Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 140
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

An folgende Personen ergehen Briefe, die alle einen scheinbar identischen Inhalt haben:

-    Tidus von Talis (hier werden auch Saturas Glenh und Varrak Lathos angesprochen)
-    Alicia Dupre

Salutari *entsprechende Anrede wird hier angepasst*,

Ihr verfolgt nun bereits eine Weile den Unterricht unserer Edukaten Katherine Sawyer und Soryia Schwarz, beziehungsweise hattet Ihr näheres Interesse am Konvent geäußert.
Wir möchten Euch nun gerne die versprochene Gelegenheit geben, Euch persönlich bei uns – den Maestrae des Konvents – vorzustellen und außerhalb des Unterrichts ins Gespräch zu kommen.
Anbei erhaltet Ihr einige Terminvorschläge. Wir bitten um Nachsicht, dass wir aufgrund mehrerer Interessenten diese Termine auch anderen Personen senden, seht es uns also nach, falls Euer gewählter Termin in der Zwischenzeit vergeben wurde. Wir finden gewiss dann einen neuen.

Achtzehnter Tag des Fünften Mondes – freie Zeitauswahl zwischen der 15ten und der 18ten Stunde
Neunzehnter Tag des Fünften Mondes – ab der 19ten Stunde
Sechsundzwanzigster Tag des Fünften Mondes – ab der 19ten Stunde

Revedere,
Vyktorya und Rorek Alvlem
Maestrae des Konvents der drei Sphären

 
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 281
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 222 times
Been thanked: 248 times

Re: Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Varrak selbst wird ein versiegeltes Schriftstück am Konvent abgeben, seine Mimik ist gewohnt kühl, das Verhalten höflich und respektvoll. Folgendes ist in sauberer, geradliniger Handschrift zu lesen

Salutari Maestrae,


habt Dank für diese Gelegenheit, mich einmal selbst außerhalb der Unterrichtsstunden, vorzustellen. Es gebietet die Höflichkeit und Respekt vor seinem Gastgeber, dies zu tun, unabhängig von jeder weiteren Intension. Bisher war es mir bedauerlicherweise nicht möglich, da eigene Studien den Großteil meiner Zeit in Anspruch nahmen. So würde ich am 19 Tag des fünften Mondes zur 19 Stunde meine Aufwartung machen, sofern dieser Termin noch verfügbar ist. Aufgrund der Zeit Effiziens wäre die Fammilie geplanterweise gemeinsam erschienen, doch persönliche Gegebenheiten verhindern dies. Es freut mich außerdem, das Ihr dem Vorschlag unseres Schildes nicht abgeneigt seit, gibt es diesbezüglich doch gerade für Magier in jungen Jahren, viel zu lernen. Gerade wenn ein jeder sich sinnvoll einbringt, kann Wachstum generriert werden. So verbleibe ich und wünsche stets Achtsamkeit und Erfolg.

Varrak Lathos
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Beitrag von Tidus von Talis »

Sodann kommt ein schwarzer Rabe zum Anwesen geflattert und hält einen Edel verzierten Brief im Schnabel. Diesen würde das Tier Vyktorya persönlich geben.

Meinen Gruß, Maestra,

Saturas und ich würden gerne gemeinsam zu euch kommen, um eure Zeit nicht allzu sehr zu beanspruchen. 
Wir würden gerne am 26. Tag des Monats zur 19. Stunde zu euch kommen. 

Ebne Wege wünsche ich dir bis dahin,
Tidus von Talis

 
Bild
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 140
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Tidus, Saturas und Varrak erhalten durch einen Boten jeweils mündlich - sofern nicht persönlich anzutreffen mit einer kurzen Notiz mit dem Konventssiegel - die Information, dass die Termine bestätigt sind und man sie jeweils auf dem Konventsanwesen begrüßen wird.

Ein anderer Bote wird Alicia suchen, um ihr mitzuteilen, dass derzeit nur noch der Termin des 18ten Tages offen sei. Sollte dieser Tag für sie nicht passend sein, werden neue Terminvorschläge folgen.

 
Benutzeravatar
Alicia S. -Lizzy- Dupre
Beiträge: 8
Registriert: 07 Mär 2023, 22:30
Has thanked: 3 times
Been thanked: 1 time

Re: Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Beitrag von Alicia S. -Lizzy- Dupre »

∙ • ⋆ ✶ ⋆ • ∙

Als der Bote sie an das schreiben erinnert,
nickt sie für sich und fasst sich an den Kopf.
Sie wird ihm einen Brief mitgeben,
den den sie in seiner Anwesenheit verfassen eilig mag.
 
Habt dank für den Boten und das Vorhergehende Schreiben,
werte Maestrae des Konvents.

Meine Antwort stand noch aus, so werde ich sie nun ohne weitere Ablenkung nachholen.
Leider kann ich meine Unterrichtserfahrung nur auf den letzteren Unterricht bezüglich der Artefakte beziehen.

Das Interesse meinerseits gilt vielmehr dem Verstehen und Wissen,
in einem für mich geeigneten Umfang, daher kam mir der Vorschlag einen Mentor zu suchen und finden gerade recht.
Daher rührt auch letztlich meine Anfrage, die mich zu eurer Gemeinschaft brachte.

Es freut mich daher sehr die Möglichkeit zu bekommen mich Vorstellen zu dürfen und mehr Erfahren zu können.
Der Achtzehnte Tag des Fünften Mondes ist mir gelegen,
wenn es genehm ist, nehme ich gern den frühestmöglichen Termin.,
zeitlich bin ich jedoch ungebunden und kann mich auch spontan anpassen.


Bild
In großem Respekt,
Lizzy
A. S. Dupre


Bild
.
∙ • ⋆ ✶ ⋆ • ∙
Benutzeravatar
Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
Beiträge: 140
Registriert: 17 Mai 2019, 20:24
Has thanked: 4 times
Been thanked: 59 times

Re: Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Beitrag von Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem »

Ein Bote versucht eilig Tidus und Saturas aufzusuchen.

"Salutari Herr Talis, Herr Glenh! Unsere Maestrae Alvlem schicken mich mit einer Nachricht: Zum heutigen Abend ist Maestru Alvlem leider verhindert, da er jedoch das Gespräch gerne mitwahrnehmen möchte, bittet er darum den heutigen Termin zu verschieben. Als Vorschlag gaben die Maestrae mit den kommenden Tag des Donners, dem Ersten Tag des Sechsten Mondlaufs zur 20ten Stunde mit. Wäre das den Herren womöglich ebenfalls genehm? Selbstverständlich entschuldigen sich die Maestrae für die Unpässlichkeit."

Nachdem der Bote das alles heruntergerattert hat - ohne einmal zu verhaspeln oder auf irgendeine Notiz zu blicken, wird er die Rückantwort der beiden Abwarten. Falls er beide nicht vor Beginn des Termins erwischt, wird er am Tor des Anwesens warten, um sie mit seiner Botschaft abzufangen.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC: Sorry - RL :( -  Donnerstag, 01.06. um 20 Uhr? 

 
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Beitrag von Tidus von Talis »

Salutari Maestra,

Sicherlich können wir dieses Gespräch auf eine Woche verschieben.
Dann sehen wir uns in einer Woche.

Revedere
Tidus von Talis
Bild
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Beitrag von Tidus von Talis »

Salutari Maestra,

Leider war es uns bisher noch nicht möglich uns zu einem gemeinsamen Gespräch zu treffen.
Auch wenn eure Zeit wohl begrenzt scheint, ist unser Wille vorhanden.
Gebt uns gerne Terminvorschläge, welche nach dem 26. Dieses Monats stattfinden könnten.

Revedere
Tidus von Talis
Bild
Benutzeravatar
Tidus von Talis
Beiträge: 68
Registriert: 11 Nov 2022, 12:57
Has thanked: 25 times
Been thanked: 14 times

Re: Nachrichten an Tidus (und Familie) und Alicia Dupre

Beitrag von Tidus von Talis »

Hin und wieder schaut Tidus im Heredium in seinem Postfach nach, in der Hoffnung, ein Antwortschreiben zu erhalten.
Bild
Antworten