Die Ritterschaft und Dirion im Speziellen wird ein Pergament mit dem Zeichen der Gloriam erreichen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Davion Sviftflame
Has thanked: 11 times
Been thanked: 101 times

Die Ritterschaft und Dirion im Speziellen wird ein Pergament mit dem Zeichen der Gloriam erreichen

Beitrag von Davion Sviftflame »

Die Ritterschaft und Dirion im Speziellen wird ein Pergament mit dem Zeichen der Gloriam erreichen.

Dem Herrn zum Gruße, Junker Thin Elin.

So sehr mich das Wissen um eure Rückkehr in diese Lande mit Hoffnung füllte, so sehr drückt sich mein Herz in Gram aus,
ob der Zeilen, die ich kürzlich durch eure Hand las.

Wie kann es sein, dass in seiner Majestät Reich, regiert durch die frömmige Fenria Vildaban, ein Paladin des Herren, der nachweislich dessen
Gunst genießt, zu einer unerwünschten Person ernannt wird?

Wie kann es sein, dass man von der Glaubensgemeinschaft Ad Maiorem Dei Gloriam, einer Gemeinschaft welche seit der ersten Stunde, als sie aus der Gemeinschaft der Wächter des Lichts und der heiligen Inquisition geschaffen wurde, für das Reich stritt, spricht, als wäre es eine Gemeinschaft von niederen Banditen?

Ich bin gern bereit, diesen internen Streit zwischen zwei jungen Mitgliedern des Ordens der Paladine zu schlichten. Doch es bedarf
des euren Mitgefühls dies zu gewähren. Eine solche Verbannung eines Streiters des Herrn und Paladins der Gloriam aus dem lichten Reiche
seiner Majestät ist vollumfänglich unangemessen.

In erwartung baldiger Antwort verbleibe ich demütig,

Ad Ultima dei Gloriam
Zarrak Leocor
Priester des Herrn

Bild
Dirion
Has thanked: 10 times
Been thanked: 21 times

Re: Die Ritterschaft und Dirion im Speziellen wird ein Pergament mit dem Zeichen der Gloriam erreichen

Beitrag von Dirion »

Der Krone zur Ehr, dem Herrn zum Gruße!
Sehr verehrter Hochwürden Zarrak Leocor,

ich möchte mich bei Euch dafür bedanken, dass Ihr mir so schnell eine Nachricht habt zukommen lassen, und mir eure weisen, wohlgewählten Worte Erleuchtung brachten.
Ich habe darauf umgehend die bisherigen Verkündung abhängen und durch überarbeitete ersetzen lassen. Ich möchte mich aufrichtig bei Euch und euren Ordensgeschwistern dafür entschuldigen, dass mir ein gewisses Feingefühl bei meiner Wortwahl fehlte. In Anbetracht der bisherigen Fälle, welche ich in meiner Dienstzeit bearbeiten durfte, hatte ich es lediglich mit simpleren Fällen zu tun und erkannte daher nicht gleich, sondern erst durch euer Schreiben, dass hier ein doch recht delikater Fall vorliegt.

Im Falle eures Glaubensbruder liegen mir mehrere Anklagepunkte und Verstöße gegen die Gesetze Silberburgs vor, folglich seien hier die Paragraphen  § 4, § 5 und § 14 genannt. Die Akte mit den bestehenden Stadtverbot, wurde persönlich von der Edlen Truchsess Fenria Vildaban, Trägerin der Menschenkrone von Silberburg verfaßt, dessen Richtigkeit ich nicht anzweifle. Dennoch sollte man diesen Fall nicht groß in die Öffentlichkeit tragen, um das Ansehen des Herrn und seiner Diener nicht zu schmälern. Um euch die Aufrichtigkeit meiner Entschuldigung und meiner Reue zu bekunden, werde ich eine Entsprechende Summe in den Opferstock des Tempels des lichten Herrn zu Silberburg für die Armen und Bedürftigen hinterlegen und 30 "Vater unser" sowie 20 "Wir preisen dich im Lobetal" beten.
Ich möchte Euch und eure Glaubensgeschwister darum ersuchen, den angeordneten Hausarrest eures Bruder Jim Burton zu unterstützen und aufrecht zu erhalten, bis wir gemeinsam diesen Fall geklärt und aus der Welt geschafft haben.

Eine Abschrift dieses Briefes wird der Elden Truchsess Fenria Vildaban, Trägerin der Menschenkrone zu Silberburg sowie meinen Großmeister Schwertbruder Telas vom Tal, Herold der Krone zur Kenntnisnahme vorgelegt werden.

Hochachtungsvoll
*schwungvoll unterschrieben*
Thin Elin, Junker der königlichen Ritter zu Silberburg

Bild
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Davion Sviftflame
Has thanked: 11 times
Been thanked: 101 times

Re: Die Ritterschaft und Dirion im Speziellen wird ein Pergament mit dem Zeichen der Gloriam erreichen

Beitrag von Davion Sviftflame »

Mit einem dankbaren seufzen las er die Zeilen Dirions. Er würde den Brief im Klostergelände der Gloriam aushängen

Wenn wir mehr wie diesen Ritter im Orden hätten, wäre dieses Problem vermutlich nicht einmal entstanden...

Er würde sich in den kommenden Stunden persönlich zur Festung der Ritterschaft aufmachen.
Dirion
Has thanked: 10 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von Dirion »

*Ein gesiegeltes Schreiben wird Zarrak Leocor übereicht werden, nach dem er seine morgendlichen Gebete beendet hat. So er dem Brief seine Aufmerksamkeit widmet, kann er folgene Zeilen lesen.*

Der Krone zur Ehr, dem Herrn zum Gruße!

Werter Hochwürden Leocor,

hiermit möchte ich um eure Gunst bitten, mir eine Audienz zu gewähren.
Es gibt da ein paar sehr wichtige Dringlichkeiten, wo ich nicht nur euren Rat, sondern ebenfals auch um die Hilfe des Ordens der Gloriam ersuchen möchte. So dies zeitlich für euch möglich wäre, so es euer Dienst an den Herrn zuläßt, würde ich mich sehr darüber freuen. Gegeben dem Fall, das ihr verhindert sein solltet, möchte ich euch darum bitten, meinen Wunsch an eine höherrangige Schwester oder Bruder eures Ordens weiter zu tragen.

Hochachtungsvoll
*schwungvoll unterschrieben*

Thin Elin
Junker der königlichen Ritter zu Silberburg 

Bild
Was wäre eine Welt ohne Ritter
Antworten