*Ein Botenjunge wird die alte dame abfangen, um ihr ein gesiegeltes Schreiben auszuhändigen. So sie dem Beachtung schenkt, wird sie folgende Zeilen lesen können.*
Sei mir gegrüßt weise Ratgeberin.
Ich weiss nicht, ob es dir ebenso ergangen ist, aber einige der unseren scheinen gewisse Träume zu haben. Ja, man kann wohl sogar meinen, sie empfangen jene.
Ich kann gehöre ebenso dazu, kann aber selber auch noch nicht genau sagen, was es dammit auf sich hat.
Daher lade ich zum siebten Tage dieses Wochenlaufs zur achten Abendstunde zur Mondhöhle ein, um mit all jenen die meinen Ruf folgen werden, herauszufinden, was es mit diesen Träumen auf sich hat. Ich hoffe, dass du dort ebenso erscheinen wirst. So du andere von uns triffst, weise sie bitte auf die Versammlung hin.
Ich wünsche dir allseits ebene Wege!
Dirion
Brief an Mayla
Re: Brief an Mayla
Eine kurze Botschaft, auf einem kleinen Zettel, wird an Dirions Haus abgegeben.
Es scheint recht formlos, ja geradezu nichtssagend zu sein, wenn man es als Unbeteiligter zu lesen bekommen würde.
Dem geneigten Empfänger mag es wohl aber ausreichend Auskunft geben
Sonst ist nichts weiter zu erkennen. Der Zettel ist ansonsten fein säuberlich, nicht ausgefranst, nicht zerknittert.
Es scheint recht formlos, ja geradezu nichtssagend zu sein, wenn man es als Unbeteiligter zu lesen bekommen würde.
Dem geneigten Empfänger mag es wohl aber ausreichend Auskunft geben
Ich werde da sein.
M
Sonst ist nichts weiter zu erkennen. Der Zettel ist ansonsten fein säuberlich, nicht ausgefranst, nicht zerknittert.