Langsam nähert sich Nighean dem Eingang zum Kloster Mor di Sh´soh in der roten Stadt. Die Kapuze hat sie tief ins Gesicht gezogen. An der Flügeltür angekommen, klopft sie zweimal kräftig mit blutverkrusteten Händen an. Eine Sichtluke öffnet sich und ein kahlköpfiger Mönch mit Runen im Gesicht schaut hindurch.
"Barchmon, was führt euch hierher? Möchtet ihr dem dunklen Vater huldigen?"
Sie hebt leicht ihr Haupt und schüttelt mit dem Kopf. Vorsichtig präsentiert sie ein zusammengerolltes Pergament vor der Luke.
"Heute nicht. Bitte übergebt dieses Schreiben dem Priester Sa´Deas. Er erwartet Nachricht von mir."
Der Mönch greift mit seiner dürren, knochigen Hand durch die Luke und nimmt das Schreiben entgegen.
"Kaiso, ich werde euer Schreiben an den Priester Sa´Deas weiterleiten."
Schnell zieht der Mönch die Hand samt Papierrolle durch die Luke
"Möge der dunkle Vater euch stets begleiten. Ser b´scheino"
Die Luke schließt sich wieder. Für einen Moment bleibt sie regungslos dastehen. Sie schließt die Augen und ein offenkundiges befreites Lächeln macht sich in ihrem Gesicht breit.
Sollte der Priester Sa´Deas den Brief erhalten und diesen lesen, bekommt er folgendes zu sehen.
*Hier und da sind auf dem Papier schwache, rote Fingerabdrücke zu erkennen*
"Barchmon, was führt euch hierher? Möchtet ihr dem dunklen Vater huldigen?"
Sie hebt leicht ihr Haupt und schüttelt mit dem Kopf. Vorsichtig präsentiert sie ein zusammengerolltes Pergament vor der Luke.
"Heute nicht. Bitte übergebt dieses Schreiben dem Priester Sa´Deas. Er erwartet Nachricht von mir."
Der Mönch greift mit seiner dürren, knochigen Hand durch die Luke und nimmt das Schreiben entgegen.
"Kaiso, ich werde euer Schreiben an den Priester Sa´Deas weiterleiten."
Schnell zieht der Mönch die Hand samt Papierrolle durch die Luke
"Möge der dunkle Vater euch stets begleiten. Ser b´scheino"
Die Luke schließt sich wieder. Für einen Moment bleibt sie regungslos dastehen. Sie schließt die Augen und ein offenkundiges befreites Lächeln macht sich in ihrem Gesicht breit.
Sollte der Priester Sa´Deas den Brief erhalten und diesen lesen, bekommt er folgendes zu sehen.
*Hier und da sind auf dem Papier schwache, rote Fingerabdrücke zu erkennen*