Mit Kopfschmerzen und dröhnen Ohren, setzt sich Esme an ihre Werkbank und holt ein Bogen Papier, Tintenfass und die Schreibfeder heraus. Sie tippt sich mit der Feder an ihre Lippe und überlegte wie sie ihren ersten Brief als Zunftmeisterin schreiben sollte und beginnt mit dem ersten Satz.
Nach getaner Arbeit rief sie einen der Lieferjungen und trug ihm die Aufgabe auf den Brief zum Rathaus in Winterberg zu bringen. Zusätzlich gab sie ihm ein kleinen Beutel mit 3 ordentlichen Mahlzeiten und genug Wasser mit das er zurück kommen konnte.
Ein Antwortschreiben wird an die Zunft der freien Händler entsandt.
Ich entsende euch meine Grüße, Zunftmeisterin Farenbruk.
Mit Bedauern muss ich Euch, in Bezugnahme auf das mir geschilderte Anliegen, mitteilen, dass die Gesetze Winterbergs lediglich eine personenbezogene, namentliche Registrierung einer jeden Person vorsehen, welche in Winterberg zu schürfen gedenkt. Es ist Gemeinschaften stets gestattet, hier eine gemeinsame Anmeldung in Form eine aktuellen Namensliste ihrer Mitglieder einzureichen. Ein Erhalt des Schürfrechts, einzig aufgrund der Insignie einer Zunft oder Gemeinschaft, sieht die derzeitige Regelung nicht vor.
Versteht dies nicht als Zweifel am Leumund Eurer Zunft, noch ist es der Stadtverwaltung ein Anliegen, Euren Alltag zu erschweren.
Sollte die Korrespondenz, welche eine generelle, namentliche Registrierung sämtlicher betreffenden Mitglieder der Zunft der freien Händler erfordert, Eure Möglichkeiten übersteigen, steht es einem jedem Mitglied weiterhin frei, persönlich in Winterberg vorstellig zu werden, und sich dort bei der Verwaltung zu registrieren.
gez.
Nýssa Lamont, Verwalterin Winterbergs
Briefe an meine Charaktere auch bitte per PN oder Discord linken!