Ein versiegeltes Schreiben wird für Balthasar in Ansilon hinterlegt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Zizou
Beiträge: 7
Registriert: 26 Mär 2023, 08:53
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Ein versiegeltes Schreiben wird für Balthasar in Ansilon hinterlegt

Beitrag von Zizou »

*Seit Tagen verbrachte er nun jede freie Minute, die er in den Hallen der Akademie hatte und arbeitet sich durch die Bücher, Berichte und Notizen all dieser großen und auch angehenden Magier. Und dennoch raubte ihm diese eine Frage den Schlaf und fesselte seinen Geist.... Ich benötige dringend Hilfe. So werde ich zu keinem Ergebnis kommen....
*So nahm er sich ein Pergament und seine Feder und verfasste ein Schreiben an den einen Mann, dessen Namen er auf so vielen Büchern gelesen hatte und dessen Arbeit sein Interesse so geweckt hatte*
 
Seid gegrüßt werter Herr Balthasar,
Mein Name ist Renyu und ich habe vor ein paar Wochen mein Studium an der Magieakademie begonnen und verbringe dementsprechend viel Zeit in diesen Hallen.
Ich bin in der Bibliothek auf einen Auszug eures Kompendiums über die Beschreibung der vier Elemente gestoßen und würde mich einmal gern mit euch über eure Forschungen und Studien austauschen.
Mir ist durchaus bewusst, das ein Magier euren Ranges und ein Lord euren Amtes viel beschäftigt ist, dennoch hoffe ich das Ihr mir ein paar Augenblicke gewährt.
Ihr könnt dem Boten eure Antwort gern überreichen, er wird mir diese in der Akademie zukommen lassen.
Hochachtungsvoll
Renyu (Begriffsklärung) )
*ein schwarzer Falke prangt als Siegel unter der Signatur*
 
*So übergab er einem Boten das versiegelte Schreiben und ein paar Goldstücke als Lohn für seinen Dienst.
Das... Ihr könnt euch auf mich verlassen, ich weiß genau, wo ich diesen Lord erreichen kann....
*So verließ der Bote die Akademie und machte sich auf den Weg nach Ansilon*
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 211
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 13 times
Been thanked: 107 times

Re: Ein versiegeltes Schreiben wird für Balthasar in Ansilon hinterlegt

Beitrag von Balthasar »

Ein Antwortschreiben wird verfasst und noch mit dem selben Boten zurück entsandt.

Alwanzessar es Tarhuil, Magielehrling Renyu.

Zunächst einmal.. euer Name ist mir nicht bekannt, so nehme ich an, dass ihr euch nicht nur erst seit kurzem in der Akademie aufhaltet.. sondern auch seit kurzem überhaupt erst in diesen Landen angekommen seid. Falls dem in der Tat so ist: Willkommen. Der Umstand, dass es euch als erstes in die hiesige Magieakademie zieht um Wissen zu erlangen, spricht für euch und ist für mich Anlass genug, diesen Brief mit einer Antwort zu würdigen.

Eurem Wunsch mit mir über die Elemente und diesbezügliche veröffentlichte Arbeiten zu sprechen will ich entsprechen und so biete ich euch eine Audienz am 16. Abend diesen Mondlaufes zur 20. Abendstunde in der Magieakademie an.

Lasst mich wissen, ob ihr die Audienz wahrnehmen könnt.

Balthasar, Tralthasarszohn
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 542 mal betrachtet
Zizou
Beiträge: 7
Registriert: 26 Mär 2023, 08:53
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Re: Ein versiegeltes Schreiben wird für Balthasar in Ansilon hinterlegt

Beitrag von Zizou »

*noch am selben Abend wird ein Bote im Auftrag von Renyu nach Ansilon reiten und dem Lord Balthasar seinen Dank aussprechen und ihm den Termin zur morgigen Audienz bestätigen*
Antworten