Dem Schreiben ist eine in sepiafarbener Tusche ausgefertigte Kartendarstellung beigefügt.
Assu alwanidalu
In magica veritas
da ich nach reiflicher Überlegung nun einen permanenten Wohnsitz in Ansilon einrichten will, möchte ich hiermit eine formelle Baugenehmigung für das derzeit unbebaute Grundstück nördlich angrenzend an das Haus des Handwerks erbitten. Das Bauvorhaben soll in keiner Richtung fünfzehn Schritt überschreiten. Als Domänenverwalter Ansilons hoffe ich, dass Ihr über dieses Vorhaben entscheiden könnt. Andernfalls bitte ich um Weiterleitung an geeignete Stelle.
Gezeichnet
Sidon Kitio
Ein Schreiben an Balthasar
-
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 9 times
Ein Schreiben an Balthasar
Im Rathaus von Ansilon wird ein feinsäuberlich versiegelter Brief an Balthasar abgegeben. Das geschwungene Schriftbild zeugt von einem sicheren Schreiber.
- Dateianhänge
-
- Map.png (251.49 KiB) 814 mal betrachtet
-
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 9 times
Re: Ein Schreiben an Balthasar
Nach einigen Tagen erkundigt sich Sidon nach einer möglichen Antwort im Rathaus. Dann bittet er darum, doch wenigstens ein Ablehnungsschreiben zu formulieren, so denn kein positiver Entscheid getroffen wird.
- Davion Sviftflame
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 94 times
Re: Ein Schreiben an Balthasar
Nachdem er eines Abends das Rathaus betreten hatte, wurde der Magier von Pandita auf den stetig wachsenden Berg an Korrespondenz aufmerksam gemacht.
"... und dann hier noch ein Schreiben an den Sturmrufer."
"Eine persönliche Mitteilung?"
Pandita grübelte einen Moment, wohl an die Worte bei der Übergabe zurückdenkend.
"Nein... ich glaube ein bürokratisches Thema."
Mit einem Schulterzucken nimmt sich Davion auch dieses Schreiben vor - und so wird Sidon dann alsbald eine Antwort erhalten.
* - Afaik derzeit Baustop ohne extra Antrag beim Staff, vorher informieren!
"... und dann hier noch ein Schreiben an den Sturmrufer."
"Eine persönliche Mitteilung?"
Pandita grübelte einen Moment, wohl an die Worte bei der Übergabe zurückdenkend.
"Nein... ich glaube ein bürokratisches Thema."
Mit einem Schulterzucken nimmt sich Davion auch dieses Schreiben vor - und so wird Sidon dann alsbald eine Antwort erhalten.
In Magica Veritas,
Wir haben euer Anliegen geprüft. Als Bürger der Stadt Ansilon und damit des Magokratischen Reiches, steht es euch zu
Gebäude zu mieten oder Grund zu pachten. Das Grundstück ist den Unterlagen nach derzeit Vakant und kann gepachtet
werden. Aufgrund der Umstellung des Ansiloner Landes und Katasteramtes auf moderne magische Kartografiemethoden muss euer Antrag dort gesondert eingereicht werden*.
Ebenfalls müsst ihr euch mit Herrn Boromix arrangieren, da der Weg seines Grundstückes das freie Stück Land durchquert.
*Hier ist eine Zeichnung angefügt*
Wenn diese bürokratischen Hürden genommen sind, kann die Grundpacht für euch freigegeben werden.
gez.
Davion Sviftflame
Ratsherr des Hohen Rates der Magokraten
Ysam enis Alwanzessar
* - Afaik derzeit Baustop ohne extra Antrag beim Staff, vorher informieren!