Ein Schreiben für Livius Quintus liegt im Bürgerhaus vor

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Jarii
Has thanked: 40 times
Been thanked: 36 times

Ein Schreiben für Livius Quintus liegt im Bürgerhaus vor

Beitrag von Jarii »

*Ein sorgfältig verfasstes Schreiben  liegt im Bürgerhaus auf dem Schreibtisch des stellvertretenden Bürgermeisters*

Werter Magus Quintus!

Hiermit möchte ich mich, solange noch keine Heilerin mit langjähriger Berufserfahrung gefunden wurde, als stellvertretende Heilerin für Nordhain bewerben.
Ich verfüge über Kenntnisse in der Kräuterkunde, der Anatomie, Alchemie und verschiedenster Erkrankungen von Leib und Seele. Meine Einsätze beliefen sich überwiegend im Dienste des einfachen Volkes, aber auch im Lazareth.
Dennoch möchte ich anfügen, noch nie ein Heilerhaus geleitet zu haben und mir somit derartige Erfahrungen fehlen. Auch wäre ich gezwungen, mir, was Operationen im Inneren des Körpers betrifft, Hilfe von erfahrenen Heilern zu holen.
Sollten diese Voraussetzungen jedoch ausreichen, stelle ich mein Wissen dem Wohl und der Gesundheit Nordhains zugunsten gern zur Verfügung.

Es verbleibt mit freundlichen Grüßen

Jarii Dajavue

Nordhain
Jarii
Has thanked: 40 times
Been thanked: 36 times

Re: Ein Schreiben für Livius Quintus liegt im Bürgerhaus vor

Beitrag von Jarii »

*Abermals wird ein Brief für den stellvertretenden Bürgermeister abgegeben. So er ihn öffnet, wird er folgende geschwungene,  in dunkleblauer Tinte geschriebene Zeilen vorfinden.*

Werter stellvertretender Bürgermeister Magus Quintus,
hiermit möchte ich Euch mitteilen, dass das Heilerhaus gestern von einem erfahrenen Druiden gereinigt und mit Talismanen ausgestattet wurde, doch letztlich sieht jener keinen dauerhaften Erfolg in der Heilung der dunklen Mächte, solange in jenem weiterhin dunkle magische Kunst ausgeübt wird. Dies ist kein Ort der Heilung mehr.
Somit möchte Euch mitteilen, dass ich dort nicht heilen werde und entweder im Handwerkerhaus des BdH oder in meinem eigenen Haus erreichbar sein werde und von dort aus den Kranken von Nordhain zur Verfügung stehen werde.

Es grüßt Euch
Jarii Dajavue
Nordhain

Antworten