An Melisandra

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae
Has thanked: 8 times
Been thanked: 28 times

An Melisandra

Beitrag von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae »

Als Dirz'ae diesen Brief schrieb summte sie eine fröhliche Melodie und lächelte, wärend sie folgende Zeilen verfasste.
Ich grüße dich Melisandra,

Ich darf dir verkünden, dass ich diese Geschichte die ich dir singend vorsinge fertig habe, 
Gerne würde ich dir den Tag des Dienstes und den Tag des Donners vorschlagen, wo ich dir diese Zeilen vorsingen werde.
An beiden Tagen würde ich dir die 20. Abendstunde vorschlagen.
Natürlich werde ich dabei auf meiner Silberlyra spielen, die ich davor schon aufpolieren werde.

So lass es mich sehr gerne wissen, wann es dir eher zusagt, ich werde mich ganz nach dir Richten, kleine Prinzessin.

Alles Gute der Welt mit dir, 
Dirz'ae Do'virr
Sie wird in diesem Brief die Blüte einer kleinen Aster hinzufügen.
Bild
Noa Feldspan
Has thanked: 45 times
Been thanked: 118 times

Re: An Melisandra

Beitrag von Noa Feldspan »

Etwa eine Woche sah die Halbelfe keine Antwort. Es dauerte, bis schließlich bei Hadrian eine Nachricht für Dirz abgegeben wurde. Der Umschlag war erlesen mit feinen Arbeiten um die Seitenfalz: Jemand hat sich die Mühe gemacht rund herum wellenartige Muster zu führen, welche sich hier und da zu schwungvollen Hasenohren erhoben. Ein Meer aus Hasen, wenn man so will mit nur vereinzelten Puscheln.

Kunst und Kultur zeugen der Hoffnung, im Glauben Lichtern
dem Herrn wohlgesonnen und beständig ordentlich.
Silberburg, der Zwote Zwölftmond des Jahres 78 im königlichen Kalender

Geehrte Bardin Dirz,
Mit Freude wurde von Melisandra die Kunde aufgenommen, dass das Hasenlied seine Vollständigkeit gefunden hat. Vielleicht auch zu Eurer Freude kann ich berichten, dass die junge Dame sich selbst einen Text erarbeitet hat um ihre Hasen zu würdigen. Ich bin zuversichtlich, dass diese Angelegenheit zu beider Seiten vollständiger Zufriedenheit gelöst werden mag.
Nun hat sich in der Zwischenzeit eine Hochzeit ergeben, weswegen auch diese Antwort etwas verspätet erfolgt. Bei dieser ergab sich eine Bringschuld seitens eines Knappen gegenüber der jungen Dame Melisandra. Daher wird nun zu einem kleinen Hasenball eingeladen, wenn Ihr dem zustimmt.
Ihr schwebt der kommende Donnerstag, 4. Fünftmond, vor. Könnt Ihr dort die Achte Abendstunde einrichten?

Selbstredlich wird Euch Kost und Gage zuteil, jedoch können wir keine Kosten für Passierscheine, Transport oder Reisemagier erstatten.
Der Kunst und Kultur zugetan und im Auftrag der Melisandra Varona Feldspan,
Noa Feldspan.

Das Licht lockte den Keim des Lebens aus dem harten Kern,
so findet der Herr selbst im Kärgsten noch Hoffnung.
Manyana/Xun'aun/Dirz'ae

Als sie die Zeilen vernimmt so lächelt sie fröhlich auf und nickt dieses letzten Endes auch ab. "Da bin ich mal gespannt was sich die Kleine ausgedacht hat." So nahm sie sich eine weiße Feder zur Hand und schrieb dann folgende Zeilen nieder:
Meinen Gruß, Noa und auch Melisandra,

Ich bin sehr neugierig, was sich die Kleine ausgedacht hat und auch bin ich verdammt neugierig ob dieser Feierlichkeit.
So nehme ich eure Einladung gerne, sogar sehr gerne an.

Mit tiefsten Wohlwollen entsende ich euch meine Grüße, ihr Lieben

Dirz'ae Do'virr

Dann gab sie Hadrian diesen Brief in die Hand und schenkte ihm zum Dank seiner Mühen eine Asterblüte von Violetter Pracht
Zuletzt geändert von Manyana/Xun'aun/Dirz'ae am 30 Apr 2023, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Noa Feldspan

Der werte Herr 'Papa' öffnete den Brief und seuftzte still. Es wäre doch alles so viel einfacher, wenn das Volk nicht so aufgeschlossen wäre und so fürchterlich spontan! Doch wahrheitsgetreu berichtete er dem Kind und fragt wem er eine Einladung zukommen lassen solle.

Melisandra Varona
Has thanked: 53 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Melisandra Varona »

Voller Freude fegte der kleine Wirbelwind durch die Stube, als sie die Nachricht erhalten hat.
Es würde bald ein richtiger Hasenball mit viel Musik und Tanz stattfinden.
Und Sloan hätte ganz sicher auch nichts dagegen, wenn diese Feierlichkeit auf der Gartenbühne ausgetragen würde.
Da gab es nur noch ein kleines Problem... Wen sollte sie überhaupt alles einladen? 

Papa sagte, dass es eine kleine Feier wird. Aber er hat nicht erwähnt, wie viele Gäste sie einladen dürfte.
Natürlich dürfte Aleos nicht fehlen, immerhin war er ihr noch einen Tanz schuldig. 
Je mehr sie darüber nachdachte, umso mehr Namen fielen dem kleinen Mädchen schließlich ein.

Also entschied sie sich dazu, ihrem Papa einfach alle Namen, die ihr ins Gedächtnis kamen, auf die Tafel in der Stube zu schreiben.

Bild

Nach verrichteter Arbeit griff Meli sich noch einen Pergamentstapel und begann diesen mit kindlichen Kohlezeichnungen von Hasen und Karotten zu verschönern.

Ob es Noa nun möglich war, die ganzen Namen zu zuordnen würde sich dann wohl bald zeigen.
Noa Feldspan

Noa Feldspan: 35 Jahre jung, erfolgreich, fromm, ledig und glücklicher, alleinerziehender Vater. Er griff sich an den Kopf, die Haustür hinter ihm noch nicht zugezogen, als er die Liste der Namen aufnahm. Die Edle und Dunkelelfen? Das Helle und das Dunkle Altvolk an einem Platz? Ihre kindische Naivität lenkte doch hier und da den Herrn Papa in mittelschwere Verzweiflung. Er erledigte den ersten Schwung, die einfachen Briefe, zuerst:

Eine Notiz ergeht an Sloan, sie liegt auf ihrer Tagesdecke:
Liebe Sloan,
Lieber Aidan,
Ihr seid hiermit beide herzlich zu einem Hasenball auf der Gartenbühne eingeladen. Es tanzt die Dame Melisandra mit dem Knappen Aleos, sowie nach Wunsch wer will. Es spielt eine lichtgewandte Schwarze des Altvolks, Dirz mit Rufnamen, zwei eigens konstruierte Hasenballaden. Bitte vermerkt den kommenden Donnerstag zur Achten Stunde.
Ergeben
Noa

Eine Notiz ergeht an Dirz, sie wird bei Hadrian abgegeben:
Geehrte Dirz,
Mittlerweile hat sich die Has Gartenbühne bereiterklärt, den Ball auszurichten. Diese findet Ihr nördlich des Nordtores Silberburgs.
Fühlt Euch frei, Euren werten Herrn Vater einzuladen.
Mit lichten Grüßen
Noa Feldspan

Eine Notiz wird am Anwesen der Nika und des Asuma abgegeben:
Verehrenswerte Nika,
Beachtenswerter Asuma,
Hiermit lädt euch Melisandra Varona Feldspan zum Hasenball des Jahres 78 im Königlichen Kalender. Er findet heuer in Silberburg auf der Gartenbühne statt, kommenden Donnerstag zur Achten Stunde nach Mittagsschlag. Dieser beinhaltet die Uraufführung einer Hasenballade seitens der Dunkelelfischen Bardin mit dem Rufnamen Dirz. Die volle Kleiderordnung eines hohen Balls ist nicht einzuhalten, zu Decken oder Schals wird geraten.
Verbunden in der Einigkeit des Lichts
Noa Feldspan

Ein Vermerk wird für Luinil bei Hadrian abgegeben:
Werte Luinil,
Deine liebste Melisandra hat Sehnsucht nach dir. Komm zum Hasenball gehoppelt, am kommenden Donnerstag, zur sechsten Abendstunde.
Noa

Wer bei allen vier Höllen war Kati?
Noa zog einen besonders starken schwarzen Tee aus dem Schrank. Es würde eine längere Nacht werden.
Noa Feldspan

Erfrischt durch einfaches Tagewerk, folgte auf die Pflicht abendlich die Kür: Der nächste Batzen Einladungen geht hinaus.

Eine förmliche Einladung wird Dirion Thin Elin zuteil:
Licht des Engelheeres ist der Wille des Herrn,
treten wir in den Schulterschluss strahlen auch wir.
Silberburg, der Vierte Zwölftmond des Jahres 78 im königlichen Kalender
Sehr geehrter Junker Thin Elin,
Auf ausdrücklichen Wunsch des Fräulein Melisandra Varona seid Ihr am Donnerstag dieser Woche zur Achten Stunde zur Gartenbühne nördlich des Nordtores eingeladen. Es wird ein Hasenball ausgerichtet mit eigens komponierten Kreationen der Lichtgewandten Dirz des Schwarzen Altvolks.
Verbunden in Dienstpflicht und dem Licht,
Noa Feldspan
im Auftrag der Melisandra Varona.

Eine weitere, förmliche Einladung wird für Amathlan Northor am Anleger vor Iven'mir abgegeben:
Höchste Grüße an den langlebigen Fürsten Tarcil Amathlan der Familie Northor,
Auf ausdrücklichen Wunsch des Fräulein Melisandra Varona seid Ihr, Eure Herzensdame und auf Wunsch Tross am Donnerstag dieser Woche zur Achten Stunde zur Gartenbühne nördlich des Nordtores Silberburgs eingeladen. Es wird ein Hasenball ausgerichtet mit eigens komponierten Kreationen der Lichtgewandten Dirz des Schwarzen Altvolks.
Versteht bitte, dass dieser Einladung kein Groll oder Boshaftigkeit inneliegt, sondern kindliche Naivität. Es bedarf nicht der Nennung eines Grundes um Eure Abwesenheit zu erklären.
Verbunden im reinsten Lichte,
Noa Feldspan

Noa mühte sich sehr mit der Einladung welche an der Kronburg für die Edle Fenria Vildaban zu Silberburg platziert wurde:
Höchst verehrte Edle Fenria Vildaban zu Silberburg,
Auf ausdrücklichen Wunsch des Fräulein Melisandra Varona seid Ihr am Donnerstag dieser Woche zur Achten Stunde zur Gartenbühne nördlich des Nordtores eingeladen. Es wird ein Hasenball ausgerichtet mit eigens komponierten Kreationen der Lichtgewandten Dirz des Dunkelelfischen Geblüts.
Versteht bitte, dass dieser Einladung kein Groll oder Boshaftigkeit inneliegt, sondern kindliche Naivität. Es bedarf nicht der Nennung eines Grundes um Eure Abwesenheit zu erklären.
Verbunden in Dienstpflicht und dem reinsten Licht,
Noa Feldspan

Schließlich wird bei Hadrian eine förmliche Einladung für Serafim Sala hinterlegt:
Sehr geehrter Paladin Serafim Sala,
Auf Wunsch des Fräulein Melisandra Varona seid Ihr am Donnerstag dieser Woche zur Achten Stunde zur Gartenbühne nördlich des Nordtores eingeladen. Es wird ein Hasenball ausgerichtet mit eigens komponierten Kreationen der Lichtgewandten Dirz des Dunkelelfischen Geblüts.
Einigkeit zwischen den Seelen bringt uns den Engeln näher,
Noa Feldspan

Deutlich einfachere Notizen werden bei Hadrian für Rykkard, Aleos und Fynn hinterlassen:
Leuchtender Knappe [[Name]],
Hiermit lädt Euch Melisandra zum Hasenball an der Gartenbühne, nördlich des Nordtors, ein. Findet Euch dort am Donnerstag zur Achten Abendstunde ein.
Mit besten Dank
Noa Feldspan

Am Nordhainer Haus der Familie Vildaban wird von einem Boten eine Einladung eingeworfen:
Ehre für ehrbares Werk zum Lichte.
Werte Familie Vildaban,
Hiermit seid ihr zur Gänze zum Hasenball nach Silberburg eingeladen. Melisandra Varona freut sich darauf, euch am Donnerstag um Acht Uhr Abends zu empfangen. Voraussichtlich wird getanzt und Hasen gestreichelt sowie karottenlastiges Essen unter das Volk gebracht, sowie eine neue Komposition der Lichtgewandten Dirz des Schwarzen Altvolks vorgespielt.
Übernachtungsmöglichkeiten lassen sich finden!
Soll es uns allen Frieden bringen,
Noa Feldspan.

In Nordhain wird der Bote nach Katherine suchen:
Werte Katherine,
Melisandra lädt dich zum Hasenball nach Silberburg ein: Donnerstag, Acht Uhr Abends. Deine Vertraute ist ebenso gerne gesehen!
Mit besten Grüßen
Noa Feldspan
Melisandra Varona
Has thanked: 53 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von Melisandra Varona »

Nachdenklich umklammert das kleine Mädchen ihren Stoffteddy und sieht dabei auf das leere Pergament vor sich auf dem Tisch.
Sehr viele Schreiben wurden in den letzten Tagen angefertigt und befanden sich auf den Weg zu ihren Empfängern.
Doch eine besonders Wichtige fehlte da noch - die Einladung für Papa. Er sollte seine eigene schließlich nicht selber schreiben müssen.

So löste sie sich nach einiger Zeit von ihrem Stofftier und nahm den Kohlestift zur Hand.
Das Pergament wurde konzentriert in alle Richtungen gedreht, während es sich mit der Zeichnung immer weiter füllte und so letztendlich mehr als die Hälfte des Platzes einforderte.

Unbeholfen fanden schlussendlich noch einige wenige Worte ihren Weg auf das Pergament.

Einladung_Noa.png
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Has thanked: 240 times
Been thanked: 280 times

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Ein gerüsteter Maethor in der Farbe des Hauses Northor erscheint und wird ein versiegeltes Schreiben abgeben. Als Empfänger ist in deutlicher,schnörkeloser Handschrift Noah Feldspan sowie Lady Melisandra. Der Soldat hinterlässt das Dokument respektvoll und marschiert nach Abgabe direkt wieder ab. Folgendes steht geschrieben

Mae govannen,

mit Freude hat Haus Northor Eure Einladung erreicht. Natürlich wird sich Tarcil Amathlan sowie seine Gattin nebst Herdir Riardon Talavir, die nötige Zeit nehmen. Ist doch gerade ein Hasenball eine Festlichkeit, welche man sich niemals entgehen lassen sollte. Wir hoffen, das beste Gesundheit vorliegt und werden mit Dank erscheinen. Leider mangelte es an der nötigen Vorbereitung für eine wirklich bezugnehmende Kostümierung aber ich bin sicher, es wird auch ohne genügend Spass und Freude geben. So ruhte wohl Lady Melidandra, behütet von den Sternen selbst, auf das der Glanz jener ganz besonderen, Euch lächeln lässt.

Riardon Talavir, Herdir en othrim

DNW Northor HausWappen.png
DNW Northor HausWappen.png (117.38 KiB) 1800 mal betrachtet

Manyana/Xun'aun/Dirz'ae

Am folgenden Tage wird Melisandra einen Brief vorfinden.....
....sollte sie diesen öffnen wird sie das bekannte Hasenlied vorfinden...
Ellistraee zum Gruße meine kleine Prinzessin,

ich habe das Hasenlied zu Papier gebracht und diese Zeilen schreibe ich dir hiermit zum immer wider nachlesen nieder. Ich hoffe dir damit eine Freude bereitet zu haben.
Alls der Abend sich still legte stand ich allein auf der Klippe und hab ins tiefe Tal gesehen.

Dort sah ich, wie eine kleine Horde Hasen friedlich lebte.

Sie liebten das laufen, sie wollten alle die höchsten Sprünge springen so ging es über Stock und Stein…

Hoppel hoppel Hoppelhäschen, über Stein und jedes Gräßchen.

Über Stock und Stein, so soll es auch sein.

An deren Spitze hoppelten Flauschi und Flocke,

die diese Horde schon eine ganze Zeit anführten.

Das waren die Leittiere dieser Gruppe, alle blickten zu ihnen auf.

Flecki liebte es, die höchsten Sprünge zu vollführen und dachte sich die wildesten Sprünge aus.

Er Drehchte sich gerne im Sprung und liebte dieses Gefühl des Fluges am Meisten.

Fussel allerdings liebte es, seinen Sprüngen etwas mehr Kraft zu geben,

Denn der Hase hatte einen kräftigen Hinterlauf, seine Sprünge waren die höchsten die ein Hase je gesehen hatte.

Frechdachs liebte es, sich in die verschiedensten Sprünge einzumischen und störte die Anderen bei ihren Sprüngen.

Doch sie waren nicht verärgert, ganz im Gegenteil,

denn Frechdachs war zwar frech aber gleichsam sorgte er dafür,

dass die anderen Hasen mehr auf die Umgebung achteten.

Alle achteten dadurch mehr aufeinander.

Sie hoppelten und hoppelten Tag ein und Tag aus

Sie genossen ihr freies aber feines Leben besonders.

Dann kamen sie des Abends an einem schönen Haus aus.

Dort saß eine junge Häsin namens Nodra, die es sich gut gehen ließ.

Die anderen Hasen konnten dieses nicht verstehen, warum dieser Zaun?

Nodra allerdings meinte, dass sie stets das beste Gemüse, das beste Obst bekam.

Die junge Häsin meinte aber auch, dass sie gerne Gesellschaft haben würde.

So kam es dazu, dass die Horde über den Zaun hoppelte und sich mit Nodra gut gehen ließ.

Melisandra sah dieses, als sie Nodra das nächste mal füttern wollte und freute sich des Lebens,

als sie feststellte, dass Nodra endlich Freunde gefunden hatte und gab ihnen mehr zu fressen.

Doch dann eines Tages hoppelten sie alle mitsamt Nodra über den Zaun und liefen um die Wette, Nodra hoppelte flacher und nicht so hoch über die Wiesen. Sie hoppelten den ganzen Tag bis sie dann des Abends wieder in ihrem Zaun waren wo Melisandra ihnen wieder gut zu fressen gab.

So ging es Tag ein Tag aus...sie waren miteinander sehr glücklich,

das alles hatten sie Melisandra zu verdanken,

die wie eine Mutter für die Kleinen wurde. Sie liebten ihre Freiheit,

die sie trotz allem ausleben konnten, denn sie machten diese Ausflüge sehr gerne,

wussten aber gleichsam, wo sie Schutz vor Feinden haben werden.

Und wenn sie nicht gestorben sind dann hoppeln sie dank Melisandra noch heute.

In liebevollen Gruße, DIrz

Eine violette Aster wird hinterlegt...
Bild
Antworten