Eine Botschaft am Gelände noss Northors

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Ba'thal
Has thanked: 19 times
Been thanked: 128 times

Eine Botschaft am Gelände noss Northors

Beitrag von Ba'thal »

Es war besser so. Er war nicht töricht. Einfach nach Ivren'mir aufzubrechen, hätte wohl das ein oder andere Problem mit sich bringen können. Erstens - es wäre grob unhöflich gewesen. Zweitens - es hätte zu einem großen Missverständnis führen können, mit Wachen, die nichts von dem blass-bleichen Elfen wussten, der vom Aussehen her zwar wie ein Gegenentwurf zu den duredhil aussah, aber auch mit den Edhil und Lindhel wenig zu tun hatte.
Also zog er es vor, das Gelände des noss en edhil Northor aufzusuchen und einen der dortigen Wachen eine Botschaft zu überreichen. Ihm war gleich, wer sie lesen würde, gleichwohl er sagte, sie wäre für den Tarcil, denn wer wusste schon, ob eine Botschaft von jemanden, der sich vermummt zeigte und dessen Stimme und Tonlage nur wenig mit dem melodischen Klang der Elfen gemein hatte, überhaupt das Oberhaupt des Hauses erreichen würde.

Die Botschaft selbst würde unversiegelt sein - und sehr kurz. Lediglich das Schreiben selbst würde wohl aufzeigen, dass es von einem Sprachkundigen der elfischen Sprache stammt.
Suilad,
Tarcil en noss Northor

devil minnathon Ivren'mir?

Hannon le a derin vi Glaedi.

Ba'thal
Orchaldor en caledhil
[Gruß, Fürst des Hauses Northor, erlaubt Ihr, dass ich Ivren'mir betreten werde? Ich danke Euch und warte in Glaedi.]
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Has thanked: 240 times
Been thanked: 280 times

Re: Eine Botschaft am Gelände noss Northors

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Aufgrund der ungewöhnlichen Umstände des Schriftsückes, gelangt es zuerst in die Hände des Herth. Als ihm die Einzelheiten bezüglich des/der Überbringer/in genannt werden, nickt er und lobt das umsichtige Verhalten der beiden Hausmaethryn. Nach dem Überprüfen durch Ihren Hausithron, öffnet er es und liest die wenigen Zeilen. Lediglich die rechte Braue mag sich ein Quentchen heben, sein Antlitz bleibt unbewegt. Danach steckt er das Schreiben ein und macht sich auf den nächsten Wachgang, der Inhalt, so dürftig er auch war, sollte persönlich mit seinem Tarcil besprochen werden.
Amathlan
Has thanked: 293 times
Been thanked: 306 times

Re: Eine Botschaft am Gelände noss Northors

Beitrag von Amathlan »

Nachdem der Herth das Schreiben nicht nur an den Empfänger weitergereicht hat, und über den Überbringer kurz ernst gesprochen wurde, wird die Schriftrolle durch den Fürst auch geöffnet und gelesen.

Daraufhin tritt alsbald ein seltsam blau-weißlich schimmernder Reiher in Glaedi in Erscheinung, welcher Ba'thal zielgenau ansteuert in elegantem Flug.
Vor ihm haltmachend, beäugt ihn der Reiher aus ungewöhnlich klugen Augen einen Moment, und zieht dann mit dem gefährlich wirkenden Schnabel eine kleine Pergamentrolle unter dem Flügel hervor, die er dem Lichtelfen entgegenstreckt.

Mae govannen, Ba'thal.

Am fünften Tag der Woche werden mich meine Pfade wieder nach Glaedi bringen.
Es gibt noch Einiges zu erfahren, beiderseits.

Gerne heißen wir Euch dann auch auf Ivren'mir willkommen.

An í estel,
í calad,
a an í cuil.

Amathlan Northor
Tarcil en noss
Amath an í edhil en Ivren'mir

~~~

Nach Überbringen der Pergamentrolle wird Ba'thal noch einen Moment lang aufmerksam vom großen Vogel gemustert, bevor er sich unbeirrt wieder auf den Rückflug macht.

~ Mine øyne de finge en dvale
Alle små fugle begyndte at kvitre i dale. ~
Antworten