Ein Brief an den Hauptmann der Militz

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Sadagar
Been thanked: 11 times

Ein Brief an den Hauptmann der Militz

Beitrag von Sadagar »

am südlichen Stadttor wird einer der Wachen mit den Worten
„Hier eine dringliche Depesche für Hauptmann Schwarzdorn“
ein fein säuberlich gefalteter und gesiegelter Brief übergeben.

Später werden sich an den Anschlagbrettern der Stadttore Kopien des Schreibens wiederfinden.

An den Hauptmann der Miliz zu Ansilon, Boran Schwarzdorn

verehrtester Hauptmann Schwarzdorn, ich mache mich zu Bittsteller vieler verwirrter Menschen,
die nicht verstehen können, warum sie noch immer durch das Verschließen der Stadttore vor dem
Betreten Ansilons gehindert werden, obwohl die Schlacht um die Augeninsel seit nunmehr einigen
Wochen geschlagen, die Gefahr von diesen Schergen scheinbar gebannt ist.

Durch das Schließen der Stadttore schneidet ihr einen Großteil der Bevölkerung von der Verrichtung
ihres täglichen Tagwerks ab. Gedenkt bitte diesen Armen, die ob Eurer Maßnahme um ihre Existenz
bangen müssen.
Es sind eben jene welche auch auf Euren Schutz zählen.
Die gerade in Zeiten, in denen lichtscheues Gesindel aus Silberburger Gebiet marodierend durch
Ansiloner Wälder ziehen, die ein klein wenig Geborgenheit durch euren so starken Schwertarm
erheischen wollen.

Für diese Menschen bitte ich euch, „Öffnet die Tore“

Ach wenn ich nicht verstehe wer außer den Bürgern der Stadt Ansilon die Berechtigung besitzt den gewählten
Rat der Stadt Ansilon zu erneuern, so seid ihr immer noch der mir bekannte Hauptmann der Miliz.
Gedenkt daher der Menschen und hört ihr kratzen an den Toren.

In der Hoffnung  auf Milde

gez.  Sadagar Cronberg
Boran
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: Ein Brief an den Hauptmann der Militz

Beitrag von Boran »

Bild

Schutz und Wohlstand Herr Cronberg,

die Schlacht ist nicht mal zwei Wochenumläufe her. Hier und da gab es kleine Ärgernisse mit den Verbündeten der Legion nach der Schlacht. Daher die Vorsichtsmaßnahmen.

Auch waren diese von Euch genannten lichtlosen Gestalten unmittelbar vor den Toren, was dies auch verzögert hat, diese zu öffnen.

Doch nun sind diese wieder geöffnet, so lang keine alte oder neuen Gefahren für die Stadt auftauchen.

Bild
- Stadtrat und Hauptmann von Ansilon -

Dieser Brief wird in der Bank für Sadgar abgegeben.
Briefpapier made by Verle   😘
Antworten