Bei Moira wird ein Brief für Davion in der Magierakademie hinterlegt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Selan
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Bei Moira wird ein Brief für Davion in der Magierakademie hinterlegt

Beitrag von Selan »

Das Papier ist vom schlichter, ordentlicher Art, die Schrift ist sauber und feminin verziert, keine

In magica veritas Dekan Sviftflame,

ich bitte Euch in Eurer Eigenschaft als Leiter der Magierakademie für eine Unterrichtsreihe in den Grundlagen der Magie, - wie Worte der Macht, - Semantik und - Paraphernalienkunde, mir Zugang zu der großen Unterrichtshalle zu gewähren und bittet hiermit um die Erlaubnis, dort arkanes Wissen vermitteln zu dürfen.

Ich hätte als ersten Termin die kommende Woche, den Tag der Mitte zur 8. Abendstunde im Auge, so dies möglich ist.

Zu erreichen bin ich über mein Bankfach in Nordhain.

gez.

Selan von Wildrudenhain
Rangmagierin in der Schule der Druiden
Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
Davion Sviftflame
Has thanked: 11 times
Been thanked: 101 times

Re: Bei Moira wird ein Brief für Davion in der Magierakademie hinterlegt

Beitrag von Davion Sviftflame »

In Magica Veritas

Ich lade euch hiermit am 12. Tage des Mondes, sprich dem 1. Tage der Woche zur 20. Abendstunde zu einem
Gespräch in die Akademie ein. Ziel soll eine Prüfung eurer Tauglichkeit als etwaige Gastmentora im Zwiegespräch sein.
Fertigt bitte im vorne herein eine Stichpunkteliste der konkreten Themen, die ihr zu lehren gedenkt, an.

gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Selan
Has thanked: 62 times
Been thanked: 16 times

Re: Bei Moira wird ein Brief für Davion in der Magierakademie hinterlegt

Beitrag von Selan »

In magica veritas Akademieleiter Sviftflame,

vielen Dank vorneweg für die kommende Anhörung und Prüfung meiner Expertise, dieses Vorgehen zeugt von Vorraussicht und Qualität.

Fordergründigt möchte ich in einer gewissen alten Manier unterrichten, mit strenger Struktur, Konzept und Reproduzierbarkeit.

So habe ich auch natürlich die Frage, wie es mit den Regularieren der magischen Akademie gestellt ist.

Folgende regelmäßige Themen möchte ich gerne anbieten:

Themen     -Semantik (Grundbeschreibung, wie wirke ich magisch)  Grundkomponenten eines Zaubers (Applicatio):

Die Säulen der Magie:

I (primo) Fokus  Was wird fokussiert, welche Arten des Fokus gibt es, was ist extrinsischer und intrinsischer Fokus?  Wie kann ich meinen Fokus verbessern? Bedeutung der Konzentration beim magischen Wirken.  

II (secundo ) Worte der Magie, Bedeutung, Arten (Aufteilung), ausgewählte Beispiele aus Zirkel 1 bis 3  

III (tertio) Die Bedeutung der Reagenzien /„Kräuter“ in der Magie (Paraphernalien), Theorie der Funktionsweise der „Träger der magischen Kraft“  

IV (quarto) Mana – geistige Kraft – Mana Theorien, Astralebene

- Analyse eines Zaubers Was soll der Zauber bewirken? Welche Worte der Macht werden benötigt und was bedeuten sie? Welche Reagenzien werden benötigt und welche Wirkung des jeweiligen Reagenz wird eingesetzt? Wie stehen Reagenzien und Worte der Macht Zusammenhang zueinander?

- Ritualmagie Rituale sind keine Kochrezepte, bei denen man mit Zutaten spielt, wie bei einer Suppe, den das Resultat kann am Ende wesentlich verheerende Folgen haben, als eine versalzene Suppe. Magie besteht aus Addition und Subtraktion von Kräften, jede Rune ist in ihrer Bedeutung fest verankert, nicht alles passt zueinander, einiges negiert einander, auch gerade im Zusammenspiel mit den Paraphernalien. Hier möchte ich ein Grundritual vorstellen mit variablen Komponenten, auf Ritualarten eingehen und beschreiben, wie man mit entsprechenden Wissen Ritualmagie nutzen kann. Das Thema Angole sei hier kurz angerissen.  

- Planeristik (Weltenlehre): Ebenen (Plana) wie Elementarebenen, Quasielementarebenen, Chaos und Ordnung, Beschreibungen der Ebenen, Erklärungsmodel des Multiversums, Probleme wie transiente Ebenen... etwas für Theoretiker und gebildete Köpfe. Hochachtungsvoller

Gruß Selan Iris von Wildrudenhain

Rangmaga Druidenschule
Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
Antworten