Ein Schreiben geht an die Familienoberhäupter der Vildabans, Lamonts und Assuans in Nodhain sowie die Bewahrer

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Gwendolyn
Has thanked: 129 times
Been thanked: 348 times

Ein Schreiben geht an die Familienoberhäupter der Vildabans, Lamonts und Assuans in Nodhain sowie die Bewahrer

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Seid gegrüßt!

Bei der Bürgermeisterwahl wurde das Thema eines Tages der offenen Tür angesprochen.
Aufgrund dessen verfasse ich dieses Schreiben um ein Treffen zur Besprechung auszumachen.

Ich wäre dankbar, wenn ihr mir ein Datum nennen könntet an dem ihr Zeit dafür habt.

somit verbleibe ich vorerst mit
Besten Grüßen
Bürgermeisterin 
Gwendolyn
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
Livius Quintus
Has thanked: 152 times
Been thanked: 78 times

Re: Ein Schreiben geht an die Familienoberhäupter der Vildabans, Lamonts und Assuans in Nodhain sowie die Bewahrer

Beitrag von Livius Quintus »

*Mit Verwunderung wurde das Schriftstück nach einigen Tagen, in denen es Staub ansammelte, vom Schreibtisch aufgenommen, mit einem Brieföffner kurzerhand befreit und das Beschriebene mit einem Hochziehen der Brauen gelesen. Einige Momente liess er sich Zeit, ehe er seine Gedanken geformt hat und damit begann, es zu Papier zu bringen. Es würde noch eine Weile lang offen auf dem Tisch herumliegen, als habe man noch nicht die Zeit gehabt, das Schreiben versandbereit zu machen.*

Wissen und Weisheit, Bürgermeisterin.

Das Schreiben, dass mich aus Euren Händen erreicht hat, erfüllte mich mit grosser Verwunderung.
Das vorangegangene Bürgertreffen, in dem über den Beitritt der Bewahrer in Nordhain gesprochen wurde,
mag nun einige Mondläufe bereits her sein, die Worte die an diesem Abend ausgesprochen wurden,
sind aber nicht vergessen. So Ihr Euch nicht erinnert, war die Rede davon, dass man uns nicht bräuchte
und Nordhain auch ohne unsere Gemeinschaft bestehen könne - was freilich stimmen mag.

Von unserer Seite aus wird man aber mit keinerlei Ambition rechnen müssen, scheinen die Unsrigen doch
unerwünscht im Norden, weswegen wir letztendlich auch nicht ansässig in Nordhain wurden, sondern
den Platz gewählt haben, den wir inzwischen unser Eigen nennen.
Euer mangelndes Vertrauen in meine Person ist ebenso nicht untergegangen, trotz vieler Versuche
Euch aufzuzeigen, dass ich nicht derjenige bin, für den ihr mich haltet. Dennoch liesset Ihr erst vor
kurzem das erste mal ein Fünkchen von Interesse an einer Zusammenarbeit durchsickern, was mir
lediglich ein müdes Lächeln abringen kann.

Fürderhin hat das Museum zu jedem Zeitpunkt seine Tür geöffnet und bietet jedem Interessenten an,
sich dort umzusehen und bei tieferem und ernsthaftem Interesse die Mitglieder der Gemeinschaft
zu kontaktieren, um ihr Wissen zu erweitern.

gez.
Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

Bild
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Shira'niryn
Has thanked: 65 times
Been thanked: 203 times

Re: Ein Schreiben geht an die Familienoberhäupter der Vildabans, Lamonts und Assuans in Nodhain sowie die Bewahrer

Beitrag von Shira'niryn »

*Sie interessierte sich nicht sonderlich für Papierkram. Menschenkram... aber manchmal war es eben nötig... manchmal. Die meiste Zeit schaffte sie es diesen lästigen Kram auf Livius abzuwälzen.

An diesem Abend suchte sie eigentlich etwas ganz anderes, bis ihr der Brief von Livius an Gwendolyn ins Auge fiel. Schamlos, als wäre es ihr gutes Recht alles zu lesen, was Livius schreibt, wird sie den Brief auffischen und sogleich lesen.

Die Stirn runzelte sich und ein kleines Seufzen kletterte über die Lippen. Für die Verhältnisse des Drachenmagiers lass es sich schon recht diplomatisch.. allerdings... konnte es noch besser sein... und so zückte sie eine Feder und rasch waren, in einem komplett anderen Schriftbild, zusätzliche Dinge zu lesen. Teilweise zwischen die Zeilen gequetsch, oder darüber mit kleinem Pfeilchen geschrieben.

Und wo war eigentlich diese verdammte grüne Tinte von Livius?

Am Ende jedoch wird sie ihr "Kunstwerk" gar zufrieden betrachten und das ganze höchstpersönlich zum Bürgerhaus bringen!*

Wissen und Weisheit, Bürgermeisterin.

Das Schreiben, dass mich aus Euren Händen erreicht hat, erfüllte mich mit grosser Verwunderung,

jedoch auch mit Hoffnung.
Das vorangegangene Bürgertreffen, in dem über den Beitritt der Bewahrer in Nordhain gesprochen wurde,
mag nun einige Mondläufe bereits her sein, die Worte die an diesem Abend ausgesprochen wurden,
sind aber nicht vergessen.
Drachen vergessen nicht. So Ihr Euch nicht erinnert,
war die Rede davon, dass man uns nicht bräuchte
und Nordhain auch ohne unsere Gemeinschaft bestehen könne - was freilich stimmen mag.

Von unserer Seite aus wird man aber mit keinerlei Ambition rechnen müssen, scheinen die Unsrigen doch
unerwünscht im Norden, weswegen wir letztendlich auch nicht ansässig in Nordhain wurden, sondern
den Platz gewählt haben, den wir inzwischen unser Eigen nennen.
Ich lade Euch allerdings sehr
gerne zu einem Tee ein, damit wir über etwaige Differenzen sprechen können.

Euer mangelndes Vertrauen in meine Person ist ebenso nicht untergegangen, trotz vieler Versuche
Euch aufzuzeigen, dass ich nicht derjenige bin, für den ihr mich haltet. Dennoch liesset Ihr erst vor
kurzem das erste mal ein Fünkchen von Interesse an einer Zusammenarbeit durchsickern, was mir
lediglich ein müdes Lächeln abringen kann
– aber immerhin lächel ich.

Fürderhin hat das Museum zu jedem Zeitpunkt seine Tür geöffnet und bietet jedem Interessenten an,
sich dort umzusehen und bei tieferem und ernsthaftem Interesse die Mitglieder der Gemeinschaft
zu kontaktieren, um ihr Wissen zu erweitern.
Bei uns gibt es auch immerhin ganz viele
besondere und umso schimmernde Dinge zu betrachten.

gez.
Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

Bild
• Wir müssen säen, ohne zu nehmen. •
• Pflegen, ohne zu zerstören •
• und lernen, ohne zu vergessen. •
Gwendolyn

Beitrag von Gwendolyn »

Bei den hinzugefügten Passagen musste sie leicht schmunzeln.
Dennoch wurde der Brief von den Bewahren erst einmal beiseitegelegt. Sie wollte sich Zeit und Ruhe nehmen eine angemessene Antwort ohne Vorwürfe oder unterschwellige Bemerkungen aufzusetzen.

Bild

Werter oberster Bewahrer Quintus!

Ich wollte euch mit der Einladung zum Tag der offenen Tür lediglich die Möglichkeit geben,
euch und eure Gruppierung den Nordhainer Bürgern näher zu bringen,
da ihr ja euer Interesse an Nordhain ganz offen kommuniziert habt.
Ich bin nach unserem Treffen, bezüglich des Seelenankers für Thrilmanduil, davon ausgegangen,
dass ihr das auch als ein auf Euch zugehen gesehen habt.
Schade dass ich euch mit diesem Schritt, nur ein müdes Lächeln abringen konnte.
Der Verzicht auf die Bürgermeisterstelle zu Gunsten meiner Person, wofür ich euch dankbar bin,
hatte ich ebenfalls als ein Aufeinander zuzugehen gedeutet. 

Nun lese ich eure Zeilen und bin meinerseits verwundert.
Ihr seid Nachbarn Nordhains und als solche möchte ich euch die Möglichkeit geben, euch den Nordhainer Bürgern,
die weder bei der Abstimmung noch bei der Bürgermeisterwahl anwesend waren, bekannter zu machen.
Damit meine ich nicht die Familien Assuan, Lamont und Vildaban oder den Bund der Handwerker,
sondern allen Bürgern oder Besuchern Nordhains, die ein Interesse hegen könnten, die Bewahrer zu einem Tag der offenen Tür aufzusuchen.

Hochachtungsvoll 
Bürgermeisterin 
Gwendolyn
Marleen Lamont
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times

Beitrag von Marleen Lamont »

Mit reichlich Verspätung findet noch ein Antwortschreiben seinen Weg auf den Tisch der neuen Bürgermeisterin.
Seid gegrüßt Bürgermeisterin,

obwohl ich mir nicht darüber im Klaren bin, in welcher Weise die Familie Lamont Euch bei dieser Veranstaltung unterstützen könnte, so bin ich doch bereit, mir Eure Worte zu diesem Thema anzuhören. 
Eventuell könnte in Treffen in drei Tagen zur neunten Abendstunde etwas Licht in die Sache bringen. Die hiesige Dorfschenke sollte genügen.

Marleen Lamont
Priesterin des Namenlosen
Fürstin zu Nalveroth

Bild
Gwendolyn

Ein Schreiben geht an die Familien Vildaban und Assuan

Beitrag von Gwendolyn »

Bild

Dem Norden zur Ehr!

Ich wende mich abermals mit dem Anliegen des Tages der Offenen Tür an euch.
Pandor Vildaban, ehemals Assuan, hat bei der Bürgerversammlung zur Wahl des Bürgermeisters
explizit auf solch einen Tag hingewiesen und vorgeschlagen. 

In einem Brief direkt an mich hat er noch einmal auf solch einen Tag verwiesen und um dessen Umsetzung gebeten.
Dementsprechend sehe ich ihn und seine Familien in der Pflicht als gutes Beispiel voran zu gehen.

Ich bitte um einen Gesprächstermin diesbezüglich.
Man kann mich auch spontan im Bund der Handwerker oder zu einer Bürgersprechstunde aufsuchen.

Hochachtungsvoll 
Gwendolyn
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Has thanked: 9 times
Been thanked: 113 times

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Eine Nachricht wird im Bürgerhaus hinterlegt. Scheinbar ist der Brief in Eile geschrieben.
Guten Tag Frau Bürgermeisterin,

ich weiß nicht, was mein Mann Euch da versprach, aber unser Haus wird gewiss nicht offen stehen.

Für die Öffnung der Tore des Bürgerhauses ist mein Mann nicht mehr zuständig. Das werdet Ihr selbst machen müssen. Falls Euch der Schlüssel dazu fehlt, erinnere ich ihn jedoch gern nochmal daran, dass er ihn euch übergibt.

Ich bringe gern einen selbstgebackenen Kuchen und etwas Met zum Tag der offenen Tür vorbei. Ansonsten weiß ich nicht, womit wir sonst helfen können.

gez.
Mirja Vildaban

Antworten