nördlichen Handelsposten angekommen wir der Umschlag direkt in der Briefkiste der Zwerge deponiert.
Kurz ist auf dem Umschlag, in einer schwungvolle Handschrift  „Zu Händen Zond Goldhammer  - König „ zu lesen.


 
Dateianhänge
an Zond Goldhammer.pdf
(197.16 KiB) 109-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Nimruil | Zond Goldhammer
Beiträge: 103
Registriert: 12 Mai 2020, 14:27
Has thanked: 14 times
Been thanked: 16 times

Re: Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

Zond stapfte aufmerksam durch den Berg. War alles am Ort und Stelle? Die Wachen auf ihren Posten? Das Bier wohl temperiert? Als er bei Odo Steinfuss ankam, zog er die Augenbrauen hoch. Der Alte wirbelte mit einem Pergament und stolperte dabei fast über einen prall gefüllten Goldsack.

Karaz mit dir Odo! Was fuchtelst du da? Siehst mir etwas unterhopft aus...

Dann nahm Zond das Schriftstück an sich.

Kurz darauf würde Zond sich auf den Weg zu Dirin machen und ihm das Schreiben übergeben.

Kal'Tharag! Nimm das Langbein mal unter die Lupe. Wenn er uns entlohnt, dann darf er uns auch besuchen.
Der Rhun'Karaz Glutfaust kann ihm dann die ein oder andere Tafel zeigen - da versteht das Langbein ja sowieso nichts von.
 
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Dirin / Andreas »

Nachdem Dirin das Schreiben von Zond ausgehändigt bekommen hat, überflog er kurz das Schriftstück.
Sein Blick blieb mehrere Male an gewissen Stellen auf dem Schriftstück hängen.
"Was turnt das Langbeyn bei uns in der Unterwelt ohne Erlaubnis rum?", ... "Muss man denen den erst die Beyne brechen, ehe sie mal nachfragen?"
Dann folgten seine Augen weiter den geschriebenen Worten auf dem Schriftstück.
"Ad Primum" sagte er dabei halblaut vor sich her.
"Was ist denn das für ein Gesabble?"
"Ad Secundo" alsgleich hinterher sagend ...
An Ende des Schreibens angekommen weiten sich seine Augen doch merklich weiter.
"Was steht da?" ... "Interrogatores Mortis et Magi Necromantine" ...
"Na da wird ja das Bier im Humpen faulig und trüb"
Sogleich zieht er ein Stück Papier heran, um sie entsprechend zu beschriften.

Bild

 
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Ein weiteres Schreiben wird wie gewünscht für Sadagar bei der Poststelle der Bank in Ansilon hinterlegt.*

Bild
Benutzeravatar
Sadagar
Beiträge: 18
Registriert: 17 Okt 2021, 15:38
Been thanked: 5 times

Re: Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Sadagar »

Ein weiteres Mal stapft eine dick verhüllte Gestallt durch die Kälte und den Schnee in Richtung des Einganges zur Zwergenbinge.
Nachdem das Schreiben mit dem Adressat Dirin Weltenspalter im Postkasten deponiert war, verschwand der Bote schnaufend in der Dunkelheit.
 
Mahal Dirin Weltenspalter, Kal´Tharak des Bar´Gorl
 
Nachdem sich die Hektik des Krieges nun ein wenig gelegt hat, komme ich zurück auf unser Gespräch und würde folgendes Festhalten.
Wie vereinbart werde ich euch für den geschützten Zugang zur Unterwelt 10 große Sack* Gold zukommen lassen. Sollte ich ein spezielles Kreidelager gefunden werde, so werden nochmals 20 große Sack Gold fällig. Dieser bezahlte Zugang ist zeitlich nicht begrenzt und solange die Gesetze der Davi eingehalten werden, für beide Seiten bindend.
Sollte spezielle Werkzeuge benötigt werden, so kann gegebenenfalls eine Anfrage über Rugald Glutfaust gestellt werden. Weiterführende Dinge bedürfen der gesonderten Absprache.
 
Wenn diese Vereinbarung von eurer Seite noch Bestand hat, wäre nur der Ort und Zeitpunkt der Übergabe des Goldes zu klären.
 
Hochachtungsvoll
 
Sadagar Cronberg
Interrogatores mortis et Magi necromantiae
 
*der große Sack a 1000 Münzen

Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Dirin / Andreas »

Lässt Sadagar durch einen Boten ausrichten, dass so wie er es niedergeschrieben hat, alles zur Zufriedenheit wäre, er jedoch den Teil darin vermisst, dass er Rugald versprochen hat, sollte Kreide gefunden werden, diesem davon für seine eigenen Studien abzugeben.
Sobald diese Übereinkunft auch noch schriftlich in der Vereinbarung niedergeschrieben wird, spricht nichts gegen eine Unterzeichnung der Vereinbarung. Oder man besiegelt dies alles nach alter Dawi Tradition per Handschlag und Spucke.
Benutzeravatar
Sadagar
Beiträge: 18
Registriert: 17 Okt 2021, 15:38
Been thanked: 5 times

Re: Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Sadagar »

"Herr Cronberg, Herr Cronberg, ich habe einen Botschaft für Euch." Aufmerksam studiert er die Botschaft, schüttelt einmal kurz den Kopf und murmelt vor sich hin:
"Ich dachte das wäre schon geklärt. Na ja, dann machen wir das auch schriftlich."
Schnell wird eine Kopie seines letzten Schreibens angefertigt, jedoch  um folgende Passage ergänzt.
"Des weiteren wird den Davi, insbesondere Herrn Rugald, der Fundort bei Erfolg mitgeteilt. Eine Nutzung, sollte dann auch durch die Davi erfolgen können.
Ich hoffe dieser Passus ist in eurem Sinne. Ich freue mich diese Vereinbarung mit Euch Besiegel zu können"

"Bitte bringe dies mit den besten Wünschen und Grüßen zu Dirin zurück"
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Erneut wird ein zwergischer Bote zu Sadagar geschickt, um ihm mitzuteilen, dass nun alles auch die Zufriedenheit und Zustimmung des Berges gefunden habe und jetzt nur noch ein Zeitpunkt fehlen würde, wann der besagte Obulus von 20 große Sack Gold zu je 1000 Goldmünzen übergeben wird. Ohne Begleichung der besagten Summe hat die bislang erteilte Zustimmung in der Unterwelt des Berges nach der weißen Kreide zu suchen noch keinerlei Wirksamkeit. Sadagar soll einen Zeitpunkt am Ende des Wochenlaufs, am besten am Sonnentag in den Abendstunden nennen, sowie einen geeigneten Treffpunkt bestimmen. Der Kal´Tharg Dirin Weltenspalter wird dann selbst erscheinen, um den Obulus entgegen zu nehmen und das Übereinkommen mit Handschlag und Spucke besiegeln.*
Benutzeravatar
Sadagar
Beiträge: 18
Registriert: 17 Okt 2021, 15:38
Been thanked: 5 times

Re: Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Sadagar »

Er reicht dem Boten noch einen kleinen Obulus.
 
 „Warte, du kannst die Antwort gleich mitnehmen. Bitte richte dem Kal´Tharg meine Wertschätzung aus und das ich mich freue den Vertag mit den Davi besiegeln zu können. Teile ihm jedoch mit, dass ich in diesem Wochenlauf leider nicht die entsprechende Möglichkeit haben werde. Ich würde der Einfachheit halber Vorschlagen, den darauf folgenden Sonnentag ab der 19ten Stunde zu nutzen. Auch würde ich den Bären in Ansilon als Treffpunkt anregen. Dort wäre die entsprechende Ruhe für die Besiegelung gegeben.“
Benutzeravatar
Dirin / Andreas
Beiträge: 45
Registriert: 19 Jan 2022, 23:00
Been thanked: 6 times

Re: Postulat an den Zwergenkönig

Beitrag von Dirin / Andreas »

*Als der Bote die Antwort in den Berg bringt, schaut ihn Dirin abwartend an ...
"Sag schon, was ist?"
Als die Nachricht überbracht wurde, streicht sich Dirin nachdenklich durch seinen drahtigen Bart.
"Na das war ja dann wohl nix."
"Geh und such den Fingerschnipser Sadagar wieder auf und sag ihm, dass der Ort der Zusammenkunft mir Wurst ist, Hauptsache er vergisst die ausgemachten Goldsäcke nicht."
"Sag ihm, ich werde zur 7.ten Abendstunde am Sonnentag des nächsten Mondlaufs in Ansilon in der besagten Taverne "Bären" auf ihn treffen wollen."
"Und jetzt schleich Dich und mach Dich auf den Weg. Hab auch noch andere Aufgaben hier zu erledigen, als dem Fingerschnipser ewig hinterher zu laufen."



(ooc: Sonntag, 07.08.2022 um 19:00h im Bären in Ansilon)

 
Antworten