Jeweils ein versiegelter Brief für Nagron und Dirion...

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Fynn Lughaidh
Beiträge: 17
Registriert: 18 Jul 2022, 17:26
Been thanked: 4 times

Jeweils ein versiegelter Brief für Nagron und Dirion...

Beitrag von Fynn Lughaidh »

Auf dem Briefpapier der Miliz wird sowohl Nagron als auch Dirion ein Brief von Fynn direkt überbracht werden. Der Brief für Nagron wird von ihm direkt unter der Tür seiner Behausung durchgeschoben, der Brief für Dirion wird diesem direkt zugespielt werden. Beim Öffnen des Briefes mag beiden noch etwas Minenstaub auf dem Papier auffallen, die Zeilen jedoch sind recht ordentlich verfasst mit verhältnismäßig sauberem Schriftbild.

Zum Gruße (jeweiliger Name),

ich muss über einen Vorfall in der Mine berichten, der möglicherweise schnelles Handeln von allen bedarf. 

Während ich gerade selbst Erze in der Ostmine abbaute traten plötzlich zwei schwarzgewandete Menschen herein. Eine Frau und ein Mann. Der Mann trug eine Laterne und ein großes Buch. Sie waren auf der Suche nach Knut um mit ihm zu reden. Da ihr Verhalten mein Misstrauen erweckte und ich sie auch noch nie zuvor in Winterberg gesehen habe bot ich ihnen an eine Nachricht an Knut zu übermitteln. Nach einer längeren tuschelnden Beratung unter den beiden äußerten sie den Wunsch, dass ich Knut informieren solle und ein Gesprächswunsch mit ihm bestünde. Auf mein Nachfragen hin teilte mir die Frau ihren Namen mit und das sie über den Bankmann in Nordhain erreichbar wäre. Sie nannte sich Naodhi, ihres Zeichens Jungpriesterin des Namenlosen. Der Mann gab sich nicht zu erkennen. Im darauffolgenden Gespräch wollten sie meinen Namen wissen und wem ich dienen würde. Meine ausweichende Antwort nahmen sie zum Anlass einen Bekehrungsversuch zu unternehmen, den ich erstmal ins Leere laufen lassen habe. Mehr als einen Bergmann sahen sie nicht in mir, was von mir auch so gewollt war. Sie machten aber recht klare Andeutungen was ihre Pläne sind. Die Priesterin meinte, dass sich nach dem Gespräch mit Knut sicher in Winterberg Dinge im Namen des Namenlosen ergeben würden die für jemanden wie mich von Interesse wären. 
Meine schwerwiegende Vermutung ist, dass sie planen den Namenlosen in unserer Stadt zu etablieren und Anhänger um sich zu scharen. 
Knut wurde bis jetzt nicht von mir informiert. 

Gez.

Fynn Lughaidh
Milizionär zu Winterberg

 
Benutzeravatar
Dirion
Beiträge: 130
Registriert: 16 Mär 2021, 07:37
Has thanked: 10 times
Been thanked: 21 times

Re: Jeweils ein versiegelter Brief für Nagron und Dirion...

Beitrag von Dirion »

*ein entsprechender Bericht wird jeweils an die Truchsess und dem Großmeister weitergeleitet.*
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Antworten