Ein Pergamentstück wird unter Maylas Tür hindurchgeschoben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 421
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 158 times
Been thanked: 88 times

Ein Pergamentstück wird unter Maylas Tür hindurchgeschoben

Beitrag von Livius Quintus »

...das Pergamentstück ist für den Verfasser von ungewohnt schlichter Art, als wurde sich hierbei keine Mühe gemacht, das Pergamentstück säuberlich zu beschreiben.
Wissen und Weisheit

Wie ich kürzlich erst feststellen durfte, habe ich unterschätzt, wie sturköpfig die Druidin in der Tat ist. Sie hat einen Vorgeschmack darauf erhalten, was sie ereilen wird, sollte sie ihre Forschungen vorantreiben oder aber wieder einen Gedanken daran verschwenden, irgendetwas mit den Blutsaugern zu tun. 

Ich werde sie mir annehmen, sie leiten und, sofern sie sich als nützlich erweist, zu etwas formen, dass sie, als auch uns als Jäger der Verdammten stärken wird. Erachte damit, dass wir quitt sind. Berichte über ihren Fortschritt kannst du dir bei Interesse einholen, du weisst ja, wie du mich findest. 

L.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Mayla
Beiträge: 81
Registriert: 30 Aug 2019, 19:13
Has thanked: 9 times
Been thanked: 54 times

Re: Ein Pergamentstück wird unter Maylas Tür hindurchgeschoben

Beitrag von Mayla »

Da das Pergamentstück nur unter der Tür hindurchgeschoben wurde, hatte es ein Lufthauch beim öffnen der Tür von außen kurzerhand in eine Ecke der Stube getragen.
So wurde das beschriebene Stückchen erst etwas später von der Adressatin aufgefunden, als erneut ein Luftzug durch den Raum wehte und den Zettel aus seinem kurzen Versteck hervortrug.
Die eisgrauen Augen der Alten nahmen die Nachricht auf.
Ein Ausdruck der Zufriedenheit legte sich dann auf ihre Züge. So hatte sich doch alles gefügt, wie erhofft.
Wenn man einem Raubtier mit einem Happen vor der Schnauze wedelte, musste man nicht unbedingt hinschauen, um zu wissen, dass es irgendwann zuschnappen würde.
Ein kurzes amüsiertes Schmunzeln zeigte sich auf dem Gesicht, ehe sie das Pergamentstückchen den Flammen des Kamins übergab.
Sie würde bei Gelegenheit nach den beiden sehen. Der Anfang war jedenfalls gemacht.
Antworten