Ein Bote für Viego

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Marleen Lamont
Has thanked: 19 times
Been thanked: 49 times

Ein Bote für Viego

Beitrag von Marleen Lamont »

Ein Bote sucht an den üblichen Orten nach Viego und wird ihm schließlich nur persönlich ein Schreiben überreichen.
Der Namenlose mit Euch Templer Viego, 

also Folge Eurer mehrfachen, absichtlichen Befehlsverweigerung werdet Ihr mit sofortiger Wirkung des Amtes als Leutnant und Mitglied der Garde enthoben.
Innerhalb des Diener- und Wächterordens werden Euch sämtliche Privilegien eines Wächters aberkannt, bis Ihr Euch Eures weiteren Weges bewusst geworden seid und jenen verlautbart habt.

Seht dies als Sicherheitsmaßnahme für das Reich und den Orden, nicht als Zeichen einer persönlichen Abneigung. Den verlockenden Gesängen falscher Macht können nur wenige Kreaturen widerstehen.

Feste Schritte auf dem Pfad des Namenlosen.

Marleen Lamont
Priesterin des Namenlosen
Fürstin zu Nalveroth

lamont_siegel__red_wolf.png
lamont_siegel__red_wolf.png (48 KiB) 1029 mal betrachtet
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 122 times

Recht rasch wird im Orden ein Aushang angebracht.

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Wie von der Priesterin Marleen Lamont gebeten werde ich nun meinen weitern Wege verkünden!

Die Dienerschaft des Namenslosen ist ab sofort und bis auf weiteres nicht mehr tragbar für mich.

Ich bekenne mich offen zu einem freistehenden Wächter! 
Hiermit fordere ich auch umgehend wieder meine Rechte als Wächter ein, nicht innerhalb der Dienerschaft doch als freistehender Wächter der den Glauben und den Lehren des Namenslosen folgt und diese zu mehren versucht.

Die Richtung und den Weg den die Dienerschaft einschlägt ist nicht der den ich anstrebe und verfolgen werden. Seht dies nicht als Abneigung gegen den Weg den ihr einschlagt, es gibt viele Wege die Ketten unseres Herrn zu zerschlagen ihr geht einen von vielen, ich gehe einen anderen. 

Weiterhin sei gesagt, dass ich meinen Glaubensbrüdern und Schwestern weiterhin zur Seite stehe. Schwert und Schild sollen immer für den Namenslosen geführt werden, dass bedeutet auch für euch alle die Mitglied der Dienerschaft sind. Solltet ihr je meine Hilfe brauchen oder meinen Rat steht es euch frei zu mir zu kommen und mich um Hilfe zu bitten. 

Ich danke öffentlich für die Lehren und Fähigkeiten die ich innerhalb der Dienerschaft erreichen konnte und verbleibe mit gutem Gewissen.

Der Namenslose soll seine Finsternis um euch legen und sie soll euch den Weg ebnen.
gez. Freistehender Wächter Viego
Marleen Lamont
Has thanked: 19 times
Been thanked: 49 times

Re: Ein Bote für Viego

Beitrag von Marleen Lamont »

Die Priesterin nahm das Antwortschreiben, welches ihr der Bote schneller als erwartet brachte, entgegen, entlohnte den Mann und schickte ihn fort.

Die Antwort interessierte sie offenbar, denn sie öffnete und las das Schriftstück gleich noch im Hof. Wer sie hierbei beobachtete, würde kaum sagen können, ob der Inhalt sie erheiterte, bestürzte, verärgerte oder etwas anderes. Doch ein entschlossener Ausdruck lag wohl auf ihrem Antlitz, als sie das Schriftstück faltete und sich wieder ins Klosterinnere begab.
Antworten